Opel Adam als BVB-Edition
Schwarz-gelbes Fanmobil
Ein Kleinwagen für Dortmund-Fans: Opel bietet den Adam in der Sonderedition "1909 powered by Marco Reus" an. Schwarz-gelber Lack ist aber nicht Pflicht.
Rüsselsheim - Opel baut einen Adam für Dortmund-Fans: In Anlehnung an das Gründungsjahr von Borussia Dortmund gibt es 1.909 Exemplare des Opel Adam „1909 powered by Marco Reus“. Der Angreifer der Schwarz-Gelben steht Pate für den Kleinstwagen.
Zum Auto gibt es ein Bundesliga-Paket. Das beinhaltet zwei Tickets für ein Heimspiel des BVB in der laufenden Saison und ein Meet-and-Greet mit Marco Reus sowie Trainer und Opel-Werbefigur Jürgen Klopp. Darüber hinaus gibt es einen handsignierten Bundesligaball.
Grundsätzlich ist der Adam in jeder Motor-, Farb- und Ausstattungskonfiguration als 1909er bestellbar. Erkennungszeichen sind Embleme auf der B-Säule und im Innenraum. Für Schnellentschlossene haben die Rüsselsheimer 500 Exemplare vorkonfiguriert. Diese schwarz-gelben Adam basieren auf der Ausstattungsvariante Slam und haben zusätzlich unter anderem 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Lenkrad- und Sitzheizung, Intelli-Link-Radio, Alu-Sportpedalen und Zierelemente aus Carbon an Bord.
Mit 87 PS kostet der Adam 1909 17.138 Euro, mit 100 PS sind es 17.728 Euro. Der Basispreis des Adam beträgt 11.500 Euro.
Find ich witzig. Wobei ich nicht glaube, dass viele Kunden die schwarz-gelbe Kombination wählen werden. 😉 Trotzdem eine lustige Idee. Wenn Opel schlau wäre würden sie vielleicht auch Modelle für die anderen Mannschaften bringen. Die Individualisierungsmöglichkeiten sind ja sowieso schon enorm. Das gibt das Werk ja offensichtlich her. Werbetechnisch wäre der Nutzen wohl effizienter, wenn man in jeder Bundesligastadt ein eigenes Modell bewerben könnte.
Mit Jürgen Klopp als Werbefigur haben sie auf jeden Fall nichts verkehrt gemacht.
Gruß aus Dortmund 😉
Nur beim Wiederverkauf dürften dann einige Probleme auftauchen, wäre dann wohl nur für BVB Fans interessant.
Embleme ab und schon isser wieder normal. War beim Astra G Bayern München auch nur so. 😉
Anmerkung an Redaktion der Spieler heißt Marco Reus und nicht Marco Reuss.
Und der Plural von Pedal lautet Pedale, nicht Pedalen
Meet and Greet? Sind das die Holländischen Freundinnen von Marco oder ist das so ein Dummschwätz wie "come in and find out"? Schade, der Adam ist sonst knuffig.
Grüße vom Ostelch
Ist es so klug, sich öffentlich als BVB-Fan zu outen? Also wenn ich so ein Fan wäre, würde ich das nicht machen! Was da in letzter Zeit mit all diesen Fans so abgeht (nicht nur BVB!), ist unter aller Sau!
Diese "Fans" auf du dich beziehst, sind keine Fans. Das sind Kriminelle, die ihre fragwürdigen Energien entfalten wollen. Fußballspiele - oder allgemein Veranstaltungen mit großem Zulauf - sind für die nur eine Plattform. Wer wirklich zu seinem Verein steht, und ein Fan ist (und auch einigermaßen richtig im Kopf) - der wird nicht gewalttätig.
Es ist doch auch okay, wenn sich ein Priester als solcher kleidet. Deshalb unterstelle ich ihm nicht, dass er für einen vierten Kreuzzug ist, oder?
Ich bin kein Fußballfan, wohl aber halte ich als Dortmunder natürlich den BVB in Ehren. 😉
Fußball ist doch hervorragend für Werbung geeignet, weckt das doch in den meisten (Fußballbegeisterten Haushalten) Emotionen. Es weckt Bindungen. 😉
Gut, in Gelsenkirchen oder in München dürfte das BVB-Sondermodell und die Partnerschaft mit Jürgen Klopp nicht so gut ankommen,...
Deshalb erwähnte ich oben ja auch, dass es wohl klug wäre dies auch auf andere Vereine auszuweiten. 😉
Es gibt auch einen Opel Astra mit Mainz 05-Design! Der steht in Mainz beim Autohaus Müller im Verkaufsraum!
Das ist mir sogar bewusst! Andere scheren da aber viel mehr über einen Kamm...
Dass der Wagen keine auffälligen BVB-Merkmale enthält dient wohl dem Schutz vor Vandalismus 😆
Also selbst wenn ich Dortmund-Fan wäre würde ich meine 17.000 ja in was anderes investieren, auch wenn man da nur eine rote Plakette für bekommt 😉
Krieg Opel den Adam so schlecht los? 😉
Ich hab weder Ahnung noch Interesse an Fußball, aber schwarz-gelb steht dem Adam gut 😊
35.000 DM für einen Kleinstwagen, und dazu noch von Opel ??? 😕
Und dann wundern die sich warum der Laden pleite geht...