Tschechischer Außenminister als Autobahnraser
Schnellem Politiker droht Führerschein-Entzug
In Deutschland hätte er gedurft, in Tschechien nicht: Außenminister Lubomir Zaoralek fuhr zu schnell und könnte nun seinen Führerschein verlieren.
Prag - Der tschechische Außenminister Lubomir Zaoralek ist mit 180 Kilometern pro Stunde über die Autobahn gerast - in Tschechien gilt ein generelles Tempolimit von 130 km/h. Bei dem Vorfall vom 3. Mai stoppte ihn eine nächtliche Polizeistreife, wie er der Zeitung "Pravo" bestätigte.
"Es gab nur einen Grund für die Eile - endlich zu Hause zu sein - und die Autobahn war absolut leer", sagte der Minister. Ihm drohen eine Geldstrafe und Führerscheinentzug. Auf die Dienste seines Fahrers und des Personenschutzes der Polizei hatte er verzichtet. "Manchmal möchte ich lieber allein fahren", sagte der Sozialdemokrat.
Quelle: dpa
Hi,
tschechische Autobahnen sind nicht so voll wie bei uns, aber doch gut ausgebaut. Ich vermute dass da keine Gefährdung im Spiel war.
Für mich ist diese Meldung kein Aufreger. Die Tschechen werden schon damit umzugehen wissen.
Schade ums virtuelle "Papier"...
CU
Der Skandal ist eher, dass man auf einer leeren Autobahn 130 fahren muss...
Dito. 🙄 Sommerloch?
In diesem Fall ist das aber vollkommen irrelevant.
Ich frage mich sowieso, warum bei der Raserei immer das Totschlagsargument "Gefährdung" aufgetischt wird.
Soso, da regt sich der Tschech-Solzialdemokrat-Politiker auf, dass demokratisch eine maximale Geschwindigkeit festegelegt wurde und stolpert auch noch darueber. Einfach nur noch laecherlich ... soviel zur Worthuelse Demokratie.
Nee, dieser Umstand ist hier gerade kein Skandal, denn die Sache spielt sich nicht in Deutschland ab.
Das ist kein Skandal und niemand dort wird zu 130km/h gezwungen. Er hätte auch ganz beliebig 120,110... fahren können. 😆
Weil ohne Gefährdung hohes Tempo allein keine Raserei ist.
Das ist deine Definition. Oder hast du Quellen, die das belegen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Raserei
Nach deiner Definition ist alles Raserei, was über der Geschwindigkeit liegt, die die Behörde als Höchstgeschwindigkeit angeordnet hat. Es ist dein gutes Recht, einzig und allein der Behörde zu vertrauen.
@Drahkke glaubt alles was von Behörden kommt. Das ist Gesetz 😆
Ich habe schon genug "Ungläubige" abfliegen sehen. Das prägt. 😆