Seat News
Seat erweitert Fußball-Sponsoring
Seat sieht sich weiter als junge, sportliche Marke. Entsprechend wird die spanische VW-Tochter zur neuen Saison bei den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund und 1. FC Kaiserslautern sowie weiteren fünf Clubs der 2. Bundesliga als Sponsor auftreten.
Gleichzeitig hat der Autobauer Brossuia-Trainer Jürgen Klopp als "Markenbotschafter" verpflichtet. Er verkörpere "glaubhaft unsere zentralen Markenwerte wie Leidenschaft und Leistung", erklärte Seat-Deutschland-Chef Rolf Dielenschneider. Klopp lässt sich mit den Worten zitieren, er könne sich mit Seat voll identifizieren. "Die Autos sind sportlich, jung und beeindrucken vom Design wie von der Technik."Nach Dielenschneiders Worten unterstütze man zwei Mannschaften, die "unsere junge und sportliche Marke ausgezeichnet repräsentieren". Die Partnerschaften beinhalten unter anderem Bandenwerbung bei den Heimspielen der beiden Mannschaften.
Darüber hinaus wirbt Seat ab Sommer 2010 bei den Zweitligisten FC Augsburg, Energie Cottbus, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Union Berlin und dem VfL Bochum. Angaben über die finanzielle Höhe des Engagements machte Seat nicht.
Seit der Saison 2009/10 ist Seat Hauptsponsor der UEFA Europa League. In naher Zukunft will sich der Autobauer auch im Jugend- und Amateurfußball engagieren.
Quelle: Autokiste
War der Herr Klopp nicht erst Markenbotschafter für Mitsubishi?
Aber das ist doch mal etwas, dass nicht nur die Hauptclubs unterstützt werden, sondern auch 2.Liga Vereine.
Statt die Kohle für überbezahlte Fussballer rauszuhauen, sollten die lieber die Preise senken, das ist die beste Werbung! 🙄
Da wird Seats Umsatz bei Fans von Schalke ganz schön einbrechen....😉
Jürgen Klopp fährt meines Wissens einen Mitsubishi Outlander, ob wohl mit dem Cupra R mal um den Block fahren durfte....
Klopp hat Werbung für den Colt gemacht, oder? War der nicht auch sportlich und jung und hat in Design und Technik beindruckt!? 😉
Wie auch immer, Seat wollte meines Wissens schon Trikotsponsor bei der Eintracht werden, die haben aber mit Fraport verlängert.
Ob die Spieler dann wohl mit Seats zum Training fahren müssen?
Beim FCB ist ja Audi Pflicht, bei Bremen VW und bei Köln Ford, soweit ich weiß.
So musste der arme Poldi erstmal vom RS6 in den Kuga umsteigen, das muss verdammt weh tun.
Bin Seat-Fahrer und absoluter Dortmund Fan 😆 Diese News find ich top! Dortmund wird Meister :P
Wenn man über Fußball redet kann es nur einen Verein geben und dass ist der BVB!
Aber finde das auch wirklich gut, dass auch mal die Kleinen gesponsert werden!
Nur die SGE 😉!