Lyonheart K wird gebaut
Schweizer bauen E-Type-Hommage
Lyonheart Cars macht das Versprechen vom Oktober 2012 wahr: Die Schweizer starten mit der Produktion der E-Type-Hommage Lyonheart K.
Coventry - Im Dezember beginnt Lyonheart Cars mit der Produktion des Lyonheart K. Das gab das Schweizer Unternehmen bekannt und nannte konkrete Preise für den Sportwagen, der an den Jaguar E-Type erinnert. Das Coupé kostet demnach mindestens 428 400 Euro, das Cabrio ab 446 250 Euro. Bis zum Sommer 2015 sollen im britischen Coventry unweit der Jaguar-Werke insgesamt 250 Fahrzeuge gebaut werden. Kunden müssen mit 18 bis 24 Monaten Lieferzeit rechnen.
Der Lyonheart K basiert technisch auf dem aktuellen Jaguar XK. Unter der Vollaluminium-Karosserie arbeitet ein 5,0 Liter großer V8-Kompressormotor von Jaguar mit einer Cosworth-Leistungssteigerung auf 575 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 300 km/h.
"Knallfrösche, um das Geld kaufen sich andere ein Haus ..." 😉
Ich finde, bei 200.000 Banknoten ist Schluß mit lustig (kein Blech der Welt hat diesen Gegenwert, es sei denn, Napoleon's Edelsteine und Wallenstein's Gold sind mitverarbeitet.) 😆
Teueres Spielzeug!
Für DAS Auto ist DAS Geld nichts! Hätte ich gerne in meinem Fuhrpark!
Hallo,
wunderschöne Autos😎
Fast so schön wie das Original.
Aber nix für meinen Geldbeutel.....🙁
Mfg
Andi
Wenn E Type dann richtig und nicht sowas hier.
diese grenze ist jetzt aber völlig willkürlich festgelegt 😉
hab mir sagen lassen, dass es menschen gibt für die selbst ne mio nicht sooooo viel geld ist....vo daher wird der karren schon seine käufer finden.
Mag sein das der orginale noch ein Tick besser aussieht.
Aber wenn man nicht gerade im Krankenhaus nach einem Unfall landen will und auch sonst auch sichere Schnelligkeit setzen möchte, nimmt man den "neuen".
Also mir gefällt er außerordentlich.
Ja der E-Type......
Vielleicht sollte Jaguar selber einen vernünftigen Nachfolger bzw eine Neuauflage entwickeln und zu angemessenen Preisen auf den Markt bringen.Wäre mit Sicherheit ein Erfolg....
Das Ding hier ist ja auch nur eine sehr exklusive "Hommage"...
Im Prinzip hast du Recht.
Das Problem: Einen echten E-Type muss man auch so behandeln.
Die "Hommage" kannst du fahren wie jeden aktuellen Sportwagen, auf einen Oldtimer muss man sich einlassen.
Ich z.B. würde früher oder später auch mit dem E-Type heizen, was schade wäre.
Von daher eigentlich:
Wenn, dann alle beide! 😊
Klasse!!!
Der E-Type stilsicher in die Moderne übersetzt mit aktueller Technik - ein Traum!
Wird er bei den Preisen leider auch bleiben... 🙁