Heftige Schneefälle sorgen in New York für Stillstand im Straßenverkehr
Schneesturm führt zu Fahrverbot in New York
Wieder könnte es gespenstisch still werden in der Stadt, "die niemals schläft". New York's Gouverneur Andrew Cuomo erteilte Fahrverbote für weite Teile der Stadt.
New York - Wegen des starken Schneesturms hat New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo alle Autofahrten in New York City, Long Island sowie auf Brücken und in Tunneln von und nach New Jersey untersagt. Das Verbot gelte ab 14.30 Uhr am Samstag (Ortszeit, 20.30 Uhr MEZ), teilte das Büro des Gouverneurs mit.
Zudem sollten ab dem Nachmittag (Ortszeit) der Zugverkehr in und um die Stadt teilweise sowie der U-Bahn-Verkehr auf oberirdischen Gleisen und der öffentliche Busverkehr komplett eingestellt werden. Die Züge vereisten und blieben liegen, hieß es. Unterirdisch sollte die U-Bahn mit eingeschränktem Fahrplan aber weiterhin fahren.
Auch die Kulturwelt zog Konsequenzen: Alle Nachmittags- und Abendvorstellungen am Broadway am Samstag wurden abgesagt. Die Sicherheit der Theaterbesucher und -mitarbeiter stehe an erster Stelle, teilte die Broadway League mit. Die für Sonntag geplanten Vorstellungen sollten wie geplant stattfinden.
Langlaufskier angeschnallt und ab geht's. Auch den Amis tut Sport gut. 😆
Oder 4 Schneeketten an den quattto und der Spaß beginnt.
Die Amis halten schon Winterreifen für eine Abzocke. Was sind denn Ketten? 😆
Gibts da, über dem großen Teich überhaupt dedizierte Winter- oder Sommerreifen?
Gefühlt ja nur Ganzjahres.
Wahnsinn..... ich war mitte Dezember erst da, da konnte man im T-Shirt rumlaufen.
Ja, gibt's. ;-) Beim Mieten eines Mietfahrzeug drauf achten das man ein Fahrzeug mit Winterschlappen nimmt!
das ist schon Wahnsinn, wer die Stadt New York kennt und schon dort war, ist von mir 2 Jahre her, der kann sich diese ruhe auf den Strassen überhaupt nicht vorstellen, was man da für Bilder sieht, leere Strassen, und eine komische ruhe, die überhaupt nicht zu dieser Stadt passt,
da sieht man es eben, der Mensch hat gegen die Natur keine Chance,
"Ohne winterreifen geht es nicht mehr"
Was für eine Erleuchtung beim halben Meter Schnee. Allgemein verstehe ich nicht warum man heute noch mit Sommer oder ganzjahresreifen fährt. 5 Euro Ersparnis im Monat dafür keine gescheite Mobilität 60-90 Tage im Jahr
Ich fahre diesen Winter wohl auch nur mit Sommerreifen. Habe für mein Neuwagen noch keine Winterreifen zum Wechseln.
Ist aber kaum ein Problem. In Hamburg Schneit es nur 1-3 cm mal, teilweise auch den ganzen Winter über.
Flächendeckend sind in den USA gesetzlich keine Winterreifen vorgeschrieben. Die einzelnen Bundesstaaten können entscheiden. Es wird allerdings empfohlen, in allen nördlichen Bundesstaaten mit Winterreifen zu fahren. Es werden sogar Winterreifen mit Löcher angeboten, um Spikes zu montieren.
Da sieht man mal, welche Kräfte die Natur hat.
Bei mir passen die Winterreifen vom Vorgänger drauf. War auch nen Caddy, ist halt ein praktisches Auto. 😉
Und es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass man auch bei nem Wintereinbruch mobil bleibt.
achwas, wie/wo geht das denn konstruktiv ?!?
und die versicherungen machen das "drüben" so mit, von wegen ohne WR und dann ein Unfall....!?!
Die Spikes werden in die dafür vorgesehenen Löcher im Reifen eingesetzt.
für bespikung vorgesehene reifen kann man doch auch hier kaufen, in schweden (norwegen weiß ich nicht) darf man ja im winter mit spikes fahren.