14-jähriger Autofahrer flüchtet mit Papas Auto vor der Polizei
Schlüssel heimlich entwendet
Verfolgungsjagd in Köln: Am Steuer saß ein 14-jähriger Jugendlicher, der heimlich das Auto seines Vaters entwendet hatte.
Köln - Ein 14-Jähriger hat sich in Köln mit Papas Auto eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Jugendliche sei in der Nacht zum Samstag durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen, teilte die Polizei mit. Als die Beamten ihn stoppen wollten, gab der Junge Vollgas und fuhr rasant und ohne Licht auf die Autobahn 3 Richtung Frankfurt.
Nach einigen Kilometern überlegte er es sich aber plötzlich anders, hielt auf dem Seitenstreifen an und schaltete das Warnblinklicht ein. Die Polizisten nahmen ihn mit auf die Wache und übergaben ihn dort seiner Mutter.
Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahren verantworten. Einen Führschein hatte er mit 14 Jahren natürlich nicht. Den Schlüssel für den Wagen hatte er sich heimlich genommen, während sein Vater schlief.
Quelle: dpa
Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
In North und South Dakota in den Estados Unidos kann man den FS schon mit 14 bekommen. Deshalb ist das 'natürlich' nicht 100% zutreffend 😜
Probephase um min. 3 jahre verlängern!
Scheint ja Mode zu sein.
Überhaupt, nix mit 17-begleitet, bzw. 18, sondern womöglich erst mit 21 beginnend !
Da wird sich der junge Mann ja ärgern, dass er schon 14 ist und nicht erst 13.
Vielleicht wird er ja durch die Erfahrung, die er jetzt mit der Justiz machen darf, etwas reifer.
Ich fürchte nur, dass die Erfahrungen die er nun macht, ihm zeigt was die Justiz für ein zahnloser Tiger geworden ist.
Vermutlich wird die Standpauke seiner Eltern schlimmer als das Urteil vor Gericht.
Das kann mir nicht passieren. Das Auto ist 2,04 m breit, die Einfahrt 2,10 m. Ich bin der Einzige der sich da durch traut 😆
Mit so einem Delikt in der Akte wird er gar nicht erst zur Prüfung zugelassen.
Sagt sich leicht dahin wenn man nicht betroffen ist, gell?
Gibt genug u20 Fahrer die keine scheiße bauen, aber wie so oft baut eine Minderheit scheiße und der Großteil soll künftig bestraft werden...
Ähh, du hast es wohl pauschal mißverstanden, bzw. "draine" entsprechend korrekt die Konsequenz spez. in seiner "Akte" ab jetzt !
Mindestens 3 Jahre Führerscheinsperre!
TODESSTRAFE wieder einführen! Aber sofort!
So und nicht anders klingen ein paar hier.
Lächerlich.
Oder haben keine Ahnung 😉