"Exclusive Edition": Mercedes veredelt S-Klasse Coupé und Cabrio
S-Klasse Cabrio und Coupé werden "exclusive"
Mit Aragonit, Rubellit und Swarovski. Mercedes veredelt Cabrio und Coupé der S-Klasse. Einen Preis für die "Exclusive Edition" nennen die Stuttgarter aber noch nicht.
Köln - Mit der „Exclusive Edition“ bietet Mercedes ab April die Coupé- und Cabriolet-Version der S-Klasse in einer besonders edlen Ausstattungsvariante an. Dem Sondermodell vorbehalten sind unter anderem die Außenlackierungen Aragonitsilber und Rubellitrot. Für das Cabriolet gibt es abhängig von der Außenfarbe das Stoffverdeck dann in entweder Dunkelrot oder in Beige. Außerdem stehen die zweitürigen S-Klasse-Derivate auf speziellen Leichtmetallrädern mit 19 oder 20 Zoll Durchmesser. Zur Serienausstattung des Editionsmodells gehören darüber hinaus mit Swarovski-Kristallen veredelte Voll-LED-Scheinwerfer.
Den Innenraum des Sondermodells hat Mercedes mit einem Exclusive-Edition-Schriftzug in der Mittelkonsole sowie Sen-Holz-Applikationen aufgewertet. Zudem ist ein Surround-Soundsystem von Burmester an Bord. Ein weiteres Ausstattungsdetail ist das Exklusiv-Paket, das sich unter anderem durch eine Designo-Nappaleder-Ausstattung mit Rautenmuster-Sitzbezügen auszeichnet. Dazu gibt es beleuchtete Einstiegsleisten und spezielle Fußmatten mit farbigem Einfassband.Die „Exclusive Edition“ ist laut Mercedes mit nahezu allen Motorvarianten der beiden Baureihen kombinierbar. Einen Preis für das Sondermodell nennen die Stuttgarter noch nicht. Für die Basisversion des S-Klasse Coupés starten die Preise derzeit bei rund 102.000 Euro.
Quelle: SP-X
Viel Blinki-Blinki - da.wird man sich in Russland und China aber freuen....
Ich denke nicht, dass so etwas für den einheimischen Markt designt wurde.
Gibt es den auch als 1,6 Diesel? Suche ein sparsames Auto für meinen Weg zur Arbeit. Wenn ich dann nach der Schicht aus der Fabrik komme, wäre der Rückweg gleich viel sicherer aufgrund der glänzenden Ausleuchtung durch die Swarovski Scheinwerfer, junge....
Traumhaft schön!! - Das sind echte zukünftige Sammlerstücke! 😎
Was mich nur etwas irretiert, an einer "Exklusive-Edition" des 217er
S-Klasse Coupés/Cabrios würde ich jetzt dann aber eigentlich auch
einen Exklusive-Grill erwarten!! 😉
http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image105864.jpg
http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image113240.jpg
http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image106236.jpg
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Mittlerweile sind wir wieder zurück bei den Wurzeln. Die Karren unterscheiden sich nur noch durch die Größe. Die olle Heckflosse lässt grüßen. Aber, wie schon oben erwähnt, für den heimischen Markt ist das alles eh nicht mehr gemacht.
Ja, ja...
beige Innenausstattung u. außen Kaschmir Farbtöne, das sind genau die Farben, die bei älteren Herren beliebt sind. Solche Farbtöne sieht man vor allem im Innenraum bei Mercedes C-Klasse, GLC u. E-Klasse Modellen. Studien besagen, das läge daran, daß im Business stets vieles schwarz war, vom Außenlack bis hin zu den Schuhen u. als "reiferer Herr" ist dann die Alternative -beige- angesagt.
Das gerade in Deutschland viel belachte Rentnerbeige wurde von der Universität Halle sogar empirisch nachgewiesen. Warum nicht blau oder rot, man weiß es nicht, ... beige ist jedenfalls bei den Älteren überproportional beliebt. Beige Schuhe heißen im Ausland sogar "German shoes". Und angesichts der gezeigten "exclusive" Modelle, scheint Daimler das offenbar zu wissen u. bietet sogar das Holzdekor in beige an ... 😉
naja "aufhübschen" vor dem Facelift..... ist beim w222 schon durch damit nur eine Frage der Zeit für S Coupe und Cabrio
Das Calciumcarbonat-Silber nehme ich nur, wenn da wirklich Aragonit drin ist. Natürlich in homöopathischen Dosen und ausgependelt 😉
Für mich als "Älterer" sieht das sehr stimmig und edel aus.
Leider ist meine Geldbörse zu schmal für so etwas.
Man bekommt so etwas auch für eine etwas schmalere Geldbörse rund €45.000,- günstiger. 😉
Nämlich eine Nummer kleiner, auch als Coupe oder Cabrio, ebenfalls außen u. innen in Rentnerbeige, oder in der Sprache der Älteren: "stimmig u. edel".
Gott sei Dank - vielleicht ist dieser Grünen Politiker der die normale S-Klasse unbequem fand hiermit etwas zu besänftigen?
Dann kann er ja schonmal sparen - Ach stimmt ja, zahlt der Steuerzahler 😆
Made my day.
Dinge die man in der Welt nicht braucht....für 102.000€ ist der doch nicht exclusiv.....da ist noch Luft nach oben hätten den Preis mindestens verdoppeln müssen oder mal bei Bentley vorbei schauen wie man das macht mit der Preisgestaltung oder Rolls Royce.....
Wieso ist in meiner C-Klasse mehr Edelholz verbaut als in diesem S-Klasse Coupé? Auch finde ich es nicht gut, in einem deutschen Fahrzeug Holz aus dem asiatischen Hochland zu verbauen.
Weil aus Sicht von Daimler das S-Coupe u. das S-Cabrio "sportliche Eleganz" ausstrahlen sollen. Deshalb bekommen sie auch sportliche Merkmale wie z.B. :
- sportlichen Lüftungsdüsen im Turbinen Design
- weniger Holzdekor
- eine andere Interieur Gestaltung gegenüber der S-Klasse Limousine
- angedeutete Powerdomes auf der Haube
- Single Blade im Kühlergrill, satt Lamellen
- u.s.w.
Auch bei der C-Klasse sind bei Coupe u. Cabrio z.B. in den Türen die Holzdekors reduziert.