Hollywood-Star DiCaprio will mit Rennstall in Formel E
Schauspieler ist Team-Mitgründer
Privat fährt der Schauspieler Leonardo DiCaprio ("Titanic") einen Toyota Prius. Jetzt will der Hollywood-Star mit einem eigenen Rennstall in der Formel E starten.
Quelle: dpa/Picture Alliance
Monaco - Hollywood-Star Leonardo DiCaprio will als Teilhaber eines Rennstalls in die neue, elektrische Motorsport-Serie Formel E einsteigen. Der 39 Jahre alte Schauspieler ist Mitbegründer des Teams Venturi.
Der in Monaco ansässige Rennstall bemüht sich Angaben vom Montag zufolge um die nötige Lizenz beim Automobil-Weltverband FIA und würde dann als zehntes und letztes Team das Feld der Serie komplettieren.
In der Formel E gehen elektrisch angetriebene Autos an den Start. Das Engagement von DiCaprio kommt nicht völlig überraschend, da er im Umweltschutz sehr aktiv ist. Das erste Rennen der Formel E wird am 13. September 2014 in Peking ausgetragen.
Quelle: dpa
Vielleicht bekommt er ja für sein Engagement einen Oscar.
Dann kommt zum Räderwechsel noch der Akkuwechsel hinzu😆 Klar tanken entfällt, aber mal ehrlich,
wenn ich E - Auto´s fahren sehen möchte, dann schaue ich meinem Neffen zu😉
...oder auf die Kirmes zum Auto Scooter...😜
Ich hab ein Formel E-Auto bei einer Demo-Veranstaltung fahren sehen. Gruselig. Mehr sag ich dazu nicht. Man hörte nur das Getriebesurren. Das Ding hörte sich an wie ein ferngesteuertes Spielzeugauto.
Wenn ich E-Autos im Rennen sehen will, fahre ich nach Holland in eine Fußgängerzone.
Was da die Rentner mit ihren E-Sesseln abliefern, ist erste Sahne.
Na sicher. Zu den erwähnten Reifenwechsel und Akku-Wechsel kommt auch noch die komplette Logistik für den Transport des gesamten Renn-Zirkus rund um den Erdball.
Und nicht etwa per Schiff, sondern per Flieger.
Und jetzt erzähl mir einer was von "Umweltschutz". Das ist doch so scheinheilig.
Der Sprit, der bei Renn - Motoren durchgeblasen wird, macht bei der ganzen Umweltbilanz einer F1-Serie den kleinsten Teil aus.
Und nur das wird ersetzt bei der Formel E, der Rest bleibt gleich. Hospitality mit Containergroßen Generatoren für Strom und Klimaanlage für JEDES Rennteam.
1 kleiner Generator für jede gelbe Blinklampe am Kurs.
Erzähl mir keiner was von Umweltschutz!
MFG Thomas
Tom, psssssst. 😆
Sonst kommen die Umweltschützer auch noch drauf, dass nicht die Rennwagen, sondern die Logistik umweltschädigend ist. Halt die Finger still an der Tastatur. 😆 😆 😆