Opel Cascada Supreme: Sondermodell mit großen Felgen
Schwarzer Grill und rote Nähte
Fingerübung für die Opel-Designer: dem Cabrio Cascada einen edleren Look spendieren. In Paris zeigt Opel die Modellvariante Cascada Supreme.
Köln – Ist das noch Ausstattung oder schon Veredelung? Opel zeigt auf dem Pariser Autosalon das Viersitzer-Cabrio Cascada als Sondermodell Supreme. Mit einigen optischen Veränderungen: Der Kühlergrill und die Außenspiegel sind schwarz, die üpigen 20-Zoll-Leichtmetallräder zweifarbig ausgeführt.
Angeboten wird der Opel Cascada Supreme in den Außenfarben Schwarz, Weiß und Rot. Im Innenraum sorgen rote Ziernähte an den Sitzbezügen sowie den Tür- und Cockpitverkleidungen für Akzente. Klavierlack-Einleger im Armaturenträger runden den speziellen Trimm ab. Bestellbar ist der Opel Cascada Supreme ab November 2016.
Quelle: Mit Material von SP-X
Der Cascada ist wirklich sehr schön.
Aber warum um Himmels willen ist dort, wo man den Motor erwartet, eine Sitzbank.
Weil das ein überfetter Astra ist?!
Jedes Mal, wenn ich den aus der Nähe sehe, frage ich mich wer diese übergroßen Räder braucht. Serienmäßig schon 17 Zoll (sieht trotzdem blöd aus, weil er über 12 cm Reifen drauf hat), in der besseren Ausstattung 18 Zoll und jetzt müssen es natürlich 20er sein.
Dem Reifenhersteller gefällt´s und irgendwem wird´s wohl auch gefallen. Vielleicht kaschiert man so den hohen Hintern und versucht den Wagen etwas kompakter aussehen zu lassen. 😕
Gruseliges Auto.
Hässlich.
Unförmig.
Viel zu fett.
Und das von einem Opel Fan.
Aber es ist die Wahrheit 😆
Ja stimmt, ich fand ihn auch sehr mächtig, als ich neben ihm stand.
Umso mehr wundert mich, warum der nicht mit einem richtigen Motor angeboten wird.
Der Antrieb ist auch noch auf der falschen Achse.
Also leider nichts richtiges, was irgendwie auch nur im geringsten ein Verlangen hervorruft.
Der hiesige Opelhändler hat auch noch gute Arbeit geleistet. Der Cascada wurde am 20. April vorgestellt. Ich war am 21. oder 22. beim Händler und wollte das Teile gerne mal sehen.
"Schauen sie mal, irgendwo da hinten müsste er stehen."
SUPER! So geht Kundenservice!
Ich mag den Cascada!
By the Way: Bei einem Audi würde sich kein einziger am FWD stören, aber da es ein Opel ist muss man ja was zu meckern suchen.
Wann kommt der Cascada X?
😆 😆
Was? Die Kiste gibt es noch?
Der Wagen ist ein richtiger Flop für Opel, kein Wunder bei den langweiligen Motoren.
Den Cascada gibt's mit 200 PS! Das ist mehr als ausreichend für so ein cruiser cabrio. selbst bei bmw, audi und mercedes wird ein großteil der Cabrios mit einer der Einstiegsmotoren und damit deutlich unter 200 Ps verkauft!
Du weißt genaueres über die Verkaufszahlen? Ich bin gespannt. 😊
Die Astra-Baureihe, zu der der Cascada gehört, war von der Optik her nie mein Fall.
Der Cascada hingegen ist für mich eines der schönsten Cabrios, die zur Zeit zu kaufen sind. Die Proportionen und Details an der Karosserie sind für meinen Geschmack sehr stimmig. Was man in dem Bereich von anderen Herstellern manchmal sehen muß, lässt mich manchmal nur mit dem Kopf schütteln.
Gruß
electroman
Die Zulassungen können beim KBA nachgeschaut werden.
Nur soviel: Im August wurden 87 Cascada zugelassen.
Die Motoren bleiben ein großer Schwachpunnkt.
Ein lahmer 1,6er Benziner ohne Automatik.
So lockt man wirklich keine neue Kundschaft.
20'', wer's braucht ... aber warum zum &%$§ muss ich trotz Adblock diesen gruseligen Mick Knauff erblicken??
Und das sagt jetzt genau WAS aus? Hast du auch mal andere Zahlen betrachtet? D ist nicht der Nabel der Welt...
Ich hatte den Cascada auch in der engeren Auswahl. Ich fand ihn schön. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Aber da sie im AH keine wirklichen Anstalten machten, obwohl ich mich sehr für das Auto interessierte, ist es letztendlich der A3 geworden.
Davon mal abgesehen hätte ich den auch nur mit 19 oder 20 Zöllern genommen. 😉
Insgesamt ist das Auto aber einfach zu riesig geraten.
Ich hätte mir damals ca. 200 PS und Automatik gewünscht.