Schumacher nach Hause verlegt: Rehabilitation wird fortgesetzt

Schumi ist wieder zu Hause

verfasst am Tue Sep 09 16:11:15 CEST 2014

Mehr als acht Monate nach seinem Ski-Unfall darf Schumi das Krankenhaus verlassen: Der Formel-1-Rekordweltmeister wurde heute nach Hause verlegt.

Schumi wird nach Hause verlegt: Nach 254 Tagen verlässt der Rekordweltmeister das Krankenhaus
Quelle: dpa/Picture Alliance

Lausanne – Lange war es still um Michael Schumacher. Zuletzt hatte seine Managerin Sabine Kehm im Juni 2014 mitgeteilt, dass Schumi das CHU Grenoble verlassen hat und im Universitätskrankenhaus Lausanne seine Rehabilitation beginnt. Er habe zu diesem Zeitpunkt bereits mit seiner Familie kommunizieren können.

Schumi-Managerin: Michael kommt nach Hause

Heute verkündete Kehm, dass es weitere Fortschritte gibt. Schumacher wird 254 Tage nach seinem Unfall nach Hause verlegt. Sie sagte: „Michaels Rehabilitation wird von nun an von zu Hause aus fortgeführt werden. Er hat in den vergangenen Wochen und Monaten der Schwere seiner Verletzung entsprechend Fortschritte gemacht, aber es liegt weiterhin ein langer und harter Weg vor ihm.

Beim gesamten Team des CHUV Lausanne möchten wir uns für die intensive und kompetente Arbeit herzlich bedanken. Wir bitten auch weiterhin darum, die Privatsphäre der Familie Schumacher zu respektieren und auch von Spekulationen über Michaels Gesundheitszustand abzusehen.”

Skiunfall im Dezember 2013

Kurz vor seinem 45. Geburtstag stürzte Michael Schumacher bei einem Ski-Ausflug und verletzte sich lebensgefährlich. Fünfeinhalb Monate lag der Familienvater im Koma und wachte schließlich im Juni 2014 auf. Genaue Informationen zu seinem Gesundheitszustand und den Genesungschancen gibt es nicht.