Video: Monster Truck schafft erstmals Double Backflip
Salto Monstrale
Achtung Männer, hier fliegen 5,25 von Alkohol angetriebene Tonnen durch die Luft. Erstmals gelang ein doppelter Salto mit einem Monster Truck. Das Video des Tages.
Boston – Monster Trucks, das war Mal ein Phänomen, das unter vorpubertären Jugendlichen der 90er Jahre für Furore sorgte. Heute dagegen sind die Stahlgerüste mit den Riesenreifen bei uns so angesagt, wie die letzte Single von Dr. Alban.
In den USA dagegen sieht das anders aus. Hier füllen die vierrädrigen Monster bis heute Stadien, zerdeppern Autos und brettern in verschiedenen Disziplinen über Erdberge. Einem von ihnen ist dabei jetzt etwas gelungen, das vorher noch keiner geschafft hat und das so unmöglich klingt, dass es selbst heute und in Deutschland Respekt verdient.
Am 20. Juni vollbrachte der Amerikaner Tom Meents im Gillette Stadium in Boston als erster Mensch mit einem Monster Truck einen doppelten Salto rückwärts, auch „Double Backflip“ genannt. Meents ist elfmaliger Meister der "Monster Jam World Finals" Rennserie. Er versuchte sich bereits seit 2012 an dem komplizierten Stunt und scheiterte mehrfach bei öffentlichen Vorstellungen. Nur eine Wochen vor dem Double Backflip gelang Meents außerdem der erste Frontflip mit einem Monster Truck.
Der Truck mit dem Meents seine Salti vollführt hört auf den Namen "Max-D", was verkürzt für Maximum Destruction (dt. Maximale Zerstörung) steht. Angetrieben wird der Zerstörer von einem 8,85-Liter-Big-Block-V8 (540 cubic inch) der Marke Merlin. Ein Kompressor und eine Alkohol-Einspritzung sorgen für eine Leistung von rund 1.500 PS. Über eine zweistufige Automatik gelangt die Kraft an die 66-Zoll-Reifen des Ungetüms. Was daran nicht cool sein soll, wissen wir auch nicht.
Quelle: Monster Jam via YouTube
Schon eindrucksvoll, auch wenn es gar kein doppelter Salto rückwärts, sondern nur ein anderthalbfacher mit halber Schraube war. Insofern: Leider nicht geschafft 😉
Und was fällt da nach der Landung raus? Ein Auspufftopf? 😆
Ich erinnere mich bei Monstertrucks gerne an das Game Monster Truck Madness. Ja, damals in den 90ern waren die Teile cool. Heute find ich sowas einfach nur noch sinnlos. Diese ganze Zerstörung, wozu?
Die Landung sieht aber stark ungesund aus, wieviel war von der Vorderachskonstruktion da am Ende noch übrig?
Na ja ich fand auch mal Gameboys cool aber heute sinnlos. Matchbox Autos waren auch mal cool aber was soll ich heute damit? Vielleicht sollten wir unseren Kleinen (so wie wir damals) einfach ihren Spaß lassen. Kein Wunder das es nur noch verweichlichte Hipster Kinder gibt die nichts können außer in Whatsappgruppen schreiben.
Als Spaß für die zahlenden Zuschauer. Da wird gutes Geld verdient.
Also wenn das jetzt ein Sportler mit einem Skateboard oder Skiern gemacht hätte, wäre das sicherlich nicht als doppelter Salto durchgegangen.
Hat sicherlich auch einen Namen das... vielleicht eine 1,5-fache Schraube?
Bitte nochmal, aber dann richtig... 😊
Wegen der Zerstörung, dem Energieverbrauch... was auch immer... ist eben so. Der Mensch löscht sich nochmal selbst aus, aber bis dahin sei ihm der Spaß doch gegönnt.
Nichts gegen den Gameboy bitte, ich spiele auch heute noch gerne ne runde Tetris oder Super Mario Land.
Die kiddies heute daddeln doch eh nur noch Candy Crush oder Angry Birds.
Herrliches Monster 😊 Der frisst jeden Morgen zwei Prius und einen Zoe zum Frühstück 😆
P.S Einen Originalen Gameboy inkl. 9 Spiele hab ich auch noch 😊 JaJa die 90er
Werde zwar erst 29 aber was hab ich das geliebt im tv zu schauen und dieses Spiel zu zocken. Grave digger, big foot, bear foot und wie sie alle hießen, man war das geil.
Schade das es nicht mehr gezeigt wird
"Doppelter Salto", naja 🙄 Amis 🙄
Dem muss ich beipflichten, das war kein doppelter Salto. Geschafft hat er es nur, weil sich der Truck nach der Hälfte des 2. Saltos seitlich gedreht hat und knapp wieder auf die Räder viel. Das soll die Leistung nicht schmälern, war ein starkes Stück. Aber ein doppelter Salto? Nö, das war es definitiv nicht.
...und nachdem er genug Zoes und Prius gefressen hat, fällt ihm der V8 aus und er macht's wie sein Kollege hier: https://www.youtube.com/watch?v=U41fJ-pd2vE
😆
Monster Trucks kenn ich noch von früher aus dem Fernsehen. Hab es immer sehr gemocht. Allerdings trugen die den Namen noch zu Recht. Das waren noch echte Kleinlaster mit Leiterrahmen, Stahlkarosse und teilweise sogar noch Blattfedern. Die zerlegten sich schon mal sehr spektakulär selbst.
Hier kann man neben einem Doppel-Fiasko auch sehen, was die damals für Fahrgestelle drunter hatten.
https://www.youtube.com/watch?v=icgdAu-JNS8
Für Monster Trucks nach alter Machart bin ich zu haben, aber die modernen Dinger haben für mich den Reiz verloren, auch wenn sie viel weiter und höher fliegen können...
Was für ein Schrott 😆😆 die Landung ist echt unsanft😱
Das da zuviele Leute zugucken 😊
Bei diesen Veranstaltungen geht es nur um ein Motto: "meeeehr Power!" 😆😆😜
Durfte einmal bei einer Veranstaltung in KA dabei sein. Das war in den 90er Jahren. Absolut geil!
Mfg
Andi
PS: wer hier mit dem Umweltgedanken kommt, hat das Gebrüll dieser Monster noch nicht live gehört. Da schaltet man alles grüne Gewissen ab, und lässt mal 5 gerade sein.😉