Die meistverkauften Autos 2013
Schau mal, ADAC, das sind die wahren Lieblingsautos der Deutschen
Wir zeigen die wahren Autolieblinge Deutschlands. Also die Autos, die Menschen privat kaufen, nicht die, die der Firmenfuhrpark anschafft. Die deutsche Auto-Top-Ten.
Berlin – Die Deutschen lieben Autos. Und ganz besonders lieben sie die Autos von VW. Daran kann keiner rütteln, kein manipulierter Autopreis und keine Händlerzulassungen. Das sagt die Zulassungsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamtes, schwarz auf weiß.
In der bereinigten Zulassungsstatistik tauchen nur Privatkäufe auf. Gewerbliche Zulassungen und Tageszulassungen nicht. Übrig bleiben in erster Linie viele VW. Die ersten drei Plätze belegen nur Wolfsburger Autos. Wie seit vielen Jahren ist der Golf der unangefochtene Sieger. 82.312 Menschen kauften sich einen Golf, einen Golf Plus oder einen Jetta. Mit großem Abstand landet der Polo auf Rang 2 (40.801 Zulassungen) vor dem Tiguan (31.290 Verkäufe).
Einziger Mittelklässler: Die C-Klasse
Auf dem vierten und fünften Rang folgen Mercedes B- (27.864 Autos) und A-Klasse (27.557 Einheiten). Streng genommen könnte man beide zusammenrechnen, dann wäre die Baureihe auf Platz 2. Das erste und einzige Importauto in den Top Ten ist der Skoda Fabia (25.193 Autos). Er war beliebter als der 1er-BMW (21.818 Einheiten).
Der Ford Fiesta (19.505 Autos) ist tatsächlich erfolgreicher als der VW Up (19.076). Das einzige teure Modell in den Top Ten, das von Privatkunden gekauft wird, ist die Mercedes C-Klasse (18.876 Käufer).
Fazit: Am liebsten recht klein
Opel und Audi tauchen in den privaten Top Ten gar nicht auf. Sowohl Astra als auch Corsa werden zu mehr als 77 Prozent gewerblich zugelassen. Beim Audi A4 sind es sogar 87,6 Prozent. Die Hitliste beweist zudem: Privat kaufen die Deutschen vor allem kleine Autos.
Wieviel Kohle kriegt ihr eigentlich von VW... ?
Edit: Achja, gehts hier eigentlich um NEUZULASSUNGEN, oder zählt da etwa auch jeder poplige gebrauchte golf 2 und 3 mit in die statistik, der "neu" zugelassen wird? 😆
Nanu, da sind ja gar keine Franzosen, Japaner und Italiener dabei xD
Du meinst, VW bezahlt das Kraftfahrbundesamt oder wie?
Gleich kommen wieder die Opelaner und hauen auf die Kacke.
Meine Rede...🙄
Wollt Ihr's nicht einsehen? Das sind die Zahlen des KBA, daran ist nichts zu rütteln. Ob Ihr die Marke hasst oder nicht, VW liegt zurecht vorne.
Wette gewonnen 😆 😜
Sorry, aber bei DEM Titel erwarte ich nun wirklich keinen VW Golf auf dem ersten Platz...
Langsam glaube ich auch, dass hier VAG die Finger im Spiel hat🙄 (Falls diese Aussage mal wieder jemanden nicht passt, bitte in mein Profil schauen. VW Bora 1.9TDI und Audi A3 Sportback TFSI...)
Noch ein Grund mehr solche laaaaaangweiligen, an jeder Ecke stehenden VOLKSwagen nicht zu kaufen
Oder so sinnfreie Beiträge von Dir wie im anderen Thema 😆
Weil MT die Zahlen des KBA veröffentlich oder worauf willst du hinaus?
A-Klasse auf Platz 5... vor 1er und A3 fehlt komplett...Ist doch zumindest bei den "Premiumherstellern" mal ne Ansage.
Wenn das geschmiert wäre, könnte man doch den Audi auch noch auf nen trostplatz hiefen, ist doch auch VW 😉
Das wird schon mit den VW-Zahlen stimmen...sieht man ja auch an jeder Ecke.
Und bei 25% oder mehr, mit dem die Dinger verramscht werden...
haha, du verstehst von Statistik und Politik nicht viel. Man kann alles schönen. Fehler bzw. Fälschungen weisen z.B. der Zensus (Volkszählung) auf, die Inflations-Statistik, die Vermögensverteilung der Bevölkerung, die Arbeitslosenstatistiken, Wirtschaftsberichte und und und, und das zumeist um die Bevölkerung in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Oder war es z.B. Zufall das sich Gerhard Schröder für die Ostsee-Pipeline zum Wohle der deutschen Versorgung und Bevölkerung eingesetzt hat und nach seiner Regierungszeit zu Gazprom gewechselt ist?
Warum erwartest du bei DEM Titel nun wirklich keinen Golf auf dem ersten Platz?
Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Freund der Marke VW und finde, dass die Konkurrenz zu einem großen Teil bessere Autos als den Golf baut, aber dass der Golf beliebt ist, oft gekauft wir, an jeder Ecke steht ist doch unbestritten! Es ist nun einmal so, dass sich immer noch viele Leute nicht sehr intensiv mit dem Autokauf beschäftigen und dann "aus Gewohnheit" bzw. wegen des effektiven Marketings einen VW kaufen.
Diese Liste entspricht auch eher dem was man jeden Tag auf der Straße sieht!