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Schrauber aufgepasst: Der Irmscher 7 Turbo zum selber bauen
Das perfekte Spielzeug für jung und alt. Gleich vorweg, dieses Fahrzeug kann sowohl als einsatzbereites Spielzeug oder auch als Bausatz für die heimische Garage bestellt werden.
Offen und schnell, der Irmscher 7 ist ein klassischer Roadster und bietet jede Menge Fahrspaß egal ob auf Rennstrecke oder einer Passstraße mit endlosen Serpentinen und Kurven. Langeweile kommt hier garantiert nicht auf.
Die Basis des Irmscher 7 bildet ein stabiler Stahlgitter-Rohrrahmen der mit einer leichten Alu-Kunststoff-Karosserie versehen wird. Ausgestattet mit Heizung und Lüftung, Einstecktüren, Persenning und einem wasserdichten Faltverdeck übersteht man mit dem Irmscher 7 auch größere Touren. Der nur 725 Kilo auf die Wage bringende puristische Sportwagen wird mit einem 2,0-Liter-Turbomotor befeuert. Satte 265 PS katapultieren den Piloten in Windeseile von 0 auf Tempo 100 km/h. Fast wie ein Diesel, stemmt der 7 Turbo stolze 400 Nm an die Hinterräder, doch das Drehzahlband ist bei diesem Spielzeug bei weitem Ergiebiger. Da kommt man aus dem Grinsen so schnell nicht mehr heraus.
Damit der kleine Flinke auch stets beherrschbar bleibt, hat Irmscher seinem Roadster eine entsprechend dimensionierte Sportbremsanlage, Sportreifen und eine auf Fahrspaß abgestimmte Fahrwerks- und Leistungscharakteristik mit auf den Weg gegeben.
Jeder Irmscher 7 ist ein exklusives Einzelstück, das von erfahrenen Spezialisten im Hause Irmscher mit besonderer Liebe zum Detail in Handarbeit gefertigt wird. Im Vorfeld hat jeder Kunde die Möglichkeit, Ausstattung und Farbgebung seinen individuellen Bedürfnissen anzupassen.
Wie gesagt, der Irmscher 7 Turbo ist auf Wunsch auch als Bausatz erhältlich und kann mit viel Liebe zum Detail in der heimischen Garage montiert werden. Also informieren lohnt sich. Nichts wie auf zur CMT nach Stuttgart oder direkt zu Irmscher nach Remshalden.
Quelle: Tuningsuche
und was kostet der spass in der "grundausstattung"?
Die Preisspanne für einen fertigen 7 beginnt bei 49.900€ für den 2.2L mit 150 PS und endet bei 64.900€ für dien Turbo mit 265 PS. Den Preis für den 284 PS starken 7 Sport gibt Irmscher nur auf Anfrage bekannt, der dürfte wohl schon die 70.000€ Marke ankratzen. Der Basisbausatz kostet 19.700€.
Sowohl für den Bausatz als auch für's fertige Fahrzeug gibt's dann halt noch allerlei Zubehör, was den Preis halt noch ein bißchen in die Höhe treibt.
www.irmscher7.de/sport.html
Gruß Oli
Bisschen viel geld für so wenig auto.
da kaufe ich mir doch lieber ne gebrauchte cobra.
Nicht dass ich so etwas brauchen müsste, aber:
Wann gibt es diese Dinger endlich einmal mit einem ansehnlichen Heck und nicht mit diesen "Streusalzbehältern".
Fürs Cruisen vor der Eisdiele sicherlich die bessere Wahl. So eine olle Cobra mit dem Steinzeit-Fahrwerk und dickem V8 macht auf der Nordschleife und co. aber sicher wenig Spaß. Und darum gehts ja beim Irmscher 7. Trotzdem geht's sicher noch etwas günstiger. Ein zum Top-Modell vergleichbarer Caterham kostet etwa 45 TEuro: http://www.caterham.co.uk/assets/html/showroom/superlightr500.html
ich sehe im baukasten keinen Motor,.... muss man sich den selber gießen oder is der bereits auf dem rahmen montiert?
86 seiten anleitung,... zwei wochen urlaub und du sparst dir knappe 40000 euro
Vermutlich ist dort das wasserdichte Verdeck drin.
Nö, Motor und Getriebe sucht man sich dann selber, z.B. vom Schrott oder von Kleinanzeigen in Tuningmagazinen und baut die dann ein. Da ist dann halt die Kreativität des Käufers eines solchen Bausatzes gefragt.
Gruß Oli
Super-Seven-Clone gibt es halt nicht zum Aldi-Preis. In der Gesamt-Peformance dürfte die Cobra kaum eine Chance haben. Vielleicht eine LS7 Engine als Basis, das wäre doch was. 😉
Nein, die beiden sind ganz sicher nicht vergleichbar.
Nebenbei ist der R500 in Deutschland leider nicht zulassungsfähig.
Ich wunder mich gerade generell, wie teuer der Irmscher ist.
Da gibt´s wahrlich Besseres für weniger Geld.
Moin,
http://westfield.de/
--> Cars --> Euro ST
Ab 40000€, fertig montiert. Ein genialers Auto und eine tolle Fahrmaschine. Hätte ich auch gern als Zweitwagen 😆
mfg Andi
wenn dan schon selber zusammschreiben😎
Vergleichbar schon, beides sind Varianten vom Urtyp Lotus Superseven, nur der Caterham wurde stetig weiterentwickelt. Besseres im Sinne einer puristischen Fahrmaschine wäre ein gebrauchter Ariel Atom 300 oder eben ein neuer Caterham CSR 200. Für eine günstigere puristische Fahrmaschine legst du am Besten selbst Hand an. 🙁
Den Westfield kannst Du auch selbst zusammenschrauben. Auf Winsch mit Auto V8...