Mercedes: Zwei Sondermodelle zum doppelten Formel-1-Sieg
Schwarz-weißes SL-Pärchen für 630.000 Euro
Mercedes feiert die Formel-1-Erfolge von Lewis Hamilton und Nico Rosberg mit zwei Sondermodellen. Die gibt es für ausgewählte Kunden und nur im Paket für 630.000 Euro.
Stuttgart - Dieses Angebot ist etwas für Sammler, für sehr reiche Sammler. Mercedes schraubt anlässlich des ersten und zweiten Platzes in der Formel-1-Weltmeisterschaft 2014 zwei Sondermodelle des SL 63 AMG zusammen. Die „World Championship 2014 Collector’s Edition“ besteht aus einem schwarz lackierten Modell als Hommage an Weltmeister Lewis Hamilton und einem weißen Exemplar als Ehrung für den Zweitplatzierten Nico Rosberg.
585 PS und 300 km/h
Beide Modelle werden von einem 585 PS starken 5,5-Liter-Biturbo-V8 angetrieben und sind mit allem ausgestattet, was die Bestellliste hergibt. Die Höchstgeschwindigkeit des SL liegt nun bei 300 km/h.
Die Sondermodelle werden jeweils nur 19 Mal gebaut. Jedes Paar ist einer Rennstrecke der Saison 2014 zugeordnet und trägt deren Namen auf einer Plakette im Innenraum. Kaufen können die Sondermodelle lediglich Mitglieder des Marken-Fanclubs „Circle of Excellence“.
Zunächst gibt es die Sportwagen ausschließlich im Doppelpack für 629.510 Euro. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen die Fahrzeuge auch einzeln für 320.110 Euro angeboten werden. Das Standardmodell des SL 63 AMG kostet 160.590 Euro.
Ist das nicht schon Rassismus? 😉
Nein am Anfang muss man beide kaufen. 😆
😕 würde ich fast auch so sehen... und noch viel was anderes...das ist na sagen wir mal Dummheit pur...der Verantwortliche sollte seinen Koffer packen😱
die Kombination schwarz, weiß, hatten wir doch schon soooo oft bei Daimler und keiner wollte das so recht...sollen sie sich doch mal was piffigeres einfallen lassen.
da ziehe ich den Hut vor z.B. BMW, Audi, Jaguar u.a., BMW z.B. hat beim Z4 eine tolle Farbkombination für die Innenausstattung, so was bingt Daimler nie und nimmer auf die Räder..alt verstaubt, so wird das nie was mit dem ersten Platz unter den Herstellern....
im Design haben sie im Moment die Nase vorne...aber das Interieur...wie bei OPAs Auto...😆😆
100% Aufpreis für ne Plakette?
Mutig.
Passt doch perfekt zur MOTOR-TALK.
http://www.motor-talk.de/blogs/nick-s-blog/ausgeyolot-t5106872.html
Der ist doch selber schuld. Als einziges Kriterium für die Seriosität des Käufers hat der Name hergehalten, und damit ist er auf die Nase gefallen. Mal ganz abgesehen von der Dreistigkeit, einen Schrotteimer für 1.000 € zu inserieren und sich dann über Leute aufzuregen, die einen realistischen Preis anbieten.
sie wären so gerne wenigstens 1% Ferrari... und sind 100% peinlich.
Wer wäre gerne Ferrari😕
Also ich wäre nicht gerne FIAT...äh, Ferrari.
Im Gegensatz zu Ferrari kann man einen Mercedes Sportwagen wenigstens normal benutzen, ohne alle 1000 km den Motor komplett überholen zu müssen 🙄
In derartige Beiträge Rassismus hinein zu interpretieren erfordert aber schon eine gehörige Portion Böswilligkeit und Paranoia 🙄.
Manche Menschen hier sind so dumm, da weiß ich auch nicht weiter.
Vielleicht hätte Mercedes auch Rosa und Babyblau genommen. Sieht aber absolut SCH**E!!!!11 aus.
Rasissmus? *ROFL* Warum ist denn das weiße Auto für Rosberg kein Rassismus oder steht irgendwo das der schwarze Wagen 100PS weniger hat oder so? 😆 Seit wann darf ein Farbiger nicht zu seiner Hautfarbe stehen und muß diese hinter politisch korrektem Gutmenschentum verstecken?
So und jetzt esse ich erstmal einen Mohrenkopf.... 🙄
Finde den Rassismus-Vorwurf auch blödsinnig, aber wer hat behauptet dass nur Hamiltons Autos rassisctisch ist und Rosbergs nicht?
Aber gut dass es sie nur im Paket gibt, sonst würde Rosbergs Kiste wohl zum Ladenhüter...