General Motors ruft in Russland mehr als 70.000 Fahrzeuge zurück
Russland kalt - Aveo kaputt
40 Grad minus sind zu viel für den kleinen Chevrolet Aveo. General Motors ruft in Russland mehr als 70.000 Autos wegen möglicher Lenkungsprobleme zurück.
Moskau - Vor Winterbeginn hat der US-Autobauer General Motors (GM) in Russland mehr als 70.000 Fahrzeuge zurückgerufen. Bei Auto vom Typ Chevrolet Aveo könnten ab minus 40 Grad Celsius Schläuche an der Lenkung reißen, teilte die russische Aufsichtsbehörde "Rosstandart" am Montag in Moskau nach Tests mit. Von der vermeintlichen Schwachstelle am Hydrauliksystem für die Lenkunterstützung seien rund 70.200 Autos betroffen, die zwischen November 2011 und September 2015 verkauft wurden, hieß es. GM hatte im Frühjahr angekündigt, sich fast völlig aus Russland zurückzuziehen. Der Automarkt im Riesenreich ist wegen einer Wirtschaftskrise stark eingebrochen.
Die Russen lassen ihre Autos bei Minus 40° sowieso durchlaufen, von daher können sie sich Zeit lassen mit dem Rückruf.
Der Autoverkauf ist nicht wegen der Wirtschaftskrise sondern wegen der Wirtschaftssanktionen die die USA gegen Russland verhängt haben eingebrochen ! .. wieder mal so ein typischer DPA Artikel.. immer alles schön verdrehen.
?was../ bei -40 Grad Celsius Schläuche an der Lenkung reißen -nicht weil
der Motor +80 Grad warm ist , sehe ich keine Probleme -bei -40 Grad stellt
man keinen Motor ab , man krigt ihn nicht wieder an :-)
In mother russia, the steering wheel turns you. 😉
cheerio
Kein Problem, eine Flasche Wodka und er läuft.
1/3 in den Tank, 1/3 in eine flache Schale,anzünden und unter die Ölwanne und der Rest in den Russen. Wenn die Flache leer ist springt der Wagen an oder brennt 😆
GRuß Tobias
wo jetzt alles gegen vw schießt,
anbei die Billanz des Scheiterns bei einem Aveo im Bekanntenkreis:
- neues Zündschloss (das war der wegen
der Todesfälle in den USA)
- ADAC bemängelte die Türdichtungen, die "keinen Winter halten werden"
Fühlst du dich jetzt besser? 🙄
Ich habe irgendwie das Gefühl das mein Ecoboost auch bei -40° seine Probleme haben könnte mit dem anspringen... Da braucht man schon alte Robuste Technik das da keine Probleme entstehen...
Türlich, da bekommt sämtliche, westliche "unsere Klimakammer geht bis -25 Grad" Technik ihre Problemchen.
Wundert mich aber bei dem Amis. Viel wärmer is es in Alaska ja auch nicht.
Fährt da drüben jemand TDI? Wann friert gleich nochmal AdBlue? 😉
Der gute, alte T34 hatte serienmäßig einen Bunsenbrenner für den Motor und Druckluftstarter. Dann klappt's auch mit dem Diesel...hier jetzt noch einen "in soviet russia" Witz einfügen, danke. 😆
Hi,
seit wann ist der Aveo ein Ami?
Der wurde in Korea aus diversen Opel und Daweoo Teilen zusammengepuzzelt. 😉
Gruß Tobias
Kanada Modelle (bei Alaska weiß ich es nicht genau, aber denke da ist es ähnlich) z.B. haben oft eine el. Standheizung. Hinter der Frontschürze sitzt ein Stecker mit dem man den Wagen an Strom anschließen kann. Entsprechende Steckdosen gibts in Kanada durchaus auch auf öffentlichen Parkplätzen.
In Russland wird diese Infrastruktur eher nicht vorhanden sein.
es geht wohl eher darum, dass das ding bei -40°C (in der Nacht oder, wenn er mal länger steht,..)
platzt..
ob man das Auto dann am nächsten Tag (Mittag) bei -25° Start (oder auch nicht) ist wohl eher nebensächlich.
Russland kalt - Aveo kaputt
Damit ist MT nun auch sprachlich auf dem Niveau eines 3-jährigen angekommen 🙄
Mein Beileid.
War es das? Beim Premiumfahrzeug (ein BMW) meiner Ex würde die Liste die halbe Seite füllen. 🙄
Auch die taugte in Russland nicht viel. Fragt mal eure Grossväter ;-)