Tuning News
Schnitzer macht den BMW 5er GT nobel und sportlich
Die absolut perfekte Business Limousine präsentiert AC Schnitzer mit dem BMW 5er GT.
Sie sind gerade dabei ihren nächsten Dienstwagen zu konfigurieren? Na dann schauen Sie am besten mal gleich den aktuellen BMW 5er GT genauer an. Der GT besitzt die perfekten Attribute einer Business Limousine und bietet reichlich Platz vor allem in der zweiten Reihe. Gerade auf langen Geschäftsfahrten fühlt man sich im 5er GT wie zu Hause und muss nicht auf einem engen Sitz mit dem Laptop auf dem Schoss vor sich hin kauern und hoffen, dass das Martyrium bald endet.
AC Schnitzer hat sich dem 5er GT angenommen und sorgt für das gewisse i-Tüpfelchen. Wir konnten uns auf dem Tuning Press Day am Hockenheimring selbst ein Bild vom AC Schnitzer 5er GT machen und waren sichtlich überrascht.
Gerade im Bekanntenkreis und am wöchentlichen Stammtisch wurde der 5er GT schon oft angesprochen. Nicht bei allen trifft BMW mit dem neuen Heck des GT in schwarze. Da ist es erstaunlich, dass sobald ein paar sportliche Veränderungen ins Design mit einfließen, sich der Auftritt doch merklich verändert. AC Schnitzer ist es gelungen mit einem neuen Frontspoiler, sportlichen Seitenschwellern und einem knackigen Heckansatz mit integriertem sportlichem Endschalldämpfer, das Auftreten des 5er GT deutlich zu steigern.
Die neue Designlinie ist harmonisch und sportlich zugleich. AC Schnitzer unterstreicht die vorhandenen Formensprache perfekt und bringt auch die Skeptiker zum grübeln.
Einen Hauptanteil am neuen sportlichen Auftritt verbuchen ganz klar die 9,5 x 22 Zoll messenden und mit 275/25R22 bezogenen Typ IV Leichtmetallfelgen. Sie verleihen dem 5er GT eine sportliche Note und tragen doch nicht zu dick auf. Selbst wenn sich auf der Hinterachse stolze 10,0 x 22 Zoll mit 295/25R22 messenden Reifen drehen dürfen. Gerade diese extreme Rad-Reifenkombination mit einem sehr niedrig gewählten Querschnitt versetzte uns beim Fahrtest rund um den Hockenheimring in Verzückung. Einen wesentlichen Teil zu den guten Fahreigenschaften tragen sicherlich die speziell abgestimmten Fahrwerksfedern bei. Erstaunlich geschmeidig und sehr komfortabel rollt der 5er GT über die Landstraßen.
Die Leistung des 3.0d wurde mittels Softwareanpassung für knackige Autobahnfahrten auf 286 PS optimiert. Zum stehen kommt die flotte Fuhre mit der AC Schnitzer 8 Kolben Bremsanlage, die in jeder Situation angemessen verzögert.
Die Auswahl des nächsten Firmenwagens dürfte sich nun denkbar einfach gestalten, insofern sich der Chef ein wenig großzügig zeigt und einem zum 5er GT greifen lässt - oder greift der Chef doch lieber gleich selbst zu?
Quelle: Tuningsuche
Aha, angeklebtes Plastik rundum macht nobel und sportlich. Wieder was gelernt. 🙄
Vielen Dank
Ne Schrankwand sportlich zu machen, ist so ne Sache 😆
Besser aussehen wie das original tut er trotzdem 😆
Könnte ruhig etwas dezenter sein. Wie schon beim Hartge Z4 steht mir hier etwas zuviel ACSchnitzer drauf. Ich zähle 14 (VIERZEHN) mal !!!
Schnitzer ist bei BMW doch das gleiche wie Abt bei Audi oder?
Man nehme ein schönes Original, montiere hässliche Felgen und paar "schöne" GFK-Anbauten... fertig ist das Super-Duper-Megasportliche-Tuning-Auto.
da kann man glatt einen alten witz anbringen:
"bei diesem auto unterliefen den designern ein paar grobe schnitzer..."
Gerade die Heckpartie gefällt mir aber schon deutlich besser als beim Original!
grauenhaft. 🙁
mfg
Verschlimmbessert......
An dem Beispiel sieht man aber gut, wie wuchtig der 5er GT eigentlich ist, wenn nicht einmal 22 (!) Zoll Felgen übertrieben groß oder deplaziert wirken.
Wie viele Kilometer kann man mit diesen Reifen fahren? Die haben sicher nur einen 30er Querschnitt und müssen schon bei unter 4mm ersetzt werden damit der Wagen fahrbar bleibt. Sind 8.000km realistisch?
ein hässliches auto NOCH hässlicher gezaubert...
RESPEKT!
Das Original ist wirklich schön, ganz persönlicher Geschmack, aber dass ist wirklich eine Verschlimmbesserung.
grottenhässlich der kübel, egal ob orginal oder von schnitzer
eben eins dieser autos die kein mench brauch, da reihen sich dann noch porsche panamera, audi a5 sportback, mercedes R klasse und CLS usw ein
aber: es war schon immer etwas teurer einen schlechten geschmack zu haben