Jury wählt die besten "Frauenautos"
S-Klasse schlägt Micra
Klassiche Frauenautos - Nissan Micra, Renault Twingo? Weit gefehlt, behauptet zumindest eine Jury aus 23 internationalen Motorjournalistinnen. Wir geben zu: Wir sind überrascht.
Neuseeland - Nicht jedes Klischee ist so richtig falsch, aber welches Klischee hier bedient wird, darüber darf man sich durchaus wundern: Eine internationale Jury aus 23 Motorjournalistinnen wählte in sieben Kategorien das Frauenauto des Jahres. Und zwar im Auftrag der neuseeländischen Prüfgesellschaft „Grant Thornton“.
Gesamtsieger der nach Kriterien wie Sicherheit, Preis-Leistung und Sex-Appeal beurteilten Fahrzeuge wurde die Mercedes S-Klasse. Die Luxuslimousine aus Stuttgart räumte gleich doppelt ab, denn auch in der Kategorie des luxuriösesten Fahrzeugs dieses Jahres schaffte es die S-Klasse auf den ersten Platz.
Für seine besondere Wirtschaftlichkeit wurde Hondas Kleinwagen Jazz ausgezeichnet. Bei den Familienwagen gewann der Audi A3. „World Sports Car of the Year 2014“ wurde der Audi S3.
Zum „grünsten“ Auto wurde die Elektro-Limousine Tesla Model S gewählt. Und das die Damen sich bei den SUV für den Luxus-Offroader Range Rover Sport entschieden haben, überrascht kaum. Uns zeigt die Wahl, wie wenig repräsentativ der europäische Markt bereits ist. Denn die klassichen Frauenauto-Klischees (Micra, Twingo, ...) spielten hier offenbar gar keine Rolle.
Quelle: S-PX
Oh du meine Güte! Gehts noch Bescheuerter?🙄
Eine internationale Jury aus 23 MotorjournalistInnen ist ja schon ein Witz für sich. 😆
Die armen Kinder ...
Die Wahl zeigt doch eins ganz eindeutig:
Klischees sind dazu da, um widerlegt zu werden.
Da ist es auch nicht weiter verwunderlich, daß immer noch viele Zeitgenossen glauben, daß der Porsche 911 ein klassisches "Männer-Auto" sei.
😆
Ja, Männer werden nur noch zum Einparken gebraucht. Ohne el. Heferlein schaffen es viele Damen nicht.
Bester Familienwagen: Audi A3
Bester Sportwagen: Audi S3
Das Ergebnis spricht für die Umfrage!
Suche Motorjournalistin mit S-Klasse. Bild von der S- Klasse angenehm.😎
😜
jaja, ist keine S-Klasse
...also fahren die meisten "Macher/Männer" Frauenautos... 😆
Wenn die Herren der Schöpfung sich dessen bewußt würden, würde ihnen wohl die Schamesröte ins Gesicht steigen... 😆
Au weia! Ist aber keine S-Klasse, sondern ein 210erMopf! Ich wusste schon, warum ich gerne ein Bild hätte!😎
Wie viele dämliche Umfragen gibt es denn noch?
Ich kann euch sagen, dass mein Omega ein typisches Frauenauto ist:
volle Ausstattung, perfekte Sitzpostion und leicht zu wartende Technik nur leider fehlen circa 100 bis 150 PS
Genau das habe ich mir auch gedacht.. 😊
Welche Umfrage meinst du? 😕
Hier geht es um eine Wahl, nicht um eine Umfrage.
Das ist alles nicht so einfach heutzutage 😆