Frau findet Dackel im Auto
Schlüssel passten für beide Autos
Zwei gleiche Autos mit jeweils passenden Schlüsseln, zwei Damen, ein Parkplatz und ein Dackel: Diesen Fall klärte die Polizei Adenau schnell auf.
Adenau - Eine Frau in Rheinland-Pfalz hat in ihrem abgeschlossenen Auto einen Dackel auf dem Rücksitz gefunden. Die Dame sei mit dem Tier auf der Wache erschienen, berichtete die Polizei in Adenau bei Koblenz am Donnerstag. Während die Beamten den Dackel in Augenschein nahmen, sei eine andere aufgeregte Frau gekommen, die einen Dackel als vermisst melden wollte.
Die nahe liegende Lösung: Beide Frauen besitzen das gleiche Auto in derselben Farbe - und parkten auf dem Parkplatz zufällig nebeneinander. "Offenbar passten in diesem seltenen Fall auch die Schlüssel auf beide Fahrzeuge", so die Polizei.
Die Hundehalterin hatte die Dackeldame aus Versehen in den falschen Wagen gesetzt und war wieder gegangen. Dann kam die andere Frau von einer Fronleichnamsprozession zurück und fand den Hund auf ihrem Rücksitz.
Quelle: dpa
Es gibt eben nicht unendlich viele Schlüsselkombinationen.
Dazu kommt: Besonders wenn die Türschlösser schon etwas ausgeleiert sind, bekommt man es leicht hin, mit dem "Falschen" Schlüssel aufzuschließen.
Ich hatte es mal vor Jahren, daß ich mich aus meinem damals 16 Jahre alten Auto ausgesperrt hatte und ein freundlicher Opelfahrer half mir aus dieser Klemme, er schloß mir mein Auto mit seinem Briefkastenschlüssel auf...
Wie sehr muss man eigentlich im Tran sein um *sein eigenes* Auto nicht wiederzuerkennen...?
Manche Leute sind offenbar zu dusselig sich zu merken wo sie geparkt haben...
Möglich. Theoretisch.
Zumindest bei Opel sind die Schlüssel meines Wissens nach mit 1 Buchstaben und 4 Zahlen codiert.
Früher mal sogar nur 3 Zahlen. Da wäre die Situation wahrscheinlicher.
In Zeiten von Wegfahrsperre kann man mit dem Schlüssel aber immerhin nur aufsperren. Nicht wegfahren.
Wenn es jetzt noch die gleiche Wagenfarbe ist. Und die gleiche Ausstattung...
Potentiell möglich.
Und es war ja das Fahrzeug von Dame 2...
Die hatte jedes Recht verblüfft zu sein.
Dame 1 hat den Hund aus Versehen schnell auf den Rücksitz des falschen Autos geschoben. 😆
warum beschleicht mich, wenn ich dackel & fronleichnamsprozession höre der verdacht, dass es sich bei den beiden damen wohl um ältere semester handelt? 😕
Nicht nur die Damen sondern auch die Autos müssen schon aus nem älteren Semester gewesen sein.
Mit ner FFB für die ZV wäre das sicher nicht passiert🙄.
Hoffentlich kommst du niemals in die Verlegenheit jemanden fragen zu müssen wo eigentlich Dein zuhause ist. Diese Aussetzer nennt man Alzheimer. 😕
Wer solche "Aussetzer" hat, sollte dringend kein Auto mehr steuern.
Ger ade "ältere Semester" dekorieren ihr auto mit Allerlei seltsamen Dingen. Wenn die dann nicht da sind, und auch noch das Kennzeichen nicht passt sollte auch die frömmelnste Katholikin aufmerken.
Passiert durchaus öfter - vor allem dann, wenn das Auto etwas seltener ist. Meine Mutter fuhr vor bald 40 Jahren ein seltenes Auto, einen vanillefarbenen Peugeot 504 Break Familiale mit roten Kunstlederpolstern. Und dann hat sie einmal eine halbe Stunde lang auf dem Supermarkt-Parkplatz versucht, den anderen vanillefarbenen 504 Break aufzuschließen, den es im Landkreis auch noch gab.
Ich stand auch schon mal mit der Hand am Kofferraumschloss eines silberdistelgrünen Mercedes 200 und nestelte daran herum, bis mir auffiel, dass meiner keinen rauchfarbenen Windabweiser am Schiebedach hatte...
Und dann noch eine gewagte Theorie: kann es sein, dass es heute gar nicht mehr so viele verschiedene mechanische Schlüsselvarianten gibt wie früher? Schließlich hat doch heute jedes Auto eine Wegfahrsperre und eine Funk-ZV, und beide lassen sich elektronisch ganz leicht so codieren, dass es wirklich keine Doubletten mehr geben kann. Will heißen: Wenn der fremde Schlüssel die Tür öffnet, ist der Motor noch längst nicht gestartet.
Ich hab mal eine Katze in meinem Auto gefunden.
Ich hatte das Fenster aufgelassen und Lucy, die Katze meiner Freunde, fand meinen Polo wohl kuscheliger als ihr Zuhause 😊
So lange sich kein Penner hinein verkriecht...;o)