Schneemänner auf der Straße: Autos stoßen zusammen
Schneemänner verursachen Verkehrsunfall
Weil Jugendliche Schneemänner mitten auf der Straße bauten, stießen zwei Autofahrer zusammen. Verletzt wurde niemand. Abgesehen von einem Schneemann.
Meitingen - Einen gänzlich ungeeigneten Ort haben sich in Bayern vier junge Männer für den Bau von Schneemännern ausgesucht: Mitten auf einer Straße im Landkreis Augsburg bauten die 16- bis 18- Jährigen zwei Schneemänner und verursachten so einen Verkehrsunfall, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Zwei Autofahrer übersahen demnach am späten Freitagabend einen der ein Meter großen Gestalten aus Schnee. Die Autos kamen deshalb ins Schleudern und stießen zusammen. Bei dem Aufprall in Meitingen kam niemand außer dem Schneemann zu Schaden.
Die vier Männer gaben sich zunächst als Unfallzeugen aus und zerstörten den zweiten Schneemann. Schuhabdrücke im frischen Schnee hätten sie aber als Täter überführt. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein.
Quelle: dpa
Ich fordere Warnwesten für Schneemänner und nachts eine eigene Beleuchtung!
Wenn es auf einer geraden Strecke passiert ist, dann haben die Fahrer aber ganz schön gepennt! In einer Kurve wäre das ganz schön fies und hinterhältig von den Schneemann Erbauern.
Und ich dachte bis zum gewissen Punkt, dass die 2 Jungs ihre Unschuld bewahren wollten.
Aber dann stellte sich doch heraus, dass die Polizei die beiden hinters Licht geführt haben 😆
Ich fordere Genderbeauftragten für Schneemänner UND Schneefrauen! Diese werden nämlich völlig vernachlässigt!
Im ernst, die Fahrer müssen echt gepennt . So ein Schneemann steht doch, nicht auszudenken was wäre passiert wenn Reh auf die Straße springt...
Ach Olaf, was machst du auch für Sachen wieder....(!)
Gelegentlich bekomme ich das Gefühl, das es sinnvoll wäre, das Alter der Volljährigkeit wieder auf 21 Jahre anzuheben um den jungen Menschen mehr Gelegenheit zu geben, geistig zu reifen... 😉
Ob da 21 immer reicht?😆😕
Nicht nur das, die sind eh diskriminierend, da es sie nur in Weiß gibt😎
es ist doch absolut egal ab wann man Volljährig ist, so eine Bescheuerte Aktion wie hier kann auch ein 8 jähriger machen, es würde wichtiger sein das ein 18 jähriger nicht mehr nach den Jugendgesetz bestraft wird, sondern als eben Volljähriger, vor allem bei diesem Vorfall, wie dämlich ist der eigentlich, das gleiche gilt für Steinewerfer auf die Strasse,
Die Frage ist doch immer wo man sowas macht. In einer 30-Zone innerorts, wo man sonst auch keine Gelegenheit hat, einen Schneemann zu bauen? Irgendwo eher am Straßenrand zwischen den Autos?
Oder auf einer Bundestraße in der Kurve, wo Autos mit 100 km/h ankommen (auch bei Schneefall, weil viele Autofahrer nunmal Idioten sind).
Dass man den Schneemann erkennen muss, selbst innerorts bei 30 km/h, das mag ich gar nicht einmal behaupten, ist er doch weiß. Im Zweifel wie alles andere um einen herum und das Zeug, das gleichermaßen vom Himmel fällt und auch auf den Scheibenrändern liegt.
Mehr Infos gibt´s wie immer nicht. Wahrscheinlich ist die Wahrheit wie immer irgendwo in der Mitte zu finden. Dass es letztendlich zu einer Verurteilung wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr kommt, möchte ich bezweifeln und gleichermaßen Autofahrern raten, eben etwas besser aufzupassen (nicht nur Schneemänner, auch Schneeberge bzw. Haufen mehren sich, wenn weißes Zeug vom Himmel fällt) und Schneemannbauern dies nur dort zu machen, wo kein Auto (und anderer Verkehrsteilnehmer) hinkommt, also neben Straße und Fuß- oder Fahrradweg.
Aber da wäre jetzt auch keiner drauf gekommen. 😕 🙄 😮
Was wär gewesen,wenn das ein weiß gekleideter Fußgänger gewesen wäre?
Den hätten die beiden PKW-Lenker dann gesehen?
Was wenn nicht?
Und laß mal die Kirche im Dorf....wenn die Schneemänner sogroß waren,das sie als Unfallursache angeführt werden,waren sie auch groß genug,sie zu SEHEN!
Sofern man nicht wieder an irgendwas anderem rumspielt und sich aufs FAHREN konzentriert.....und das die beiden ins Schleudern kamen,zeigt mir darüberhinaus,das die Geschwindigkeit NICHT an die Straßenverhältnisse angepaßt war!
Da hätte es ein Ticket gegeben,wenn se nen Fußgänger umgenagelt hätten.....aber war ja nur Schnee,also kein Ticket....
Und wieder so ein halbgarer Bericht,in der die Hälfte der Fakten fehlt,um sich eine wirklich unabhängige Meinung bilden zu können....
Greetz
Cap
Also ich sehe hier als Unfallursache unangepasste Geschwindigkeit.
Es gillt immer noch das Sichtfahrgebot nach § 3 StVO.
siehe auch BGH v. 27.06.1972:
Zumindest kann man hoffen, das die Schneemannbauer (bzw. beim 17jährigen dessen Eltern) eine der wichtigsten Versicherungen haben die man haben sollte: eine private Haftpflichtversicherung...
Meinst, die bezahlt den Neuschnee, damit man die Schneemänner wieder reparieren kann? 😆