Jeep Wrangler Rubicon kommt als Sondermodell "X"
Schick in den Schlamm
Wer im Matsch spielt, darf trotzdem schick aussehen, findet Jeep und bringt seinen Geländespezialisten Wrangler Rubicon als Sondermodell auf den Markt.
Frankfurt - Der Jeep Wrangler Rubicon ist ein echter Offroader. Er verfügt über Allradantrieb, Differenzialsperren und entkoppelbare Querstabilisatoren. Mit dem Sondermodell X bekommt der Offroader nun auch noch ein wenig Chic mit auf seinen schlammigen Weg.
Den Wrangler Rubicon X gibt es entweder in Schwarz mit roter Leder-Innenausstattung oder in Weiß mit schwarzem Leder. Außerdem bekommt der markante Frontgrill Einsätze in Hochglanz-Schwarz, die Motorhaube zusätzliche Ansaugluft-Einlässe und die Reserverad-Abdeckung ist in Wagenfarbe lackiert. Beheizbare Vordersitze und ein Ausstattungspaket mit Navigations- und Audiosystem gehören außerdem zum Lieferumfang.
Für den Antrieb stehen der 3,6 Liter große V6-Benziner mit 284 PS und der 200 PS starke 2,8-Liter-Vierzylinder-Diesel zur Wahl, jeweils in Kombination mit einem fünfstufigen Automatikgetriebe. Der dreitürige Wrangler Rubicon X kostet 47.100 Euro, der Fünftürer 49.900 Euro. Die Preise sind für beide Motorvarianten identisch. Der Aufpreis gegenüber dem Basismodell des Rubicon beträgt rund 8.000 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Das erste Bild ist cool!
"X" klingt langweilig und einfallslos.
Bei dem Preis werden nur mehr ganz Hartgesottene zuschlagen😉.