Mercedes-Benz CLA Edition 1
Schwarz-gelbe Streifen für 6.425 Euro
Edition 1 – das hochwertig ausgestattete Einführungs-Sondermodell ist ein Ritual zum Marktstart neuer Mercedes-Modelle. So auch beim neuen CLA.
Stuttgart – Mercedes bietet die Edition 1 für den CLA für alle Motorisierungen an, zu Preisen ab 35.403 Euro (CLA 180). Das entspricht einem Aufpreis von 6.425 Euro gegenüber der Basisversion. Dafür erhält der Editions-Kunde unter anderem Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller aus dem Hause AMG, schwarz lackierte AMG-Leichtmetallräder, Bi-Xenon-Scheinwerfer und ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung.
Im Innenraum verspricht der CLA Edition 1 „Neon Art“, denn gleichnamiges Designpaket wird nur in der Eröffnungsedition angeboten. Es beinhaltet eine Polsterung in Leder und schwarzer Mikrofaser mit gelben Ziernähten. Diese Optik wird auch an der Einfassung der Instrumententafel aufgegriffen. Zierelemente in Aluminium und ein Leder-Sportlenkrad vollenden die Wohnfühl-Atmosphäre.Die Einführungs-Edition kann ab sofort bestellt werden und bleibt 12 Monate im Angebot. Ausgeliefert wird der Mercedes CLA ab April 2013.
"Wohnfühl - Atmosphäre" !? Wer möchte denn da drin wohnen ?!?
Ich finde der CLA sieht absolut sportlich und gemein aus. Absolut mein Fall. Nur irgendwie mag mir das Heck nicht gefallen, liegt evtl an den Rückleuchten?
Ansonsten finde ich diese Sonderauflage sehr ansprechend. Dieses Neongelb ist zwar nicht meins, aber insgesamt wirkt das ganze sehr stimmig. Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist wird sich noch zeigen.
Schönes Auto. Auch währe bei einer Sinnvollen Preispolitik die 6.425€ nicht so das ding.
Aber wenn man mal vergleicht das der CLA (obwohl in Europa gebaut) in Deutschland bei knapp 29.000€ los geht und in den USA umgerechnet nur 22.000€ kann man nur den Kopf schütteln.
In der Exterior Kombination gefällt er mir gut, aber der Innenraum mit den Sitzen sieht ja wohl lächerlich aus.
Schade dass der CLA kein Heckantrieb und nur Automatik hat.
Schade drum...
was ist ein Haut-Tuner?
Haut>>>Aussenhaut ( Spoiler,Schweller )
Mfg Kurt
Dabei darf man allerdings nicht vergessen, dass in den USA die Preise ohne Steuern angegeben werden, man kann also vermutlich, je nach Bundesstaat und Ort (Local Taxes und so) so ca. 20% drauf rechnen, macht also rund 26.400€
Weder die Wörter Wohnfühl-Atmosphäe noch Haut-Tuner sind mir geäufig.
Und über 6.000 € für ein reines Optikpaket finde ich mehr als überzogen. Für 2.000 € kippe ich höchstpersönlich und per Hand einen Alpina-Farbeimer über das Dach. Na, das ist doch was. 😆
M-Paket , AMG-Paket oder S-Line Interieur+Exterieur kostet doch auch soviel, und da beschwert sich keiner?
Wie kommst Du denn auf 20 Prozent? sind ca. 6-8%
Wegen 2.100 € Nettopreisunterschied zwischen den USA und Deutschland muss sich echt keiner aufregen.
Mercedes CLA News die 69te. Ist heute schon wieder Murmeltiertag? Da hat Mercedes wohl eine große Summe Geld an MT gespendet, bei den ganzen "News" hier.
XD
Ironie