Autounfall bei WM-Vorbereitung
Schwerer Unfall im Trainingslager
Eine PR-Aktion von Mercedes und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft endete fatal: Bei einem Autounfall auf abgesperrter Strecke wurden zwei Personen verletzt.
St. Leonhard - Schock im Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Eine PR-Aktion mit Formel-1-Pilot Nico Rosberg endete am Dienstag fatal. Wie DFB-Generalsponsor Mercedes-Benz bestätigte, erfasste der Wagen von DTM-Fahrer Pascal Wehrlein mit einem Nationalspieler als Beifahrer auf einer abgesperrten Strecke zwei Menschen, die verletzt ins Krankenhaus gebracht werden mussten.
Formel-1-Pilot Nico Rosberg und Tourenwagenfahrer Wehrlein waren zusammen mit dem deutschen Golfstar Martin Kaymer zu Besuch bei der Nationalelf. Die Rennfahrer fuhren für Werbeaufnahmen mit einigen Spielern auf einem abgesperrten Parcours. Zum Unfallzeitpunkt waren die Schalker Benedikt Höwedes und Juian Draxler Beifahrer von Wehrlein und Rosberg. Die Fahraktion wurde sofort abgebrochen.
Mercedes: Strecke war abgesperrt
Die Verunglückten gehören nicht zum Kreis des DFB-Teams oder zum Sponsor. Eine Person wurde nach Angaben der Landesnotrufzentrale im Passeiertal schwer verletzt, das zweite Unfallopfer mittelschwer. „Im Moment sind unsere Gedanken bei den Verletzten“, hieß es in einer ersten Stellungnahme des DFB.
Mercedes-Benz betonte, ausreichende Sicherheitsvorkehrungen getroffen zu haben. „Wir haben gemeinsam mit der Gemeinde im Vorfeld alles dafür getan, dass die Strecke komplett abgesperrt wurde“, erklärte Sprecherin Claudia Merzbach. Eine ähnliche PR-Aktion hatte es vor zwei Jahren in Südfrankreich in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft gegeben - damals mit Rosberg und Michael Schumacher.
Quelle: dpa
Falsches Forum 🙁
Mal im ernst, was hat das im entferntesten mit Autos zu tun?
Und ich dachte die trainieren ernst- und gewissenhaft für die WM...
Aber wenn man ein Trainer hat, der den Führerschein für 6 Monaten abgeben darf, erklärt einiges..😆
Hätte man dem smarten Jogi gar nicht zugetraut....naja, stille Wasser sind tief....genau so wenig wird der jemals Weltmeister.
Die Informationen, nach denen jeder sofort fragen würde, fehlen:
Wer waren die beiden Menschen?
Warum waren sie auf der Strecke?
Was hatten sie mit dem ganzen zu tun?
Klick
Tatsache ist, dass Mercedes die Strecke abgesperrt hat. Was hat der Pensionist dort verloren? Nichts! Ich würde diesen Vollpfosten keinen müden Euro Schmerzensgeld zahlen. Von mir aus kann er sich die Behandlungskosten selber zahlen. Diese neugierigen ewig im Weg herumstehenden Ruheständler können eine Last sein. Das ist die selbe Kategorie die bei einem Unfall, Unglück den Rettungskräften im Weg herumstehen. Der hat sicher eine Absperrung missachtet, und Mercedes hat die schlechte Presse.
Was die Streckenpostin betrifft: offenbar war das Susi Sorglos der Gattung Tipsmamsel, der man eine Fahne in die Hand gedrückt hat, und die keine Ahnung wo man sicher steht, damit sie einmal Fr. Wichtig spielen darf.
Es werden sich einige wundern warum ich so markige Worte finde. Weil wenn immer ein Unfall bei einem Rennen passiert, dann ist automatisch der pöse rasende, umweltverschmutzende, zur CO2 bedingten Erwärmung beitragende Fahrer, und die ganz pöse Autofirma mit ihren potentiellen Mordinstrumenten, schuldig. Egal wie blöd und fahrlässig die "Opfer" verhalten haben. Und Mercedes wirft sich ohne feststehen der Schuld automatisch in den Staub, damit ja kein grüner Shitstorm losbricht.
Jeder....außer dem Motortalk-Leser! Der typische MT-Leser kennt sich bestens mit Artikeln ohne logischen Aufbau aus und googelt gerne im WWW nach den ergänzenden Infos die MT uns bewusst vorenthält ;-)
Da mir selbst das WWW nicht weiter hilft, halte ich mich mal mit Schlussfolgerungen zurück.
Abgesperrt und abgesperrt sind zwei paar Schuhe. Das eine ist eine für den motorisierten Verkehr gesperrte Straße, das andere ist eine nach allen Seiten hin hermetisch verriegelte Strecke, wo auch kein Wanderer, der seitlich aus dem Wald kommt, plötzlich überfahren werden kann. Ich glaube kaum, dass MB die Straße komplett eingezäunt und alle 10 m Schilder aufgestellt hat.
Daher gilt Satz 1, ohne Infos, kann ich mir kein Urteil erlauben.
Macht doch so eine Aktion auf dem Nürburgring; dann passiert so eine Scheiße nicht.
Motorsport ja! Aber nicht im Wandergebiet, das sich gar nicht absperren läßt...
Was für ein unfassbar kranker Beitrag von einem Typen, der sehr ungenaue Angaben zum Unfallverlauf gleich zum Anlass nimmt, so einen Mist abzusondern. Die etwas genauere Variante des Unfallverlaufs:
"Plötzlich entdeckt Rosberg an der Straße Passanten, eine Frau winkt ganz aufgeregt. Der Formel-1-Pilot steigt voll auf die Bremse. Sein Verfolger Wehrlein ist von der Bremsung völlig überrascht, reißt das Lenkrad nach links, umfährt Rosberg und erfasst den Urlauber und den Streckenposten."
Aus Zweitquelle:
"Nach Augenzeugenberichten bremste Rosberg sein Fahrzeug ab, woraufhin Wehrlein auf einen Parkplatz ausweichen musste und ein Urlauberpaar erfasste."
Der "Vollpfosten", der keinen müden Euro Schmerzensgeld wert ist, stand ebenso wie "Susi Sorglos", die einmal Fr. Wichtig spielen will, tatsächlich möglicherweise dort, wo sie stehen durften und wurden möglicherweise durch einen Fahrfehler verletzt.
Einen Wehrlein kenne ich nicht.
Ansonsten ist nur zu sagen dass die Jungs nicht fahren sollen, sondern Fussball spielen. Und sonst gar nix.
Nee nee nee...
Leider gibt es keinen "Daumen hoch"
Aber Danke für deine Ansicht, die ich zu 100% teile. Bei der verwirrten dünnen Faktenlage ist es mehr als unseriös sich ein Urteil über Hergang oder Schuld zu bilden.
Das kommt dabei raus, wenn man ein Sportereignis bis zum "geht nicht mehr" ausschlachten will, aus reiner Profitgier.................
Mir geht dieser ganze WM-Hype schon seit Wochen auf den Geist !
Tja, dann lebst Du im falschen Land 😆
Allerdings wirst Du auch in anderen Ländern von sportlichen Events genervt werden...