Neues R-Design-Paket für Volvo S60, V60 und XC60
Schneesport
Die 60er von Volvo wirken schon als Standardversion mehr sportlich als schwedisch-kantig. Wem das nicht reicht, der greift zum "R-Design". Das wird nun überarbeitet.
Köln - Parallel zu der leichten Modellpflege seiner Mittelklassefamilie überarbeitet Volvo auch das Sportoptik-Paket „R Design“ für S60, V60 und XC60.
Neu gestaltet präsentieren sich die Frontpartie mit geändertem Kühlergrill, das Heck mit Diffusor und der Innenraum, wo neue Sportsitze zum Einsatz kommen. Erstmals gezeigt wird die neue Ausstattungslinie zurzeit auf der New York Auto Show (29. März bis 7. April).
Das ab Anfang Mai bestellbare R-Design-Paket, zu dem auch ein Sportfahrwerk zählt, ist mit allen Motorisierungen der drei Modelle kombinierbar. Preise nennt der Hersteller noch nicht, bislang wurde in der Limousine S60 (ab 27.500 Euro) ein Aufpreis von 4.600 Euro fällig, beim SUV-Modell XC60 (ab 33.470 Euro) waren es 4.350 Euro.
sieht meiner Meinung nach insgesamt zumindest vorne etwas entschärft aus, zwar sportlich aber nicht mehr so wie vorher.
Bitte noch ein Bild vom Heck!
Mal so ne Frage nebenbei: Was is denn nu aus diesem "Polestar" geworden? Gehört das offiziell zu Volvo (wie die quattro-/M-GmbH zu Audi bzw. zu BMW und AMG zu MB)? Und kommen da noch mehr Modelle, bisher habe ich nur von diesem C30 und den S60 als Polestar-Variante gehört...😕
Vorher wars schöner....
Schade.
Die Front gefällt mir recht gut dank der vielen horizontalen Linien, aber in der Seitenlinie könnt ich ihn auf dem Bild glatt mit einem Passat verwechseln... wo sind die Zeiten hin, als Chrom um die Fenster verpönt war.
Polestar ist nun der Haustuner Weltweit, Heico nur Deutschland. Die Modelle PCP C30 und PCP S60 waren Konzeptfahrzeuge, die nur einmal gebaut wurden weil Volvo sich "etwas" querstellte. Es gab jedoch zum Ende der C30 Produktion in den USA die "Polestar Edition" mit mehr Leistung, schwarzen Felgen und dem Rebel Blue (Swedish Racing Green) als Lack.
Man kann weltweit Leistungssteigerungen für eigentlich allen Fahrzeugen von Polestar kaufen. Die Arbeit zwischen beiden Unternehmen wird vertieft. Es wird erwartet, dass Volvo Polestar dann irgendwann mit "einbindet" quasi als Quattro GmbH und M GmbH. Quasi als "Tochter" jedoch eigenständig, damit die Volvo Ziele bzgl. CO2 nicht nachteilig verändert werden 😉
Sieht hässlich aus. Vorher war er um einiges Schöner.
Als ich die ersten Bilder sah dachte ich das auch. Neulich hatte ich beim 😊 mal Gelegenheit, mir die überarbeiteten Modelle näher anzusehen. In Natura gefällt mir der S/V60 von vorn jetzt besser. Er wirkt breiter und flacher und auch von der Seite ist er nicht mehr so "nasenlastig" wie vorher.
Grüße vom Ostelch