Jaguar C-X75 – Testfahrt in Bildern

Schnell hingucken - dieser Jaguar rennt nur einmal auf freier Bahn

Philipp

verfasst am Mon Aug 12 14:20:22 CEST 2013

Wir konnten einen der 5 Jaguar-C-X75-Prototypen testen. 862 PS und 1.000 Newtonmeter auf einem Flugplatz in der Eifel. Hier findet Ihr die schönsten Bilder der Testfahrt.

Der C-X75 ist der Prototyp eines Supersportlers, der mit LaFerrari oder McLaren P1 um die Wette fahren könnte. Nur in Serie fährt er nie
Der Jaguar erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 354 km/h - wenn die Gerade lang genug ist
Die größte Herausforderung für die Ingenieure war es, so nahe wie möglich am Design des Concept zu bleiben
Der C-X75 beschleunigt in 3 Sekunden auf 100 km/h
Das Handling ist perfekt. Der Jaguar fühlt sich enorm leicht an
Im Cockpit sieht man, dass es sich um einen Prototypen handelt. Carbon, Käfig, Kabel. Das Lenkrad stammt vom F-Type
Diffusor und verstellbarer Spoiler erzeugen bei 322 km/h einen gemeinsamen Anpressdruck von 200 Kilogramm
Es herrscht eine Geräuschkulisse wie beim Motorsport. Kein Wunder, der 1,6-Liter-Motor stammt von Williams
Wer glaubt, ein Vierzylinder könne keinen guten Sound haben, der sollte den C-X75 hören
Carbon und Aluminium. Aus Stahl sind hier nur die Motoren und ein paar Schrauben
MT-Redakteur Philipp Monse macht sich bereit für einen Runde im C-X75
Jaguar baut nur 5 Prototypen des C-X75. Eigentlich sollten 250 Serienautos folgen
Für die Höchstgeschwindigkeit von 354 km/h reichte die Landebahn in Mendig leider nicht aus
Der Verbrauch des Hybrid-Supersportlers soll bei nur 3,8 Litern pro 100 Kilometer liegen
Der C-X75 fährt rein elektrisch bis zu 140 km/h schnell. Die Reichweite liegt bei 60 Kilometern
Die Prototypen sind so teuer, dass Jaguar nicht darüber spricht. Ein Serienauto sollte rund eine Million Euro kosten
Dank Turbo, Kompressor und Elektroantrieb ergibt sich eine enorm geschmeidige Beschleunigung
Für MOTOR-TALK-Redakteur Philipp Monse war es eine der kürzesten Testfahrten - und eine der aufregendsten

Der C-X75 ist ein Sportwagen aus der Liga von LaFerrari, McLaren P1 und Porsche 918. Mit ihnen um die Wette fahren wird er nie - die Serienproduktion wurde abgesagt.

Wir konnten einen der 5 Prototypen testen. 862 PS und 1.000 Newtonmeter auf einem Flugplatz in der Eifel. Eine Runde lang. In dieser Galerie findet Ihr die schönsten Bilder von der Testfahrt. Alle Infos bekommt ihr in unserem C-X75-Artikel.