Motorkultur
Sang Hoon Lee: Move To The Radio
Endlich mal ein revolutionäres Auto-Radio. Sang Hoon Lee ist eine Designerin aus Seoul, Süd Korea, die ihren Entwürfen gern ein spielerisches Element mitgibt. Bei diesem Radio auf eine sehr unterhaltsame Weise. Um es ein- oder auszuschalten, muss man das ganze ''Fahrzeug'' entweder vorwärts oder rückwärts bewegen. Mit dieser Bewegung lässt sich auch die Lautstärke steuern. Die Sendersuche erfolgt über einen 2. Regler an der Motorhaube des kleinen Holzautos.
Bisher ist das leider noch ein Prototyp. Ich fände es ja ganz lustig auf dem Schreibtisch.
-> Link: Sang Hoon Lee bei Coroflot
Quelle: Chromjuwelen
Klasse Idee, tolle Gestaltung, wunderschöne Umsetzung - Kompliment !
Die schlichte und schnörkellose Reduzierung auf das "Auto+Radio" sowie die gekonnte und handwerklich ansprechende Umsetzung in Holz passen perfekt zur skandinavischen Formenlehre. Insofern dürfte das Gerät meinetwegen auch gerne unter einem Volvo-Label im Regal stehen. Hauptsache es wird tatsächlich produziert.
In diesem Sinne: Worauf wartet ihr noch, Ihr Werbemittelstrategen in Trollhättan und/oder Göteburg, gebt euch einen Ruck und drückt schnell den grünen Knopf (bevor es die Kollegen tun ;-)
sonnige Novembergrüße
Der HeizÖlch
Sicher, daß Sang Hoon Lee eine Frau ist? Ich habe auch einen namensgleichen männlichen Kollegen in Südkorea.
Ich habe, bis auf ein Foto, keine Quellen für die Geschlechtsangabe gefunden. Der Name scheint, dem Foto nach, aber geschlechtsneutral eingesetzt werden zu können.
Hmmm, der Name ist in jedem Fall für Männer üblich, aber vielleicht ist man in anderen Sprache mit den Namen nicht so geschlechtsspezifisch?
In jedem Fall, pfiffige Idee - ähnlich wie die Chocolate Folders..... 😆
Gruß
xc90er