Opel Adam Cabrio
Rüsselsheim zückt den Dosenöffner
Trendsetter mit Luft und Sonne: Der Opel Adam soll bald um seinen Dachhimmel erleichtert werden. Wir werfen einen Blick hinein.
Quelle: Reichel Cardesign
Wer ein Lifestyle-Auto verkaufen will, kommt an einem Fakt nicht vorbei: So richtig Spaß macht Lifestyle bei schönem Wetter. Schönes Wetter im Auto macht wiederum ohne Dach am meisten Spaß. So weit, so klar. Deshalb überrascht die Idee nicht, dem Opel Adam das Dach abzunehmen. Zumindest zeitweilig.
Bereits vor einem Monat berichtete der britische "Auto Express", unter Berufung auf Insider, der ehemalige Opel-Chefdesigner Mark Adams habe schon einen offenen Adam entworfen. Das Auto sei praktisch fertig.
Elektrisches Faltdach in 2CV-Tradition
Quelle: Nuno Campos
Der Aufpreis für dieses Frischluftvergnügen könnte bei verträglichen 1.000 Euro liegen. Das wäre ein Coup: Fiat verlangt für seinen offenen 500C (14.100 Euro) nach Preisliste 2.500 Euro mehr als für die geschlossene Version.
Der Fachzeitschrift aus Hamburg zufolge soll der Adam im Frühjahr 2013 nach oben offener werden. Sein Debut könnte er demnach auf dem Genfer Salon geben. "All das kann ich nicht bestätigen", sagte ein Opel-Sprecher auf Anfrage. Damit ist auch das automatisierte Schaltgetriebe gemeint, das Opel Gerüchten zufolge demnächst im Adam anbieten will.
Ist mit Fachzeitschrift wirklich die AutoB*** gemeint? Das ist nicht euer Ernst, oder? 😆
Beim Fiat500 sieht`s noch gut aus, hier nicht.
Bei Opel würde ich erst mal warten, wie sich der Adam verkauft.
Nicht Rüsselsheim zückt den Dosenöffner, sondern die Photoshopabteilung von AutoBlöd, die lieblos das Faltdach vom Fiat500 draufgeklatscht hat.
http://www.autobild.de/.../...-cabrio-autosalon-genf-2013-3714923.html
Haha, bei "Fachzeitschrift" wurde ich auch stutzig ;o)
Und bereits vor der autoexpress, die letztlich auf selber basis ihr fake brachte, hatte ich sowas und andere (!) Varianten auch schon angebracht...
http://www.motor-talk.de/forum/adam-karosserie-varianten-t4226863.html
PS: Schade das man sich aus Kostengründe wohl tatsächlich nur für diese bescheidene Variante durchringen kann.
Ob es mit dem unschönen/sicht behinderndem ablegen des Faltdach beim 500C wohl beim AdAM nicht besser wird ?!?
Ich fände das wirklich cool, wenn es den Adam wirklich als Cabrio oder zumindest als "Oben offen" Version geben würde. Ich kann mir gut vorstellen, das der Adam als Zweitwagen mit einem offenen Dach bei einigen Leuten eine Changse bekäme.
Mir gefällt das Auto und ich drücke Opel die Daumen das der Adam die Erwartungen erfüllt.
sorry, gibt es wirklich einen "dialekt" wo man das auch so schreibt ?!
Nein gibt es nicht, aber er hat generell Probleme mit der Rechtschreibung (z.B. das/dass). Darüber macht man sich nicht lustig. 😊
Grundlage(n) für das o.a. Fake hier im übrigen...
http://www.netcarshow.com/opel/2013-adam/1600x1200/wallpaper_31.htm
fehlt nur noch die CC variante als antwort auf VW😆
Schick schick der kleine. Entschuldigung aber zu behaupten, dass der Fiat 500 oben ohne besser aussieht, ist meiner Meinung nach Blödsinn.
Ich finde ihn gut. Opel sollte mal seiner gesamten Palette einen neuen Look verpassen, ähnlich dem kleinen hier.
warum das denn???
Darf man sich nicht trauen, den Adam auch ohne die Meinung der Mehrheit zu kaufen?
was interessieren mich denn die anderen? Wenn ANDERE also nicht zugreifen, ich ihn aber gut finde, ist es also gesellschaftlich nicht tragfaehig, dass ich mich fuer den Adam entscheide, nur weil andere sich nicht dafuer entschieden haben?
Ist es heute eigentlich ueblich, dass sich kaum noch einer traut etwas zu tun, zu kaufen, zu arbeiten, ohne sich ein gruenes Licht vom Mainstream zu holen, sich Millionen von Reviews durchliest etc.
Wenn sich also viele dafuer entscheiden, ist er es wert zu kaufen....ansonsten nicht?
Traut sich denn heute keiner mehr GEGEN den Strom zu schwimmen..mit einer eigenen unverwaesserten Meinung? Muss man immer auf das hoehern und achten, was andere fuer eine Meinung zu irgendetwas haben?? Grauenvoll.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...in der Gruetze der Gleichheit...ganz ohne Profil.
Es kann natuerlich sein, dass ich Dich komplett falsch verstanden habe...wenn nicht, dann haengt es vielleicht noch von Deinem Alter ab (ich weiss nicht wie alt Du bist).....aber diese Einstellung scheint irgendwie typisch fuer die juengeren in unserer Gesellschaft zu sein. Man ist unendlich damit beschaeftigt, sich der Gesellschaft anzupassen weil man Angst hat, ein ganz boeser Aussenseiter zu sein, wenn man nicht das tut, was die Mehrheit vorlebt...vorkauft....vorkaut....vorlebt....
Auch wenn es Geschmackssache ist......ich habe schon lange nicht mehr gesagt, dass ich einen Opel gutaussehend finde...aber der Adam so wie er in blau auf dem Bild zu sehen ist....toll....
The Moose
Wirklich schick der kleine als Limousine wie auch als Cabrio, und wenn einige meinen dass er grässlich aussieht , dann sollen sie sich mal das DS3 Ding ohne Dach angucken. Wie gesagt , DER ADAM IST MIT UND OHNE DACH EIN WIRKLICH SCHICKES AUTO.
Viele Grüsse
Thommy😆😆😆
@ Swedishmoose
Ich meinte das eher so, dass Opel sich finanziell nicht übernehmen sollte. Man sollte die Verkaufszahlen abwarten, bevor man die Modellpalette erweitert.
Natürlich, wenn mir ein Auto gefällt was andere nicht fahren, würde mich das auch nicht davon abhalten es weiterhin zu mögen.
Na Klar,die Blödzeitung als Fachzeitung für Anspruchsvolle Autofahrer,das ist ein Witz.Ich dachte es wäre die Hauszeitung von VW,das Auto.
Gruß mobahn