Ford Mondeo ST-Line: Sportlichere Optik und Sportfahrwerk
Schärferes Design für stärkere Mondeos
Ford führt die von Focus und Fiesta bekannte Ausstattung "ST-Line" beim Mondeo ein. Optisch wird die Mittelklasse sportlicher, unter der Haube bleibt man bei Bewährtem.
Köln - Leistung und Sport war das Ford-Motto bei der IAA 2015. Aber in der Mittelklasse heißt es bisher dennoch: Bei 240 PS ist Schluss. Für die USA kommt der Mondeo (der dort Fusion heißt) mit Sechszylinder und 329 PS, in Europa ist keine Sportversion in unmittelbarer Sichtweite. Jetzt liefert Ford zumindest die Optik: Mit der neue Ausstattungsversion „ST-Line..
Der Mondeo ST-Line hebt sich optisch durch einen geschwärzten Kühlergrill, ein verändertes Karrosserie-Kit - unter anderem spezielle Seitenschweller und einen Heckdiffusor - sowie Dachkantenspoiler für den Kombi beziehungsweise einen optionalen Heckspoiler für die Limousine ab. Zusätzlich gibt es ein serienmäßiges Sportfahrwerk und Sportsitze.
Die ST-Line bietet Ford ausschließlich für die stärkeren Mondeo-Motorisierungen an. Bei den Benziner reicht das Spektrum von 1,5 Liter Hubraum und 160 PS bis zum 240 PS starken 2,0-Liter EcoBoost-Motor. Die drei Turbomotoren auf der Dieselseite decken einen Bereich von 150 bis 210 PS ab. Die günstigste Ausführung startet bei 30.750 Euro.
Ob Ford eine nachgeschärfte ST-Variante des Mondeo auf den Markt bringt bleibt ungewiss. Der bislang letzte sportliche Mittelklässler der Kölner bleibt der Mondeo ST220 von 2002.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: Spotpress
Mehr Bilder bitte, Heck, Seite, Innenraum!
Noch 2 Bilder gefunden:
Trotz retuschierten, geschwärzten Grill gefällt mir das neue Frontdesign (Fischmaul) von Ford immer noch nicht, wirkt irgendwie einfallslos - kein Vergleich mit A4 oder C-Kasse.
Hübsch ist er ja, gefällt mir innen wie aussen, aber ohne echten ST wird's nix. Selbst der 240 PS Mondeo kommt - bedingt durch das Gewicht - gerade mit meinem 2008er Octavia RS mit.
Super, nix neues. Hieß halt vorher Titanium S.
Und warum kommt nicht der V6 Ecoboost von Ford USA?
Den 2.0 Ecoboost kaufen sich wohl eh nur Leute die auf russisch Roulette stehen, auf mobile.de sind sehr viele 2.0 Ecoboost die einen Austauschmotor und/oder einen neuen Turbo haben. Alle unter 100.000 km
ECO Boost und viele Austauschmotore unter 100 000km ?
Das ist ja wie Musik in meinen Ohren 😆
also ich finde auf Mobile keine,wo sollen die stehen?
Kümmere dich nicht um solche Kommentare.
Entweder ist er ein Troll oder ein VW Fahrer 😆
Jedenfalls stimmiger als das "neue" Audi Design.
Das kann ich als weiterer Audi-Fahrer nur bestätigen. Marc Lichte tötet gerade sehr wirkungsvoll alles ab, was ich an AUDIs mag/mochte.
Dafür gefällt mir FORD immer besser, die Seitenansicht des Mondeo Turnier ist eine Wucht!
Schön das von Audi - Fahrern zu hören 😊
Was ist denn daran neu, dass Ford schönere Autos baut, als die Marken des VW-Konzerns?
Dafür sind bei den VW-Konzern-Fahrzeugen die Motoren nicht so gut und bei Ford ist das Fahrwerk besser. Aber in einem liegt der VW-Konzern vorne: beim Preis. :-)
VW und Audi ist noch einmal vom Design ein riesen Unterschied.
Ist doch egal in welcher Reihenfolge sie sich hinter Ford einreihen.
Das Riesenmaul sieht wirklich zum davon laufen aus.
Mit einem 6 Zylinder hätte man sich wunderbar von der Konkurrenz absetzen können.
So bleibt es nur eine 0815 Mittelklasse Fahrzeug,