Vier Männer schwappen aus selbstgebautem Lkw-Pool
Schmerzhafte Internet-Challenge
Internet-Aktion mit schmerzhaftem Ausgang: Vier Männer stürzten beim Baden in einem fahrenden Lkw-Schwimmbecken auf die Straße.
Tannheim – Diese Internet-Aktion ging gründlich schief: Vier Männer verletzten sich beim Versuch, in einem selbstgebauten Pool auf einem Lastwagen zu baden. Sie landeten nach einem Sturz von der Ladefläche verletzt in Kliniken. Für die Internet-Aktion „Grill-Pool-Challenge“ hatten die Männer - alle Mitarbeiter eines Betriebes in der Gemeinde Tannheim im Kreis Biberach - den Lkw zu einem Pool umfunktioniert, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
Dafür legten sie die Ladefläche mit einer Folie aus und füllten ihren Eigenbau-Pool mit Wasser. Anschließend stiegen sie zum Baden hinein. Ein weiterer Mitarbeiter fuhr den Lastwagen rückwärts in die Betriebshalle. Dabei geriet das Wasser so stark in Bewegung, dass die vier badenden Männer im Alter von 31 bis 67 Jahren aus dem Becken gespült wurden und zweieinhalb Meter tief auf die Straße fielen.
Mehrere Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Kliniken. Die „Grill-Pool-Challenge“ ist eine Internet-Aktion, die sich über die sozialen Netzwerke verbreitet. Mitarbeiter von Unternehmen bauen dabei einen Pool und feiern eine Grillparty. Anschließend wird ein weiteres Unternehmen nominiert, dass die Challenge erfüllen muss.
Quelle: dpa
Manchmal tut Dummheit doch weh.
Ob Dummheit oder einfach das Unwissen über die Physik des Wassers, ist die Frage.
Außerdem, wie war das nochmal mit dem das und dass? 😆
Also ich wüsste gerade gerne einmal, wie schnell die Rückwärts gefahren sind, dass die Welle so heftig geschwappt ist, dass die Leute aus der Ladefläche geworfen wurden 😕.
Der Fahrer muss ja extrem Nervös mit Gas und Bremspedal umgegangen sein😆
Vielleicht hatte der LKW Kupplungsrupfen beim Anfahren wie bei manch einem PKW 😆
Muss er nicht.
Ein leichter Anfahrruck reicht und jeder, noch so sanfte, Lastwechsel lässt das Wasser immer mehr "aufschaukeln".
Echt auffällig, dass man im Zusammenhang mit solchen Trotteln immer auch die Worte "online" und "challenge" hört.
Klasse Fortschritt, hilft der Menschheit ungemein!
Daß der Firmenchef den Unfug auch noch genehmigt hat, halte ich für besonders bedenklich.
Ich hoffe schwer, dass sie sich bei dem Sturz die Eier derart gequetscht haben, dass die Fortpflanzung künftig verunmöglicht ist...
UND WO IST JETZT DAS VIDEO? 🙄
Darwinawardverdächtig!
Wie soll sich ein 67-jähriger noch fortpflanzen? 😕
Das Symbolfoto ist mal wieder der Knaller. Da sind spielende Kinder in einem Gartenpool zu sehen. Also nicht mal so ähnlich hat es sich zugetragen. Ich hätte als Symbolfoto ein Bild von einem Beachvolleyball-Spiel genommen, wo sich einer das Knie hält. 😉
Kürzlich hat ein LKW-Anhänger bis uns in der Umgebung zu brennen begonnen. Das Symbolfoto war ein Corsa mit Frontschaden, weil er gegen einen Baum gefahren war. Ich hätte als Symbolfoto eine Grillparty genommen. 😆
Meinst du das sarkastisch oder brauchst du eine Biologie-Stunde? 😆
Falls kostenlos, dann bitte die Biologiestunde 😆 aber bitte ohne obszöne Links 😜