Bericht: Neue Moderatoren für TopGear
Schmitz und Harris für May und Hammond?
And on another Bombshell: Sabine Schmitz, Chris Harris und David Coulthard sollen mit Chris Evans Top Gear moderieren. Das berichtet das Boulevardblatt "The Sun".
London – Jeremy Clarkson ist weg, Richard Hammond und James May folgten ihm. Top Gear, die legendäre BBC-Show über Autos und allen möglichen Unsinn rund um Autos, kommt im Mai 2016 trotzdem zurück. Mit einem Moderatoren-Lineup, das, nun ja, gewöhnungsbedürftig ist. Zumindest, wenn man der britischen Tageszeitung "The Sun" glauben kann. Demnach wird der britische Radiomoderator Chris Evans von Sabine Schmitz, Chris Harris und David Coulthard unterstützt.
Sabine who? Chris wer? Coulthard dürfte den meisten als Ex-Formel-1-Fahrer ein Begriff sein. Er gilt zwar nicht als charismatisch, kann aber lustig sein, wie er vereinzelt in Interviews gezeigt hat. Schmitz und Harris sind hingegen "unbekannt", wie die „Sun“ anmerkt. Das stimmt nur bedingt. Petrolheads diesseits und jenseits des Ärmelkanals ist Sabine Schmitz sicher als Königin des Rings und Fahrerin des „Ringtaxis“ untergekommen. Sie hat geschätzte 20.000 bis 30.000 Runden auf der Nordschleife unterm Hintern. Außerdem moderiert sie verschiedene Autosendungen – im deutschen Fernsehen. Chris Harris hat für diverse britische Automagazine geschrieben, darunter "Evo" und "Autocar", und machte in den letzten Jahren auch durch seine Youtube-Videos auf sich aufmerksam.
Szene-Größen fürs Massenpublikum?
Schmitz und Harris sind Szene-Größen, wenn man so will, das schon. Top Gear ist aber keine Szene-Show, keine Sendung für Autofans und kleine Jungs mit großen Träumen. Top Gear richtet sich traditionell an ein Massenpublikum. Deshalb stand immer die Unterhaltung im Vordergrund. Alberne Bastelversuche von Clarkson, May und Hammond, verrückte Reisen auf allen Kontinenten und hemmungslos subjektive Auto-Tests, die den Namen eigentlich nicht verdienen.
Das ist indes nicht die einzige Aufregung um Top Gear. Gerade hat die ausführende Produzentin Lisa Clark Abschied genommen. Nur wenige Monate, nachdem Evans sie zur Show geholt hatte, weil ihr Vorgänger Andy Wilman Jeremy Clarkson zu seinem neuen Arbeitgeber Amazon Prime gefolgt ist. Dort machen die beiden, gemeinsam mit James „Captain Slow“ May und Richard „The Hamster“ Hammond ihre eigene Autosendung. Da dürfte man zumindest genau das bekommen, was man von Top Gear gewohnt ist.
Quelle: The Sun
Sie mögen ein Automagazin moderieren. Und das mag auch noch "Top Gear" heißen.
Aber es wird nichts mit Top Gear zu tun haben. Außer, das es um Autos geht.
Was nicht unterstellt, dass es schlecht wird. Aber es wird eben nicht "Top Gear".
Erstmal wünsche ich allen und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest.
"Sabine who? Chris wer?"
Leute, die sich für das Automobil und für Rennsport interesserien, denen wird Sabine Schmitz ein Begriff sein - ebenso Chris Harris und Couldhard sowieso. Chris Evans vielleicht weniger, aber alle samt haben genug Erfahrung und Talent, um so eine Show zu moderieren (weiss jetzt nicht, wie es um das Englisch der Schmitz bestellt ist). Finde die Kombination spannend. Vielleicht nicht so lustig wie die Hamond, Clarkson und May, aber vielleicht sind sie dafür etwas informativer.
Schade das es hierzulande nix brauchbares gibt. Das "Affen"-Duo von vox auto mobil ist unerträglich.
Malmedi ist noch ganz nett.
Aber eigentlich guck ich nix davon (regelmäßig).
Schade um Chris Harris. Die YouTube Videos auf Drive bzw. jetzt ChrisHarrisonCars finde ich immer saugut. Der hat was besseres verdient, als ne abgeklatschtes Top Gear... 🙁
Bin gespannt, wann das alte Trio endlich mit einer neuen Autosendung kommt. Vermisse sie 😊
Die Schmitz kannst dir shcon net im deutschen TV anschauen finde ich. Damals auf DMAX und jetzt glaub auf Sport1 irgendwas, 2min in Moderation und du musstest abschalten 😆
In Deutschland sicherlich. Aber in England?
Sabine Schmitz ist als Moderatorin wirklich nicht lange zu ertragen. Etwas besser ist Cyndie Allemann aber auch nur wenn man den Ton aus macht.😆
Ah, Bully wasch ahst du denn gegen den Fronzösichen Okzent der hübschen schwazhaarigen Rennfahrerrin mit den schönen langen Beinen?
Ich hab mir Sabine Schmitz bei D Motor immer sehr gerne angesehen. Vor allem wenn sie am Ende eine Runde mit einem Auto gedreht hat.
Aber wie Erfolgreich das am Ende bei Top Gear wird, kann ich so nicht beurteilen. Ich bin auf jeden Fall gespannt!
Auch auf David Coulthard bin ich gespannt!
Im Grunde wird man abwarten müssen wie die Drei und die Redaktion zusammenarbeiten und einige Sendungen abwarten müssen bis sich das Team eingespielt hat und eine Linie gefunden. Die ersten Sendungen könnten durchaus nicht besonders gut werden aber dann wenn sich das Team mal eingespielt hat trotzdem ein Erfolg werden.
Was deutsche Autosendungen angeht vermute Ich das größte Problem ist die Redaktion die dahintersteckt.
Wobei im Einzelfall einzelne Personen ein bescheidenes Konzept trotzdem Erfolgreich machen konnten, siehe der Checker. An sich eine mehr als flache Sendung die auch nur wegen Alexander Wesselsky funktionierte wie man nach seinem Abschied merkte. Der Gegenentwurf ist ja wohl das Dumm & Dümmer Duo aus die PS-Profis oder der unsägliche Det bei Grip.
The Sun als Quelle?
Euch is aber auch nix peinlich oder?
Was wäre eig. mit Christina Surer? Ist was fürs Auge, also nicht so burschikos wie Sabine, und kann sicherlich auch ganz gut Englisch. Außerdem ist sie aktive Automobil-Moderatorin (in der Schweiz) und eines von den drei Engeln.
Du gehörst anscheinend zur RTL-Fraktion. Hauptsache Explosionen, wilde gestellte Verfolgungsrennen und ein Haufen niveauloses Gelaber. Gleichzusetzen mit Autobild und Top Gear USA. Einfach nur schlecht und für Leute mit einem IQ unter 100.
Auto Mobil ist neben den PS Profis das einzige Automobil-Programm das sich noch lohnt.
Amazon bekommt dank Clarkson, Hammond und May einen neuen Prime-Kunden: Mich. Das "neue" TopGear werde ich mir aber auch ansehen. Kann doch sein, daß das auch eine gute Sendung wird? Wenn versucht werden sollte, das alte TopGear einfach zu kopieren, wird das nichts. Das gilt aber für beide Nachfolgesendungen. Ich bin gespannt.
Gruß und Frohe Weihnachten!
Michael
Könnte eig. interessant werden, wobei Schmitz ja beim Länderduell (England vs Deutschland) bei Top Gear dabei war.
drei Engeln 0-100-0