Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt
Schumi weiter in Lebensgefahr
Schumachers Managerin bestätigt Skiunfall in den französischen Alpen. Ein Hubschrauber brachte den Rekord-Weltmeister ins Krankenhaus.
Grenoble - Der Zustand von Michael Schumacher ist einen Tag nach seinem schweren Skiunfall nach Aussage der Ärzte weiterhin "außerordentlich ernst". Der 44-Jährige befindet sich in Lebensgefahr. Wie die behandelnden Ärzte des Krankenhauses in Grenoble am Montag mitteilten, erlitt Schumacher "im Gehirn weit verbreitete Verletzungen".
Schumis Lage ist sehr kritisch
Die Ärzte sprachen von Blutergüssen und Prellungen im Gehirn. Der Formel-1-Rekordweltmeister wurde in ein künstliches Koma versetzt. Mehrfach betonten die Mediziner in der knapp 15-minütigen Pressekonferenz, dass die Lage sehr kritisch sei. Über die Überlebenschancen könne man nichts sagen, erklärten die Mediziner.
"Wir sind beunruhigt über seinen Zustand", betonte Professor Gérard Saillant, der Schumacher in dessen Formel-1-Karriere bereits behandelt hatte und am Sonntag nach Grenoble gereist war. Weitere Informationen gibt das Krankenhaus "je nach Entwicklung" des Zustands Schumachers.
Es gibt keine Prognose für sein Überleben
Schumacher war am Sonntagvormittag beim Skifahren im französischen Skiort Méribel verunglückt. Er war mit dem Kopf auf einen Felsen geschlagen. Ohne seinen Helm hätte es Schumacher wohl gar nicht bis ins Krankenhaus geschafft, meinte einer der Ärzte. "Man kann sich vorstellen, dass die Geschwindigkeit sehr hoch war." Schumacher sei nach dem Unfall verwirrt gewesen. Er sei mit der rechten Seite aufgeprallt. Man versuche nun Zeit zu gewinnen. Im Augenblick könne man nicht mehr dazu sagen. Eine Prognose könne man nicht abgeben, erklärte das Ärzteteam.Michael Schumacher war bei dem Ski-Unfall in Begleitung seines 14 Jahre alten Sohnes. Seine Frau und beide Kinder sind bei Schumi in der Klinik.
Weltweit nehmen Fans und Freunde Anteil an Schumachers Zustand. Der Ex-Rennfahrer liegt noch ein, zwei Tage in künstlichem Koma. In der vergangenen Nacht musste er bei einer OP wiederbelebt werden.
Übersteht er die kommenden Tage, wird er schwere Folgeschäden behalten.
Die Fernsehmoderatorin Monica Lierhaus brauchte Jahre, um nach einer Hirn-OP wieder Sprechen zu lernen.
MOTOR-TALK hatte Schumi noch vor 14 Tagen zum Interview getroffen. Wir hoffen das Beste für Michael!
Aua -Schumi ist hingefallen.... 😆
Wieso den "schwer verletzt"? Der hat eine Gehirnerschütterung, also macht mal nicht so einen Wind.... 🙄
Ja gut er ist gestürzt, is doch nix passiert, da muss man jetzt kein Fass für aufmachen
Sagt mal, was ist eigentlich in eurer Kindheit schief gelaufen?
Es war ein schwerer Sturz, er ist mit dem Kopf gegen einen Stein/Felsen geknallt!!!
Ich wünsche ihm alles Gute.
Da kann man nur gute Besserung wünschen - auch wenn er selbst Schuld war. Fehler machen viele Menschen und man sollte denen nicht gleich die Pest wünschen.
Wer sagt denn dass er mit dem Kopf auf den Stein geknallt ist?
Wie auch immer, Schumi ist ein Promi mit viel Erfolg und grossem Einkommen. Deshalb wird er von vielen pauschal als wasauchimmer geknüppelt, in Wirklichkeit würden all diese "Knüppler" auch jede Möglichkeit nutzen, die Steuer zu umgehen.
Und nein, ich bin zwar Ferrarifan, bin aber noch nie Schuhmacher Fan gewesen. Im Gegenteil, ich hasse die Stallorder und habe deswegen fast die Lust an der F1 verloren.
Schumi wünsche ich wie jedem anderen Kranken ganz einfach: Gute Besserung
Es gibt auch Nachrichtenquellen außerhalb von Motor Talk. 😉
http://www.motorsport-total.com/.../...i-unfall-verletzt-13122907.html
Ich fasse kurz zusammen:
Er war abseits der Pisten unterwegs, stürzte, prallte mit dem Kopf gegen einen Felsen, jedoch trug er einen Helm.
Völlig unabhängig davon ob man ihn mag oder nicht, und ob er ein "Steuersünder" ist oder nicht (ich wäre es auch!!!), wünscht man doch keinem eine schwere Verletzung. Ich bin immernoch wegen der ersten Kommentare ein wenig entsetzt.
Ja, nichtmal euch würde ich sowas wünschen.
Ski fahren ist ein Risikosport.
Wenn ich Zeit habe, bedauere ich ihn mal.
Natürlich wünscht man keinem nach einem Unfall etwas schlechtes. Manche Unser hier haben wohl keine Erziehung und vor allen Dingen keinen Anstand.
Aber gut finden kann man das Verhalten von Michael Schuhmacher nun wirklich nicht. Der müsste es eigentlich am besten Wissen, wie man sich als Sportler verhält. Abgesehen davon, dass er seinem Sohn gegenüber ein ganz schlechtes Vorbild abgibt, hat er durch diese dämliche Aktion nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Retter gefärdert. Hoffentlich lernt er etwas daraus. Natürlich wünsche ich Ihm eine gute Genesung und keine Folgeschäden.
Kann ich so unterschreiben.
Steuersünder kann man nur sein wenn man sein Geld in Deutschland verdient bzw in deutschland wohnt. Das hat Schumi weiß Gott nicht oder meint ihr etwa das eine Rennen pro Jahr was in Deutschland statt findet?
Nein, er hat die meiste Zeit seiner Karriere für ein Italienisches Unternehmen gearbeitet, als wird er dort auch entsprechend seine Steuern entrichtet haben. Wenn jemand in der Schweiz nur 10% Steuern zahlen muss, weil die Behörden dies eben grundsätzlich möglich machen, warum soll man den denjenigen verteufeln der das Angebot annimmt. Wir, die Deutschen meckern jedes Jahr über die hohen Abgaben in Deutschland, wenn dann aber mal jemand kommt der das System umgeht in dem weg zieht, wird er von denen die sich vorher über ihr eigenens Unvermögen auch weg zu ziehen aufregten, ans Kreuz genagelt. So eine Doppelmoral ist zum Kotzen.
Gönnt es ihm doch, Formel 1 ist ein gefährlicher Sport, das ist nicht einfach nur im Kreis rumfahren...wie gefährlich sieht man ja immer wieder bei den Unfällen. Selbst Fußballer betreiben einen hochriskanten Beruf.
Nun zum Thema, es gibt viele andere Quellen sich zu informieren. Viele Infos gibts ja nicht bis jetzt. Zum einen Teil verständlich...es ist ne Privatangelegenheit. Allerdings ist er an dem Unfall teilweise selbst schuld, falls es wahr ist das er auf einer nicht frei gegebenen Piste unterwegs war.
Dennoch bleibt ihm ne gute und 100%ige Genesung zu wünschen.
Und jetta200k: was meinst du mit Steuer Erpresser? Etwa weil er das deutsche Steuersystem umgangen hat? Immerhin ist er kein Hoeness der sich im TV als Moralapostel aufspielt und Steuerflüchtlinge verteufelt während er selbst zig Millionen am Fiskus vorbeischleust. Von Reue ist bei dem Mann ja nix zu merken...