Harley Davidson: "Discover More" 2015
Sag Deinem Boss "Auf Wiedersehen"
Ja, dieses Job-Angebot ist Werbung. Aber das wird dem Gewinner egal sein. Er verbringt Monate auf dem Bike, darf das Motorrad danach behalten und dazu noch 25.000 Euro.
Neu-Isenburg – Manche Dinge klingen zu schön, um wahr zu sein. In genau einem Monat dem Chef mitteilen, dass man ab Mai 2015 leider nicht mehr für ihn arbeiten wird. Kurz darauf: Auf ein Motorrad klettern, in den Sonnenuntergang reiten und viele Monate lang die schönsten Gegenden Europas bereisen.
Klingt schön, ist aber auch wahr: Genau dieser Job wird jetzt bei Harley-Davidson vergeben. Die Motorradmarke aus den USA sucht einen Easy Rider für eine ausgiebige Europa-Tour. Einen, der alles stehen und liegen lässt, um mit einer Road Glide herumzufahren.
Die Bezahlung für den Job: 25.000 Euro. Unterkunft, Verpflegung und Spesen werden übernommen. Außerdem darf nach dem Ende der Tour das Motorrad behalten werden.
Bewerbung bis 20. März
Das klingt toll, aber wo ist der Haken? Ganz einfach: Derjenige, den Harley-Davidson aus allen Bewerbern auswählt, wird zum Markenbotschafter. Voll eingespannt in die Werbekampagne „Discover More 2015“, muss der Fahrer für PR-Termine zur Verfügung stehen und regelmäßig Inhalte für die Firmenhomepage erstellen, vor allem Fotos und Videos. Und: Die Einnahmen müssen versteuert werden.
Um die Eignung festzustellen, sollte Interessenten am besten direkt ein Video hochladen. Darin sollen sie erzählen, warum sie der Richtige sind. Bewerbungen sind noch bis 20. März 2015 möglich. Fahrer müssen älter als 21 sein, einen Pass eines EU-Landes besitzen seit drei Jahren einen Motorradführerschein besitzen.
Werbung hin, Werbung her: Eine schöne Idee, die Harley-Davidson nicht zum ersten Mal umsetzt. Einmal alles hinter sich lassen und einfach losfahren. Die Werbe-Auftritte, nun gut. Was so schön klingt, muss ja einen Haken haben.
Waasss !? ,....Monate müsst ich mit so einen Eimer durch Europa fahren.
Da geh ich doch lieber arbeiten 😆
HD und mal ein wenig (Alp-)traum er"fahren" soll das Problem nicht sein. Im nächsten Jahr setzt man sich wieder auf ein richtiges Krad und kann dann zumindest auf Erfahrungen zurückblicken, was man NICHT will.
Aber:
Wer übernimmt während der Veranstaltung die Kranken- und Sozialversicherungsbeiträge?
25000 Euro p.a. vor Steuern sind, je nachdem, was alles unter Spesen fällt (----> Fixkosten der im Aktionszeitraum ungenutzten Immobilien?) gar nicht schlecht.
Vielleicht sollten wir uns wirklich mal ein paar Tage zusammensetzen und über "sinnvolle deutsche Ausdrucksweise" reden. Sprache ist für den Reporter in erster Linie ein Werkzeug. Und das sollte eine gewisse Präzision aufweisen.
Wenn ich Dein Chef wäre, würde ich ganz sicher jeden Tag den "Winterkorn" tanzen.
Einfach mal so kündigen, wäre bei mir gar nicht möglich. Von der Kündigungsfrist abgesehen. Darüber hinaus sind die 25'000 nicht in jedem Land gerade ein besonders tolles Angebot. Wenn das versteuert wird und sonstige Kosten davon abgehen (Wohnung, Krankenkasse etc. bleibt ja wohl bestehen), dann ist das sehr wenig. Wenn man nicht gerade arbeitslos ist, dann bringt das Angebot nicht viel, oder?
Wenn's versteuert wird, gehen wohl auch automatisch GKV-/SV-Beiträge weg.
notting
Gibt auch Firmen, wo eine unbezahlte Freistellung möglich ist, d.h. der Job ist nicht verloren, man kann hinterher wieder einsteigen.
Es dürfte deutlich mehr als der Mindestlohn sein. Und anscheinend wird auch das Essen bezahlt (normalerweise bezahlst du das von deinem Einkommen) und hat hinterher noch ein Motorrad, das immernoch einen gewissen Wert hat.
Klar, ein Ing.-Gehalt wird es nicht aufwiegen.
notting
Für Studenten ist das ein interessantes Angebot. Die machen einfach ein Urlaubsjahr, zahlen aber weiter ihre Studentenbeiträge bei den Versicherungen. Spesen sind gedeckt, also kommt halt nur das Gehalt abzüglich der Steuer dafür auf das Konto. Und am Ende ein Brief für das Bike gibt es auch. Das kann man Verkaufen oder behalten. Nur nicht jeder mag so P+R arbeit 😉
Mindestalter 21 Jahre, 3 Jahre FS-Besitz.
Wer sich ab 21 oder 22 im Studium eine Auszeit gönnen kann, sollte eine spätere Anstellung im familieneigenen Unternehmen "sicher" haben. Für Regelstudenten ist die Pause das "Ende".
Nach Beschau der AGB fällt meine Begeisterung für die Veranstaltung sehr verhalten aus.
Wer nicht mit einem Faible für moderne HD-Fahrzeuge gesegnet ist, wird bei der Aktion wenig Materielles mitnehmen.
Würde ich nicht sagen -> https://de.wikipedia.org/wiki/Urlaubssemester
Auslandsaufenthalte werden eigentlich eher positiv bewertet, wobei da i.d.R. wohl AFAIK ca. 3 Monate Arbeit in dem jew. Bereich gemeint sind. Keine Ahnung wie das hier gewertet werden würde.
Mit 21/22 ist man evtl. sogar schon mit dem Bachelor fertig, heißt ggf. dass man danach Master-Student ist und ggf. das Urlaubssemester für die Bachelor-Arbeit wieder ausgleicht, sodass man wieder "im Takt" ist.
notting
BlaBla echt wen interessiert bei der Endabrechnung (Tod) ob man nun mit 22 oder 24 fertig mit dem Studium war😕. Meiner bescheidendenen Erfahrung kommt es in erster Linie auf den Typ Mensch und 'Beziehungen/Kontakte an und erst dann kommen irgendwelche Leistungen und Zeiten.
War ja klar das hier wieder welche mit Krankenkasse und Rechenkünsten aufwarten.😮
Mehrere Monate durch Europa zu cruisen ohne Zeitdruck was wenn nicht das ist Freiheit pur?
Dieses Gefühl und Erfahrungen kann man doch gar nicht in Geld aufwiegen. Ganz zu schweigen von den Eindrücken und Denkweisen, wenn man fremde Kulturen besucht hat, da werden riesen Probleme in der Heimat oftmals winzig klein.😉
Ich denke mal alle die wenigstens mal 1 Semester lang Europa und die Welt bereist haben verstehen mich, das ist mehr wert als irgend ein Job/Geld.
Ist doch nen cooles Angebot! (Es gibt ja auch Studenten die noch im alten Diplom Studiengang festhängen, bei denen es egal ist ob sie heute oder morgen fertig werden)
Also auch wenn ich sonnst keine Harley fahre. sollte man doch durch die Reise einige Eindrücke sammeln können.
Deswegen hab ich ja geschrieben, dass es auch darauf ankommt, wo man wohnt. Mir geht es gar nicht um ein Ingenieurhonorar. 😊
Eigentlich ein Job für einen Rentner, der ist absolut unabhängig und hat
vor Allem die Zeit für sowas. Händicap dabei, ist Er auch gesund genug?
Ein Junger kann Das nur machen, wenn Er sowiso Arbeitslos ist. Diese,
ist besser,als gar keine Arbeit.
Wer denn einen festen Job hat, wird sich eher die Hände abhacken, als
für Sowas seinen Job und die Existens zu opfern.
Einem geplanten Auswanderer könnte der Job ein Sprungbrett sein, denn
motorisiert, ist Er nach Abschluß der Rundreise recht gut.
Am Besten, ich bewerbe mich hiermit, egal was kommt, verlieren kann ich nur
mein Leben. Harley Davidson, meine Identität kennt MT, Ihr könnt Euch per
PN bei mir melden. Denn Führerschein dazu, habe ich seit 1969, Internet
kann ich nicht, Fotografieren mach ich nicht, Schreiben kann ich nicht,
darum wäre ich Euer, am Besten geeigneter Kandidat. Meine Bedingung,
auch Baden und Saunen muß neben dem Fahren drin sein, ach so, einen
orthopädischen Sattel werde ich brauchen................
MfG......Raver2014
Wenn ich nen BOSS hätte, würde ich dem für so eine Krawallbüchse bestimmt nicht "Auf Wiedersehen" sagen.😉😆
Das erste woran bei so einem Angebot als Angestellter wohl denkt: ist mein Arsch auch vollkaskoversichert? OMG 🙄