Video: Zuschauer entkommen Rallye-Crash
Sch..., war das knapp
Die Glückspilze der Woche kommen aus Italien. Dieses Video zeigt, wie knapp ein paar Rallye-Fans einen Unfall überlebten. Mann, war das knapp.
La Thuile – Was für ein Glück diese Rallye-Fans hatten, lässt sich kaum in Worte fassen. Bei einem Amateur-Rennen in Italien sitzen einige Zuschauer dicht an der Strecke, auf einer Mauer.
Plötzlich rutscht ein Renault Clio aus der Kurve, auf die Fans zu, überschlägt sich und wie durch ein Wunder wird niemand verletzt. Passiert, nein, geschehen ist dieses Wunder bei der Jolly Rally al Colle San Carlo im italienischen Aostatal. Zu bestaunen ist es in diesem Youtube-Video.
Quelle: youtube, MF my video
Mehr Glück als Verstand, die Zuschauer.
Die haben das Glück für mehrere Leben aufgebraucht. Hätten am selben Tag vielleicht noch Lotto spielen sollen.
Das ist unter anderem auch ein Grund weshalb ich keine Rally mehr fahre. Die Zuschauer stehen manchmal an Punkten, teilweise sogar von der Rennleitung im Vorfeld festgelegt, das ist nicht feierlich. Wenn ich da aus dem Wald mit 200 angeschossen komme, und auf eine Kehre zubremse, und dann sitzen da welche außen in der Kurve,... nene. Da habe ich keine Lust mehr zu.
Manche halten auch ihren ausgestreckten Arm mit dem filmenden Handy über die Streckenbegrenzung hinweg - und da war ich sogar froh, dass die nicht direkt auf der Straße rumhampeln, wie manch andere.
Ich muss aber zugeben, der (für mich) viel wichtigere Grund waren die Kosten bzw. der Verschleiß an den Fahrzeugen.
Ich verstehe aber auch ganz ehrlich nicht, warum Leute sich da wirklich hinstellen. Ich meine, denken die auch mal nach? Da muss man noch nicht mal um die Ecke denken um zu erkennen, dass manche Positionen einfach supergefährlich sind...
Ich fahre jeden Tag über die Autobahn und denke das selbe. 😆
Schätze mal das da einige U-Hosen gewechselt werden mussten 😆 .
Na , die werden sich beim nächsten mal bestimmt nicht mehr so dicht an die Piste stellen .
Eigentlich müßte es heissen "Frau war das knapp"
Die Männer waren ja alle schon aus der Gefahrenzone bis die Frauen sich mal so langsam in Bewegung setzten 🙄
Wie könnt ihr von Rallyzuschauern nur erwarten,das sie physikalische Grundkenntnisse besitzen? 😕
Die Kiste kann doch anhalten,wenns brenzlig wird,oder wofür ham die Dinger so fette Bremsen? 😆 😉
Ach und ein bischen reißerisch ist die Bildunterschrift schon,oder?Katastrophe?Eher ned....so Abflüge mit Zuschauern in der Flugschneise findet man von der WRC bis zur örtlichen Dorfrally.....
Nur hält ned jeder im richtigen Moment mit ner Kamera drauf und filmt das dann.
Ach und die Tussi,die den Arsch ned hochbekam steht nachher natürlich GANZ VORN (am Heck) am kaputten Karren....
Ich glaub ned,das da einer von denen drauß lernt....die parken ihre vier Buchstaben bei der nächsten Rally vermutlich noch bescheidener....
Greetz
Cap
Wartets ab. Das ist viel zu früh zum freuen. Bestimmt ist das so wie bei "Final Destination". Dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen, hä? 😆
Ne, ernsthaft. Ich finde es schön, dass es nochmal gut gegangen ist. Es waren ja vor allem junge Menschen, und ganz ehrlich: Jeder hat in dem Alter schonmal Mist gemacht, und ging vlt. mit einigen Sachen leichtfertig um.
... mei schöner Clio
Ich denke da an Final Destination... 😉
j.
Mit dem Einstellen der Hirntätigkeit tritt nicht automatisch der Tod ein.
Niemals nie nicht würde ich mich auf die Aussenseite einer Kurve setzen.
Das ist der filmische Beweis, daß man den Darwin-Award auch im Sitzen erwerben kann... 😆
Der Beweis wurde schonmal 2010 erbracht, von daher nicht schlimm, dass es diesmal nur fast geklappt hat 😆
http://darwinawards.com/darwin/darwin2010-08.html