Motorsphere
Seat Alhambra mit neuem Top-Motor
Verkaufsstart des neuen Seat Alhambra war im Oktober 2010. Künftig ist der Alhambra mit einer Top-Motorisierung in Form des zwei Liter großen Turbobenziners von VW erhältlich. Zudem werden auch Motor-Getriebe-Varianten angeboten.
Der 2.0 TSI mit Sechsstufen-Direktschaltgetriebe DSG, ein 200-PS-Turbobenziner mit Direkteinspritzung wird von Volkswagen produziert und kommt auf ein Drehmoment von 280 Newtonmeter. Der Van schaffte es von null auf 100 km/h in 8,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 221 km/h angegeben. Der Alhambra verbraucht im Schnitt auf 100 Kilometer 8,4 Liter Normalbenzin, was einer CO2-Emission von 196 Gramm pro Kilometer entspricht.Dieser Motor wird aber nur in Kombination mit der gehobenen Ausstattungslinie „Style“ angeboten. Der stärkste Seat Alhambra soll 34.150 Euro kosten.
Das Direktschaltgetriebe DSG gibt es aber nur für den Alhambra 1.4 TSI Ecomotive mit 150 PS und für den 2.0 TDI CR Ecomotive mit 170 PS. Der 1.4 TSI Ecomotive beginnt preislich bei 29.500 und der 2.0 TDI CR Ecomotive bei 32.950 Euro.
Quelle: AutomaTick
Scheinbar ein guter Motor, von dem höre zumindest ich viel Positives.
Das mit dem Getriebe ist im Bericht allerdings sehr umständlich beschrieben.
Die Gute Nachricht: Man bekommt für den genannten Motor nicht dieses (Hype-)DSG aufgezwungen, scheinbar ist es noch nicht einmal verfügbar.
Schicker Van, Klasse Motor. Schade das der Seat Alhambra nicht so Wertstabil ist wie die interne V.A.G Konkurrenz.
Mit dem Teil mit 220 Sachen über die Autobahn zu blasen, stell ich mir schon lustig vor. 😆
vg
Schön das es auch einen Van gibt der ordentlich Power hat. Schönes Auto. Mfg domi
Irgendwie gedrosselt, warum nicht die 211PS aussem GTI oder die 350NM von Audi...
Vor allem gehört der als 4motion ausgeliefert. Spätestends voll beladen ist der Frontkratzer mit 200PS überfordert.