"Meet the Street": Fahrer wird mit Tempo 232 geblitzt
Rund 100 km/h zu schnell zum Tuning-Treffen
Am Wochenende trafen sich beim "Meet the Street" auf einem Park&Ride-Parkplatz an der A6 rund 4.500 Tuning-Fans. Einige davon gingen mit einem Fahrverbot nachhause.
Kaiserslautern - Er hatte gut 100 km/h mehr auf dem Tacho als erlaubt war. Dann hat es geblitzt. In der Nähe von Kaiserslautern geriet ein Mann mit 232 km/h in eine Radarkontrolle, erlaubt waren nur 130 km/h. Er war nicht der Einzige, der am Wochenende ein Fahrverbot kassierte. Rund um die Tuning-Veranstaltung "Meet The Street" sprach die Polizei nach eigenen Angaben 48 Fahrverbote aus und zahlreiche Verwarnungen.
Insgesamt hatten sich rund 4.500 Auto-Fans mit etwa 2.500 Fahrzeugen bei "Meet the Street" auf einem Park&Ride-Parkplatz an der A6 getroffen.
55 Fahrern untersagten die Beamten die Fahrt zumindest vorübergehend, weil ihre Fahrzeuge nicht der Straßenverkehrszulassungsordnung entsprachen. Die meisten konnten ihre getunten Autos aber umgehend wieder in einen korrekten Zustand versetzen und weiter fahren. Zwei Besitzern gelang das nicht. "Ihre Fahrzeuge waren derart verändert, dass sie nicht mehr weiterfahren durften", teilte die Polizei mit.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: dpa
Und wo gibt's den Bericht zur Veranstaltung?
Der Rest ist doch PillePalle und wohl kaum eines Artikels wert.😉
Ich finde es ist auch sehr tendenziös. Ich meine, da waren scheinbar überwiegend Fahrzeugbesitzer und Fahrzeugführer vor Ort, die sich offenbar benehmen können. Ein paar Idioten meinen den Hengst spielen zu müssen, und dann wird es so dargestellt als ob alle Tuner Raser wären.
Ich treibe mich nicht auf Tuning-Treffen herum, und finde das Verhalten dieser Leute auch nicht gut. Man muss aber auch klar sehen, dass die meisten Leute sich nicht nur benehmen können, sondern auch ihre Fahrzeuge den Vorschriften gemäß ausstatten.
Der Teil der Idioten lag hier scheinbar bei etwas mehr als 1%. 🙄
Ist so wie beim Fußball, bei jedem Verein gibt es ein Paar Idioten, die sich nicht benehmen können. Man sollte nicht alle Tuning-Fans unter Generalverdacht stellen.
Eines lässt sich aber mit Sicherheit sagen. Es hat definitiv die richtigen getroffen.
Ach weil ein paar über die Strenge geschlagen haben.
Ich behaupte mal, dass sich auf Motorradtreffen mehr Idioten und Raser tummeln. Was ich gestern wieder alles sehe musste. Junge Junge. Hauptsache laut und schnell und dann noch ohne Schutzkleidung. Wobei diese bei 100 km/h innerorts eh nichts bringen wird.
Bei dem geringen Anteil an Verstößen, gemessen an der Teilnehmer- und Fahrzeugzahl, ist der Artikel nichts als heiße Luft...
Warum einer hier aber nun auf Motorradfahrer schimpft, weiß ich nicht.
Besser einfach den Schnabel halten oder thematisch beim Tuning-Treffen bleiben!
Mit 08/15 Vertreterkarre wird auch geheizt. Ich sehe den Zusammenhang Tuning= Raserei nicht.
Tuning heißt ja auch eigentlich "Anpassung" und nicht "ich drück der Karre die Federn aus der Matte".
Bei Motorrädern das Gleiche. Ich sehe in der Regel vernünftige Kradler fahren und ich wohne auch im Randgebiet HH-City Nord. Das Quäntchen an Idioten gibt's sogar per pedes hinter dem Einkaufswagen. Von daher: Wurst.
cheerio
Ich kann nicht erkennen, wo ihr dem Bericht entnehmt, dass generell alle Fahrer mit getunten Fahrzeugen sich im Straßenverkehr nicht ordnungsgemäß verhalten würden.
Es steht doch genau drin, dass von ca. 2.500 Fahrzeugen 48 Fahrverbote erteilt wurden. Für mich absolut ok geschrieben.
Interessant wäre aber, wie hoch der Prozentsatz an Fahrverboten normalerweise bei Tempo 130 ist. Mir erscheinen 48 Fahrverbote da sehr viel. Das heißt doch, dass 48 Fahrer mindestens mit Tempo 171 (direktes Fahrverbot erst ab 41 zu schnell) anstatt der erlaubten 130 unterwegs waren!
Inhaltlich findet man das nicht im Artikel, da gebe ich dir recht. Es ist eben tendenziös (vor allem die Überschrift), und erweckt für mich den Verdacht, dass möglichst viele Leute klicken, bzw. Kommentare schreiben sollen - typisches Aufregerthema eben. Mich wundert schon, dass die Diskussion hier mehr oder weniger sachlich geblieben ist.
Hängt halt immer davon ab, was als erstes für Kommentare kommen.😉
Aber warte mal noch ein paar Stunden.....das wird noch.🙄🙁
Leider gehen die Artikel bei MT immer stärker in diese Richtung. Es wäre schön, wenn die Redaktion sich hierzu mal zu einem Austausch stellen würde. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.
ich war gestern auf dem Berliner Ring offenbar zu langsam unterwegs, mea culpa. Ich fuhr so wie die anderen nur Tacho 120 bis 130 bei vorgeschriebenen 120 und war einigermaßen erstaunt, mit welcher Eleganz mache Moppeds auf den Mittelstreifen zwischen den Fahrspuren und zwischen den Autos durch wedelten. Temperaturbedingt natürlich nicht mit Vollkombi, sondern mit Helm, T-Shirt und Turnschuhen bzw. Badelatschen. Auf einer zweispurigen Autobahn ohne Pannenstreifen und im einigermaßen dichten Kolonnenverkehr sind 100 Meilen (also 160 Sachen) meiner Ansicht nach ja das MINDESTE, was ein anständiger Mopped-Fahrer draufhaben sollte, wenn ihn seine Kumpels nicht auslachen sollen.
Ich habe mir nur kurz vorgestellt, wie das jetzt aussähe, wenn sich so eine 100m lange rote Spur aus Blut und Schlatze über die Bahn zöge, samt irgendwelcher abgerissener Körperteile in einem Shirt in den Modefarben der Saison, dann wurde mir auch schon schlecht und ich habe ganz schnell an was anderes gedacht.
So sehr ich mich bemühe, ich kann in diesem Beitrag nicht den geringsten Zusammenhang mit dem Ursprungsartikel finden.
wohl etwas zart besaitet 😜