Kia Pro Cee'd Dreitürer
Scirocco aus Korea
Frankfurt - Kia tuned den Pro Cee'd. Der Dreitürer wird so dynamisch wie ein Scirocco, kostet aber viel, viel weniger.
Auf dem Pariser Autosalon (27. September bis 14. Oktober) wird er vorgestellt, Ende des Jahres rollt er zu den Händlern. Das Kompaktklasse-Coupé kann technisch noch nicht ganz bei den großen deutschen Mitbewerbern mitfahren. Als Motoren sind vorerst Brot-und-Butter-Antriebe geplant. Im Angebot stehen ein 100 PS starker 1,4-Liter-Benziner sowie ein 1,6-Liter-Benziner mit 135 PS, außerdem ein 90 PS starker 1,4-Liter-Diesel sowie ein 1,6-Liter-Diesel mit 128 PS.
Seit Juni steht der Fünftürer ab 14.490 Euro bei den Händlern, der Kombi kostet mindestens 15.690 Euro. Die Preise für den Pro Cee'd dürften nur knappe 500 Euro über dem 5-Türer liegen.
Quelle: Spotpress
Na, wer meckert zuerst über die ungenügenden Motorleistungen? 😊
Ansonsten optisch absolut annehmbar.
Hier, ich! Ein bißchen mehr dürft´s schon sein...ich kann mir den durchaus als nächstes Auto vorstellen, ein kleiner Abstieg wär´s aber schon vom 118d.
Durch den Preis kann ich jedoch darüber hinwegsehen und tröste mich dann endlich einen sparsamen Benziner zu fahren, vom 4. Diesel in Folge habe ich nun langsam genug. Und so langsam ist der mit seinen 135PS jetzt auch nicht. 😊
mit 135 PS ist man gut genug motorisiert und wer sparen will nimmt den 90PS Diesel.
Das Cockpit hat fuer meinen Geschmack zu viel "Klavierlack" bzw. zu viel Plastik ohne Struktur (in der Mittelkonsole); das sieht billiger aus als es ist.
Ich. Das alleine ist für mich schon das K.O. Kriterium für dieses ansonsten schicke Auto.
Interessant wäre auch mal das Gewicht, dann wüsste man bei der genannten Leistung auch, ob es "sportlich" ist.
Jop sehe ich auch so. Wenn der Wagen schon als Sportlich bezeichnet wird dann doch bitte auch mit dem passendem Motor 😉 Ich meine was sind an 1.6i 135PS Sportlich??? 😆😆😆😆😆 Den als gegenstück zum Rocco R mit 300PS dann past es 😉 Ich meine aussehen tut er ja schonmal echt gut, gefällt mir besser als der Rocco 😊
Weniger wäre mehr, also beim Design. Da hat es ein Designer-Team gehörig übertrieben. In der Schule hat man damals was anderes gelernt.
Die Leistung entspricht in etwa dem Suzuki Swift Sport. Dieser gilt dann als sportlich, wenn es nur über Land geht und man ihn ordentlich dreht. Auf der BAB ist jeder 2,0 TDI schneller, auch im Passat.
seitwann hat die bab was mit sportlichem fahren zu tun? schnell geradeaus kann jeder....
Streng genommen hat Autofahren mit Sport überhaupt nix zu tun und gehört auch nicht dort hin.
Ich meinte mit meinem Vergleich mit dem Suzuki, dass dieser als nicht sonderlich kräftig gilt. In Kurven ist er allerdings ne Sportskanone.
Jeder will immer kräftige Motoren, aber gekauft werden sie nicht.
Motorenverteilung 2010
Scirocco:
1.4 TSI 90kW: 33,2%
1.4 TSI 118kW: 29,3%
2.0 TSI 155kW: 12,0%
2.0 TSI 195kW: 5,9%
2.0 TDI 103kW: 10,5%
2.0 TDI 125kW: 9,1%
ja, die Masse kauft die kleinen Motoren, aber hier diskutieren FANATIKER und RENNFAHRER! :9
Scirocco ?? sehe ich anders.
Die PS zahlen sind doch in Ordnung. Glaube es ist jeden klar das es kein Langstreckenfahrzeug ist!!!
In der City auf und ab zu fahren reciht es allemal!!!
Für diesen Preis ist doch alles bestens. Zumal Kia gar nicht mal so schlecht ist. Muss auch nicht öfters in der Werkstatt wie unsere Premium Marken (bin sowieso sehr enttäuscht von BMW, Audi und Mercedes).
Bei KIA sind nicht nur die kleinen Motoren richtig Scheiße sondern zusätzlich auch noch die Innenräume. Da finde ich Hyundai schon viel besser.
Der i30 soll hier ja auch noch als 3-Türer kommen und der sieht auch besser aus als der KIA als 3 Türer. Der neue KIA ceed ist vom Design komplett vermurkst, den würde ich mir in keiner Karosserievariante holen.
Naja Premium ist nur noch der Preis.
Ich finde 136PS auch nicht sehr unsportlich, kommt auf das Gewicht an.
Mein uralter 323 ist auch verdammt sportlich, Fahrwerk liegt gut und das Ding geht brutal um die Kurve, ja 75PS 1.3l und trotzdem verglichen mit neueren Fahrzeugen mit mehr PS trotzdem sportlich (8XXkg)