Daimler steht finanziell besser da als erwartet
Schöne Zahlen aus Stuttgart
Daimler hat überraschend Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt - und die können sich sehen lassen. Mit neuen Modellen und einem Sparprogramm verbesserte der Konzern sein Ergebnis deutlich.
Stuttgart - Daimler ist im dritten Quartal in allen Geschäftsfeldern gut vorangekommen - und steht finanziell besser da als erwartet. Wie der Konzern am Dienstag in Stuttgart mitteilte, stieg das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) in der Auto-Kernsparte auf mehr als 1,6 Milliarden Euro aus dem laufenden Geschäft. Im Vorjahreszeitraum waren es 1,3 Milliarden Euro.
Auch in den Bereichen Lastwagen, Transporter, Busse und in der Finanzsparte Daimler Financial Services legte der operative Gewinn aus dem laufenden Geschäft zu. Den vollständigen Bericht über das dritte Quartal will der Autobauer am 23. Oktober veröffentlichen.
Besonders deutlich stiegen die finanziellen Mittel, die das Unternehmen frei zur Verfügung hat. Im Industriegeschäft - von dem die Tochter Daimler Financial Services ausgenommen ist - lag der sogenannte Free Cash Flow bei rund 5,4 Milliarden Euro. Im Vorjahr waren es lediglich 1,6 Milliarden Euro. Der Konzern überprüft nun seine Jahresprognose für den Free Cash Flow im Industriegeschäft.
An der Prognose für die einzelnen Geschäftsfelder hält das Unternehmen fest. Demnach soll das Ergebnis aus dem laufenden Geschäft deutlich höher ausfallen als im Vorjahr.
Der Autobauer will bis 2020 die Spitzenposition im Oberklasse-Segment einnehmen. Dazu haben die Schwaben zuletzt zahlreiche neue Modelle in die Spur geschickt und ein milliardenschweres Sparprogramm aufgelegt.
Quelle: dpa
😊
nun dass Daimler im Moment einen super run hat..ist ja Fakt....
die Zahlen stimmen, die Modelle passen.....die Aktionäre und Dieter wird es freuen..der Rubel rollt😆
was nach kommt, wir werden es erfahren.....😕
ich denke man wird weiter ein Modulprogramm ausweiten, man wird Zubehör das einen gewissen %-Satz am Umsatz der Fahrzeugausstattung nicht überschreitet, einfach känzeln..auch das spart Kosten und man wird immer mehr vor Ort produzieren...um näher am Markt zu sein....😜
Dann kann man ja jetzt mal ein paar Euro in die Qualitätssicherung und Rostvorsorge stecken. Obwohl die Käuferschafe lassen sich auch mit 150€ für eine fehlende Funktion abspeisen. So macht man Geschäfte.
Du Troll hast auch nix anderes zu tun außer ständig in MB Artikeln deinen geistigen Dünnschiss los zu werden oder? 🙄
Da beschmipft der Fanboy einen User der schon 6 Jahre länger registriert ist und mehr als 3x so viele Beiträge verfasst hat als Troll 😆
Dann würde ich mal sagen 6 Jahre länger und 3x mehr so viel Müll gepostet als ich.
Beinahe jedes mal wo es um Mercedes geht und fruchtzwerg etwas postet ist es komplett am Thema vorbei und Kritik entspricht meistens nicht der Wahrheit. Diese Posts sollen nix anderes außer provozieren.
Da kann die Dame sich zu Hause Schnitzel in der Mikrowelle warm machen für MT, da haben wir mehr von. Diskussionen über Autos und deren Technik sollte Sie lieber denjenigen überlassen die Ahnung davon haben.
Daimler hat zur Zeit einfach nur Top Autos Das Beste eben😊
😊 na ja ob es nun die Besten sind...lassen wir mal so stehen...aber sie haben einen Lauf...und ich freue mich dass ich vor 18 Jahren zur Marke bin.😆
denn meine 4 machen mir echt Freude...hoffen wir noch lange😎🙄
Mercedes ist jung geworden...war aber auch Zeit....😆
und Mercedes muß aufpassen...die anderen schlafen auch nicht ewig.....
Ach Waldi nicht aufregen. So wie du von Mercedes das Beste bekommst will Mercedes auch nur das Beste von dir - dein Geld. Solange also beide das Beste bekommen, sind doch beide Seiten zufrieden und es gibt keinen Grund sich aufzuregen, wenn jemand Nichts bekommt.
Wieso schlafen "die anderen ewig"
Die beiden Hauptkonkurrenten liegen VOR Daimler, nicht dahinter.
Und beide wachsen nach wie vor.
Wer jahrelang geschlafen hat war Daimler. Und die stehen jetzt unter Zugzwang.
Ich finde es ja gut, dass es bei Daimler vorwärts geht.
Allerdings bleibt die Befürchtung, dass dieses "milliardenschwere Sparprogramm" zulasten der Qualität geht. Und das wäre zu kurz gesprungen, denn dann wird es im Nachhinein die Umsatzeinbußen geben.
Stell dir vor, es gäbe solche "Trolle" nicht. Dann würden wir in Mercedes-Threads nur Lobeshymnen von Leuten wie dir lesen, die mindestens ebenso weit an der Realität vorbei gehen.
So bleibt zumindest ein gewisses Gleichgewicht bestehen...
Wo gebe ich denn hier Lobeshymnen? Ich kann genau so gut auf die Marke die ich fahre Kritik sagen wie auf andere. Ich kann genau so Behaupten über dich aufstellen du "BMW Fanboy".. 🙄
Einfach mal ein paar deiner Beiträge angucken.
Dass deine Markenbrille recht gut sitzt merkt man da durchaus.
Eine Markenpräferenz ist nicht unbedingt verwerflich. Aber man sollte trotzdem Kritik anderer zulassen.
Da sofort mit Aussagen wie "geistiger Dünnschiss" und "Müll" zu reagieren zeugt nicht gerade von gutem Diskussionsstil und Objektivität.
PS:
Du darfst mich gern nennen, wie du möchtest. Ich gebe auch zu, dass ich BMW gut finde. Verheiratet bin ich damit aber nicht.
Ebenso habe ich kein Problem damit, wenn sich jemand (halbwegs sachlich) kritisch gegenüber BMW äußert. Dass da nicht alles Gold ist, was glänzt, ist mir durchaus bewusst.