Aston Martin Rapide S
Schatz, wir brauchen einen größeren Grill
Das sagt vielleicht bald der ein oder andere Aston-Martin-Kunde zu seiner Frau mit Blick auf den neuen Rapide S. Der bekommt mehr Grill und Feuer.
Gaydon – Ein Rapide ist kein Auto, das irgendjemand braucht. Sondern ein Auto, das man gerne besitzt. Neben dem bequemen Range Rover, dem alltagstauglichen Audi S8 und dem alten Ferrari. Für all diese Menschen, die noch Lücken in ihren Garagen zu füllen hat, bietet Aston Martin im Frühling die S-Version des Rapide an. Gezeigt wird sie zum ersten Mal auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März).
558 PS und 620 Nm
Der 6,0-Liter-V12 kommt jetzt auf 558 PS, was einer ganz bemerkenswerten Leistungssteigerung von 81 PS entspricht. Nur um 20 Nm steigt das Drehmoment auf vorläufige 620 Nm. Der britische Sportsmann war schon vorher nicht langsam und wird mit dem Mehr an Leistung nur wenig mehr spurtstärker. in 4,9 statt 5,2 Sekunden flitzt es sich im im Rapide S auf Tempo 100. Wichtiger für das Gespräch nach dem Jagdausflug dürfte aber die Höchstgeschwindigkeit sein. Hier schließt dieser Aston Martin endlich in die Klasse der Plus-300 km/h-Autos auf. 306 Stundenkilometer verspricht der Hersteller. Bei den üblichen Tachoabweichungen zeigt das Instrument am Ende gerne 320 km/h an.
Das entspannt den reichen Reisenden und ja, natürlich könne man noch einen Blick auf den Grill werfen. Der ist nun größer, ein Mittelsteg fehlt. Kleinkram zur Differenzierung andere Rapide ohne S.
Ambitionierten Sportfahrern sei noch gesagt: Das Fahrwerk ist nun schlauer, der Motorschwerpunkt tiefer, das Auto also auch in den Kurven etwas schneller. Ein höherer Heckbürzel bremst zudem den Auftrieb.
Preise nannte Aston Martin noch nicht, der Rapide kostet bisher rund 190 000 Euro. Wer jetzt nicht vor dem voraussichtlichem Preis sondern vor dem opulenten Grill zurückschreckt, dem sei gesagt: Am Ende ist es für einen guten Zweck. Das Großmaul verbessert laut Aston Martin auch die Fußgängersicherheit.
Quelle: SpotPress
Das ist nicht mehr schön.
doch
😉
Aber nicht wenn man ihn mit der schlanken und dynamischen Optik eines Vanquish vergleicht.
Audi bekommt massive Kritik für seinen Single Frame, Peugeot für das "Haifischmaul" .. und Aston setzt noch einen drauf. Als i-Tüpfelchen noch LED Tagfahrlich dazu. Sorry aber selbst mit "Kult" und "nicht Deutscher" Bonus ist das echt kurz und bündig .. nicht schön 😉
naja, ich finde es halt ganz ok. Die Meinung von Anderen (wie du oben anführst) ist mir egal, ich habe meine eingene Meinung wiedergegeben 😉
Also haben wir jetzt
1x nicht schön
1x ok
mal kucken wie es weitergeht.
Richtig, natürlich ist das subjektiv 😉 ..
Ich sehe schon, Astron Martin hat sich in punkto Stromlinienförmigkeit in der Natur inspirierenlassen: nämlich hier...
2x nicht schön
1x ok
Kann aber ned mal genau sagen was mir nicht gefällt, irgendwie ist der vorne ned stimmig in meinen Augen
Hatte lange überlegt, an wen mich das Auto erinnert, an den Joker. 😱
Ja stimmt!😆
Nicht schön, aber auch nicht meine Preiskategorie. Von dem her kann´s AM egal sein.
Zur Kundschaft mit aufgespritzten Lippen und Botoxstraffung könnt´s dann aber doch gut passen.
Dann grinst wenigstens noch das Fahrzeug😆
...muss nur noch herausklappbar zum Grillen sein...!
Schade! Nun ja, Aston Martin hat seinen Design Höhenpunkt erreicht. Genau wie Audi.
Ab jetzt geht nicht mehr viel. Aber das Interieur trifft meinen Geschmack sehr!
Zu viel! Viel zu viel...
Zu groß. Kann es sein, dass AM eine Einkaufsgemeinschaft mit Ford geschlossen hat und beide für den Rapide und Focus Electric den gleichen Grill verwenden? Der DBS war definitv nach jetzigem Stand der Höhepunkt im Design AMs.
Wengistens müsste man beim Rapide durch Tausch des Stoßfängers wieder in Genuss des alten Grills kommen können.
Gruß
Simon
Nicht schön.
Und wo soll überhaupt in Deutschland das Nummernschild hin. Mitten in die "Fresse" schrauben? 😆