Renault News
Schön von innen: Renault Mégane Coupé-Cabriolet Floride
Auch Renault schwimmt gern mal ein bisschen auf der Retrowelle: Das neue Sondermodell Mégane Coupé-Cabriolet Floride soll in der Farbgestaltung an die legendäre Renault Floride (Caravelle) erinnern, die von 1958 bis 1968 gebaut wurde. Die Assoziation zum Klassiker soll dabei vor allem durch die Karosseriefarbe und ein spezielles Innendekor entstehen.
Das Besondere: Dieses Farbkonzept wird auch an den Tür- und Seitenverkleidungen, der Mittelkonsole und dem Armaturenbrett konsequent weitergeführt. So präsentiert sich der Innenraum des viersitzigen Cabrios äußerst stimmig und durchaus sehr ansprechend.
Das historische Floride-Emblem findet sich am Schaltknüppel wieder, während ein verchromter Floride-Schiftzug auf der Beifahrerseite am Armaturenbrett prangt. An der Mittelkonsole findet sich zudem eine nummerierte Plakette: Die Sonderauflage ist nämlich limitiert, in Deutschland sollen 500 Fahrzeuge verkauft werden.
Auch außen setzt Renault das farbliche Konzept mittels der 17-Zoll-Leichtmetallräder und der Türgriffe in Wagenfarbe fort. Auch hier sollen Embleme und Schriftzüge im Look des Klassikers, pardon, der Klassikerin die Seitenansicht zusätzlich optisch aufpeppen.
Wie auch beim Serienmodell des Mégane Coupé-Cabriolet ist das Panorama-Glasdach voll versenkbar. Das vollautomatische Öffnen des Dachs dauert Renault zufolge 21 Sekunden.
Die Ausstattung umfasst das Navigationssystem Carminat TomTom Live mit 5,8-Zoll-Display und 3D-Darstellung. Auch der Zugang zu Google und, im Cabrio ja nicht ganz unwichtig, zu aktuellen Wettervorhersagen ist mit diesem System möglich. Weitere Ausstattungspositionen des Floride-Sondermodells sind 2-Zonen-Klimaanlage, ein Surround-Audiosystem, ein Winddeflektor, der die hinteren Passagiere vor Zugluft schützen soll und beheizbare und höhenverstellbare Vordersitze, Einparkhilfe vorne und hinten, Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer sowie Licht- und Regensensor.
...aber auch nicht ganz billig
Der einzige für das Renault Mégane Coupé-Cabriolet Floride lieferbare Motor ist der TCe 130 mit 130 PS aus turboaufgeladenen 1,4 Litern Hubraum. Die limitierte Sonderserie basiert auf der Ausstattungsreihe Dynamique und kostet mit 29.950 Euro genau 3.000 Euro mehr als das Serienmodell mit identischer Motorisierung.
(bo)
Quelle: MOTOR-TALK
Schick. Macht mehr her als das normale Cabriolet 😊
Die Innenraum gestalltung gefällt mir sehr gut.
Auch sonst sieht er nicht schlecht aus
Ich habe ihn letzten Sonntag auf einer Autoausstellung 'entdeckt' und am Montag sofort gekauft. Das Retro-Interior ist traumhaft, die Ausstattung ziemlich gut. Bin mal gespannt wie die ersten Flecken aus dem cremfarbenen Sitzen herausgehen...
Bekomme ihn irgendwann diese Woche (der Brief ist noch in Frankreich :-( )
Bin mal gespannt....
Na dann...Herzlichen Glückwunsch
Das Ford Renault nicht verklagt, wunder mich. Hätte das ein Chinese gebracht, wär wieder die Hölle los gewesen.
http://pictures.topspeed.com/.../...ford-focus-coupe-cab-3_1600x0w.jpg
http://data.motor-talk.de/.../...ne-floride-06-1666897846267338060.jpg
Von vorne ist er auch kein Brüller, finde ich. Sieht aus wie ein Geländewagen. Wenn man Autos auf immer größere Reifen stellt, sollte man die Front auch weiter runterziehen.
Von Innen sieht er aber richtig gut aus.
Wo siehst du da denn Gemeinsamkeiten, außer das beide Cabrios sind ?
Ich finde die Rückleuchten und alles darum sehen sich extrem ähnlich.
Auch das 3. Bremslicht ist genau gleich platziert.
Auch die Spaltmaße...Also da wo sie entlang laufen ist sehr ähnlich.
Das Sondermodell ist ja wirklich hübsch-3000€ Aufpreis muss ich sagen finde ich jedoch ganz schön happig.
Frontpartie ist nahezu gleich geschnitten, Heck ist verdammt ähnlich...
LG,
Torben
Oh Innenraum von Mansory, was ? 😊
Kostet genausoviel wie ein Luxe. Demnach ist es m.M.n. nicht happig. Gefallen muss er halt. Ich werd mit dem Teil nicht warm. Das offene Taxi.
Das Interior ist mit Liebe gestaltet. Das edle Cremeweiß ist aber nur etwas für Wenignutzer oder Putzfetischisten.
Aussen finde ich das Cabrio ziemlich mäßig, wirkt sehr hochbeinig.
naja... dann vergleiche mal den Ford mit dem Vorgänger des aktuellen Mégane CC... dann könnte man nämlich auch behaupten dass der Ford bei Renault abgekupfert hat... finde es aber dennoch ziemlich weit hergeholt was Du hier behauptest.
btt.. hab ihn letzte Woche life gesehen - wenn ein Cabrio für mich in Frage käme dann dieses!
Das war halt das erste, was ich gedacht habe.😉
Das Ford davor von Renault abgekupfert hat, ist mir jetzt nicht so geläufig gewesen.
Und wer da keine Gemeinsamkeit sieht...Joa dann weiß ich auch nicht weiter.😆