Skoda Octavia RS: Premiere im Juli
Schnelle Familienlimousine
RS ist für Skoda so etwas wie GTI für VW. Im Spätsommer startet der neue Octavia in der Sportvariante.
Weiterstadt - Als Top-Version der Kompakt-Baureihe kommt im Sommer der Skoda Octavia RS auf den Markt. Limousine und Kombi erhalten den aus dem VW Golf GTI bekannten 2,0-Liter-Turbobenziner, der es bei den Tschechen auf mehr als 200 PS bringen dürfte. Als Alternative wird es wohl auch erneut einen Diesel mit rund 180 PS geben.
Der Hersteller spricht bei seinem neuen Modell vom „schnellsten Octavia aller Zeiten“, was bedeutet, dass die Neuauflage Geschwindigkeiten knapp oberhalb der maximal 240 km/h des Vorgängers erreichen wird.
Preise sind noch nicht bekannt, werden sich gegenüber der alten Generation aber kaum ändern. Die Limousine kostete rund 28.000 Euro, der Kombi knapp 1.000 Euro mehr.
Quelle: SpotPress
keine Fotos, keine Daten, keine Substanz, aber Hauptsache einen Beitrag über die VAG-Gruppe lancieren.
Entweder, schnelle Familienlimousine oder Skoda, beides zusammen geht nicht 😉
Sehe ich auch so.
Ich frage mich, warum Skoda sich so ein Modell antut, das am Ende doch sowieso keiner wirklich kauft. Wer eine sportlich angehauchte Familienlimousine sucht, der kauft sich eher einen Audi A4 oder einen 3er-BMW, aber keinen Skoda.
nur das solche "sportlich angehauchten Familienlimousinen" als Familienkutsche für den Preis im Vergleich zu Octavia, Passat und eventuell Megane Grandtour zu klein sind...
warum sollte den keiner kaufen? Bei mir im Wohngebiet, in meiner nächsten Umgebung, gibt es ca 4 RS. Also gekauft werden die schon. Man bekommt zu einem fairen Preis ein Auto, das der ganzen Familie zugute kommt. Mami und Kids haben Platz, Papi hat Spaß beim fahren und die Familienkasse wird auch noch geschont. Und warum sollen Skodas nicht auch ordentlich Dampf unter der Haube haben dürfen?!
Am Besten finde ich den RS in dem g... Blaumetallic. Sollte ich mal Octavia fahren, dann nur RS und das in Blaumetallic!
Natürlich darf er davon haben, der Skoda........ nur hat der Skoda RS nicht viel von diesen besagten PS 😉
Der 3,6er würde dem RS gut stehen, wird es aber vermutlich nie geben. Bleibt dann wohl bei der Luftpumpe.