Fahrerloser LKW rollt in Arnsberg über Kreuzung und stürzt um
Schwerer Fehler bei der Wäschelieferung
Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz in Arnsberg: Ein Lkw-Gespann war fahrerlos über eine Kreuzung und gegen ein Baum gerollt. Zum Glück befanden sich keine Autos und Fußgänger in der Nähe.
Arnsberg - Schwerer Fehler beim Abstellen: Ein Lkw-Fahrer sollte frische Wäsche für das Marienhospital in Anrsberg anliefern. Er setzte rückwärts in die Einfahrt des Krankenhauses, die leicht abschüssig ist.
Dann stieg er aus, offenbar ohne das Fahrzeug richtig zu arretieren. Denn das Gespann rollte plötzlich los: wieder aus der Einfahrt und über eine Kreuzung. Erst eine Mauer und ein Baum stoppten den Lkw. Verletzt wurde niemand. Überrollt hatte der verkeilte Lkw jedoch eine Schaltstation des örtlichen Stromversorgers. Die angrenzenden Haushalte waren dadurch für mehrere Stunden ohne Strom.
Quelle: Feuerwehr Arnsberg
Ich sehe da eine ziemliche Rechnung auf den Betrieb zurollen - von Feuerwehr und Stromprovider
und der Fahrer kriegt auch nen Einlauf
Nö, bezahlt alles der LKW Versicherer.
Der nachlässige Fahrer kann aber bis zu 5000,- in Regress genommen werden.
Je nach dem, wie die Einstufung der Fahrlässigkeit erfolgt.
Das ist die Zukunft: autonomes Fahren....
Der is gut. ??
Der is gut !
Kann passieren. Doof zwar aber, ja...
War der Autopilot noch an?
Gespann ?
Ist leider sehr undeutlich.
Ich kann mich zwar auch ihren aber das graue undeutliche Ding hinter dem Lkw sieht für mich nicht wie ein Anhänger aus.
Also ich kann da sehr DEUTLICH einen Anhänger ( mit Kofferaufbau wie bei der Zugmaschine ) erkennen. Brille nicht geputzt...............😉
Kennt Ihr die Videos wo ein Abschleppwagen ein Unfallwagen oder ein Auto mit Panne wo rausziehen soll und vergisst die Handbremse anzuziehen?
Karre auf Ladefläche gehoben, abschüssige Straße, Auto rollt wieder runter, bumm.
war bestimmt ein fehlgeschlagener Versuch, den LKW mittels Smartphone-App zu steuern ... "keine Netzwerkverbindung" ... kann ja mal passieren 😆