Schwäbischer Verein wünscht sich saubere Verkehrsschilder
Schaffe, schaffe, Schilder schrubbe
Schmutzige, verblichene und unleserliche Verkehrsschilder sind dem schwäbischen Schilderüberwachungsverein ein Dorn im Auge. Die Mitglieder wünschen sich: mehr Sauberkeit.
Stuttgart - Eine schwäbische Schilderinitiative plädiert für mehr Sauberkeit an deutschen Straßenrändern. Bessere Verkehrsschilder machten Straßen sicherer, sagte Sybille Wolff vom Schilderüberwachungsverein (SÜV) am Dienstag in Stuttgart: "Schilder müssen funktionieren." Der im Februar gegründete SÜV hat acht Mitglieder. Die Schilder-Bürger wollen auf verschmutzte, verblichene oder beschmierte Verkehrsschilder aufmerksam machen.
Dazu bitten sie auch die Bevölkerung um Hilfe. Jeder könne sich an der Suche nach schlechten Schildern beteiligen und diese dem Verein mit einer eigenes entwickelten App für Smartphones melden. Die Schildersünden werden dann auf einer Internetseite veröffentlicht. In Deutschland gebe es keine Regelung für den Austausch von Straßenschildern, sagte Wolf. Laut Gesetz müssen diese aber regelmäßig überprüft werden.
Irgendwie musste ich grade spontan an Schild-Bürger denken. 😉
So ein SÜV kann ja wohl nur aus dem Schwabenland kommen...
Was bringt das wenn die meisten eh nicht wissen wozu die Schilder da sind? Da sieht man auf Baustellen ganz gut, da steht das nur 60 erlaubt sind aber alle fahren 80 oder mehr.
Eigentlich ein Unsinn dieser Verein...
Die Schwaben wollen saubere Schilder?
"Was desch kost'!"
😆
App....kann man mit der auch waschen (?): Wasser + Schwamm gehört denen in die Hände gedrückt !
Wenn Schilder ausgeblichen und/oder zerkratzt sind, nutzen Wasser und Schwamm leider auch nichts mehr...
Da haben Großstädte wie Berlin, Hamburg und Leipzig ganz andere Probleme mit aufkleberverdreckten Schildern.
http://www.mdr.de/.../...kehrsschilder100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html
Ich bin verwirrt! Ich dachte, das Verkehrsschilderputzen gehört zumindest zur großen Kehrwoche. 😕 Schlamperei, schwäbische! 😱
Grüße vom Ostelch
Ich will keine sauberen Schilder - ich will viel weniger Schilder. Abschrauben statt putzen!
Nicht nur im Schwabenland eine Schlamperei
Kehrwoche...
und es wird nur noch gekehrt. Bei uns werden nicht mal die Leitpfosten am Straßenrand gereinigt oder gerichtet so wie früher. 🙁
Genau, weniger Schilder! Wenn man dann falsch geparkt hat, kann man jammern daß die Schilder nicht eindeutig genug waren, oder wenn man zu schnell war... Wenn nicht alle 100 Meter ein entsprechendes Schild steht, vergessen die Leute wie schnell man sein darf!
Für manche Leute kann es offensichtlich nie genug Schilder geben!
Moin Drahkke,
es gibt doch eine vernünftige Lösung.
- alle Schilder mit NanoTec versiegeln.
Da haftet nichts drauf!
Kostet leider erstmal viel, würde aber Arbeitsplätze für Jahre schaffen 😊🙄😉
schönen Gruß
Muhaha...., die oarmen Schwoarben!
Die hamm sich wohl das falsche Bundesland ausgesucht.
Wenn bei uns die Schilder dreckig sind, dann werden sie sofort gegen Neue ausgetauscht. 😱
Nein gewiss nicht, außer für diejenigen, denen eigenverantwortliches Handeln und selbstständiges Denken schon aberzogen wurde...🙄
Weniger Schilder in Kombination mit weniger Regulierungswut, so sollte es sein!
Von mir aus dürfen die verbliebenen Schilder dann auch gern sauber sein...😉
Wie kann ich da Mitglied werden? Die sind zu oft gegen tief hängende Schilder gerannt!