Schumacher nach Hause verlegt: Rehabilitation wird fortgesetzt
Schumi ist wieder zu Hause
Mehr als acht Monate nach seinem Ski-Unfall darf Schumi das Krankenhaus verlassen: Der Formel-1-Rekordweltmeister wurde heute nach Hause verlegt.
Lausanne – Lange war es still um Michael Schumacher. Zuletzt hatte seine Managerin Sabine Kehm im Juni 2014 mitgeteilt, dass Schumi das CHU Grenoble verlassen hat und im Universitätskrankenhaus Lausanne seine Rehabilitation beginnt. Er habe zu diesem Zeitpunkt bereits mit seiner Familie kommunizieren können.
Schumi-Managerin: Michael kommt nach Hause
Heute verkündete Kehm, dass es weitere Fortschritte gibt. Schumacher wird 254 Tage nach seinem Unfall nach Hause verlegt. Sie sagte: „Michaels Rehabilitation wird von nun an von zu Hause aus fortgeführt werden. Er hat in den vergangenen Wochen und Monaten der Schwere seiner Verletzung entsprechend Fortschritte gemacht, aber es liegt weiterhin ein langer und harter Weg vor ihm.
Beim gesamten Team des CHUV Lausanne möchten wir uns für die intensive und kompetente Arbeit herzlich bedanken. Wir bitten auch weiterhin darum, die Privatsphäre der Familie Schumacher zu respektieren und auch von Spekulationen über Michaels Gesundheitszustand abzusehen.”
Skiunfall im Dezember 2013
Kurz vor seinem 45. Geburtstag stürzte Michael Schumacher bei einem Ski-Ausflug und verletzte sich lebensgefährlich. Fünfeinhalb Monate lag der Familienvater im Koma und wachte schließlich im Juni 2014 auf. Genaue Informationen zu seinem Gesundheitszustand und den Genesungschancen gibt es nicht.
Das ist prima!
Hatte mich schon gewundert, dass es so extremlange nichts neues gab.
Aber über den wirklichen Zustand sagt die Mitteilung nichts aus, ist da evtl. mehr bekannt?
Da es nicht mal ein Grußfoto an die Fans, meinetwegen auch gestützt im Bett, von Schumi gibt, befürchte ich das es ihm noch verdammt schlecht geht .
"Er hat in den vergangenen Wochen und Monaten der Schwere seiner Verletzung entsprechend Fortschritte gemacht, aber es liegt weiterhin ein langer und harter Weg vor ihm."
Das heißt übersetzt, es geht ihm kaum besser, aber er ist so stabil, dass er zu Hause weiterliegen kann.
Das hört sich wirklich übel an.
Ich drück die Daumen, das ich mich irre...
Da werden die Befürchtungen wohl alle wahr. Er scheint wohl noch immer bettlägerig zu sein und sich kaum bemerkbar machen zu können. Da kann man nur gute Besserung wünschen und hoffen, dass er irgendwann wenigstens teilweise ins aktive Leben zurückkehrt.
Was micht nervt ist die Aussage der Pressesprecherin
"Wir bitten auch weiterhin darum, die Privatsphäre der Familie Schumacher zu respektieren und auch von Spekulationen über Michaels Gesundheitszustand abzusehen.”
Wenn sie wenigstens mal ein paar Infos zu seinem Zustand mitteilen würden müßte auch kein Mensch über seinen Zustand spekulieren .
Vielleicht möchte seine Familie das nicht wir sollen ihn so in Erinnerung hab wie er mal war, ich kann das verstehen.
Mag sein das das so ist, aber irgendwann kommt doch was raus und dann hat die ganze Stillhaltetaktik nichts gebracht.
Ich bin da mit driver191 eins.
Wilfried
Ich behalte ihn in Erinnerung wie er war, auch wenn ich wüsste, dass er ein Vollpflegefall wäre und vielleicht gerade mal mit den Augenlidern zucken kann.
Wozu die Geheimniskrämerei? Jeder kann sich doch selbst ausrechnen, dass er nicht morgen plötzlich in einen F1-Wagen steigt und eine Bestzeit in den Asphalt brennt, sondern wohl nie wieder in der Öffentlichkeit zu sehen sein wird. Diese Wahrheit wird wohl keinem schaden - eher im Gegenteil.
Ich wünsche Schumi alles Gute!
Wenn ich ehrlich bin, will ich nichts über seinen genauen Gesundheitszustand wissen, geschweige denn, ihn sehen. Den Schock will ich mir lieber ersparen.
Kann mich noch gut daran erinnern, als Monica Lierhaus vor Jahren zurück in die Öffentlichkeit getreten ist. Das war ein äußerst beklemmendes Gefühl diese Frau so zu erleben. Und bei ihr ist es noch recht glimpflich verlaufen mit den neurologischen Folgen.
Wenn es Schumacher nur halbwegs so ergeht, können wir alle froh sein.
Seine Familie macht das so richtig, wie sie es für richtig hält, Punkt aus.
Bei dem " Wetten das " Kandidaten hat man immer mal zwischendurch ein Update seiner Fortschritte gesehen, war das jetzt so fürchterlich für ihn und seine Familie ?
Natürlich hat die Familie Schumacher das alleinige Recht darauf zu veröffentlichen was sie speziell für richtig hält, wenn allerdings wie im Falle Schumacher die Infos gleich Null sind dann darf man sich nicht über Spekulationen aufregen, die sind dann nämlich ganz normal .
Jedes Mal die selbe Diskussion.
Mensch, Leute. Es obliegt doch bitte der Familie wie sie mit der Öffentlichkeit umgehen möchten. Das geht uns absolut nichts an. Stattdessen sollten wir Verständnis haben und ihnen alles Gute wünschen. Und ja, es ist sicher bedauerlich, dass es auch viele andere Schicksale da draußen gibt, für die sich kein Schwein interessiert. Das liegt aber in der Natur der Dinge. Prominente sind teilweise auch Vorbilder. Für mich war Schumacher definitiv ein Vorbild. Und ja, auch ich würde sicher gerne bescheid wissen wie es meinem alten Kindheitsidol heute geht.
Trotzdem bin ich da sehr zurückhaltend. In der heutigen Fratzenbuch-Zeit erwarten wohl viele, dass man generell ein Mitteilungsbedürfnis hat. Nichts ist schlimmer als die Presse, die sich aufdrängt und am Leid der Leute auch noch Geld verdient. Das wurde genug ausgeschlachtet.
Wenn Michael eines Tages mal wieder in der Öffentlichkeit auftritt, werde ich sicher Tränen in den Augen haben.
Wieso "war"? Für mich IST Michael Schumacher ein Vorbild ...... und wird es auch immer bleiben.
Jetzt, wo es ihm schlecht geht, "war" er mal Vorbild? So schnell kanns gehen, dass der Ruhm verblasst.
Grüße
Udo
Vorab: Ich wünsche Michael Schuhmacher und seiner Familie nur das Beste, und hoffe, dass Herr Schuhmacher wieder auf die Beine kommt und seinen Kindern noch ein guter Vater sein kann.
Aber Vorbild? Worin denn?
Mit goldenem Löffel im Arsch aufgewachsen zu sein, mit Bundesmitteln Förderung zu erhalten und sich dann wenn der Rubel richtig rollt der Steuerpflicht entzieht. Ganz großes Vorbild!
Da ist jeder Bandarbeiter, der seine Steuern zahlt und ein anständiger Mensch ist 100 mal mehr Vorbild.
Vorbild... Am Arsch!
Ein Trauerspiel. Nach fünf Monaten Koma ist wahrhaftig nicht mehr zu erwarten, dass eine großartige Genesung "ins alte Leben" in Kraft tritt. Wünschen wir ihm das Beste.