Seat News
Seat: Ibiza-Sondermodell für 10.000 Euro
Seat lockt Kunden mit einem um rund 2.500 Euro vergünstigten Sondermodell des Ibiza. Die Edition gibt sich allerdings auch in punkto Ausstattung und Motorisierung karg und ist ausschließlich als Dreitürer erhältlich.
Seat verkauft den Ibiza SC aktuell ab 9.990 Euro. Dafür gibt es das namenslose Basismodell mit dem 60-PS-Dreizylinder, das regulär 1.000 Euro teurer ist.Zusätzlich spendiert der Autobauer das sogenannte "Klima-Audio-Paket", bestehend aus manueller Klimaanlage und CD-Radio mit vier Lautsprechern. Es kostet normalerweise 1.500 Euro Aufpreis, ist aber im Einstiegsmodell regulär gar nicht bestellbar.
Dies gilt auch für nahezu alle anderen Extras: Selbst teilweise sicherheitsrelevante Kleinigkeiten wie beheizbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, Freisprechanlage, Beifahrerairbag-Deaktivierung oder Verzurrösen sind schlicht nicht lieferbar, ebenso Mittelarmlehne, Sitzheizung, Fernbedienung für die Zentralverriegelung oder Bordcomputer. Immerhin: Sechs Airbags, ESP mit Berganfahrassistent und Reifenkontrollanzeige sind Standard.
Der vergünstigte Seat Ibiza SC für 9.990 Euro soll 1.000 Mal verkauft werden. Als Außenfarbe stehen lediglich weiß sowie - gegen Aufpreis - rot und schwarz zur Wahl. Wir vermuten, dass Seat im Frühsommer etwa im Rahmen des erstmaligen Sponsorings von "Rock am Ring" / "Rock im Park" noch interessantere Sondermodelle auflegen wird.
Quelle: Autokiste
für den Großstadtjungel doch ganz ok, für mich aber gar nix !
Dreizylinder ohne Sitzheizung....
Aua, dann lieber einen besser ausgestatteten Sandero und noch ein Urlaubswochenende.
vg
Schaut immer noch super hässlich aus.
Ja manchmal denke ich auch, dass der VW Konzern seine Modelle Fabia und Ibiza absichtlich unattraktiv gestaltet, damit der Klassenprimus Polo keine interne Konkurrenz bekommt.
Schaut euch mal den Fabia RS an. Innen billigstes Plastik, und das anno 2011 im Topmodelle der Baureihe. Dagegen ist ja selbst mein 206 quasi hochwertig verarbeitet.
vg
Klar macht der VW Konzern das so.
Warum?
Weil es sonst bis auf das bessere Image, was u.a. einen bisschen besseren Wiederverkauf bedingt, und ein paar Servicestationen keinen Vorteil mehr gäbe, der einen Aufpreis von 1000Euro und mehr rechtfertigen würde.
Also spart man 50Euro in der Innenraumhaptik und macht das Ding dann 2000Euro billiger und hoft das es sich nicht oft verkauft.
Wer keinen großen Anspruch an sein Auto stellt, wird mit dem Ibiza sicherlich glücklich, da er alles bietet was man im Alltag braucht. Ausreichend Platz, Klimaanlage, Radio und Sicherheitselemente.
Mich würd' wohl auf Dauer der kleine Motor (ich bin zwar kein Raser, aber 60 PS wären für meinen Dauereinsatz hier im Sauerland wohl zu gering), die fehlende Funkfernbedienung der ZV und die unlackierten Außenteile stören...
Würd für einfach nur zur Arbeit zu fahren sicher reichen...je nach dem wie die Ansprüche sind und von welchen Auto man wechselt eine Option...
Schreib mal dazu das dies deine Annahme ist 😆 ... sonst glaubt noch einer das wäre ne Tatsache 😉 ...
Hässliche Spar-Marke von VW. 😮
Der Ibiza schaut doch sehr gut aus, ich würde sagen dass der Polo da mal sich was von abschneiden kann Oo
sagt der suzuki fahrer und fühlt sich toll dabei
Mhm naja Basismodelle sind wohl nirgends wirklich attraktiv, ist ja eigentlich auch klar. Bei einem Budget von 10.000 € würde ich den aber nicht als Neuwagen nehmen, sondern eher einen Jahreswagen mit besserer Ausstattung und Motorisierung.
Mhm, Geschmack hat jeder einen anderen, aber wegen des Ibiza Basismodells die ganze Marke als hässlich zu deklarieren ist leicht daneben. Und insgesamt gesehen ist die Qualität bei Seat sicherlich nicht schlechter als bei Suzuki.
Und, darf er deswegen nicht seine Meinung über Autos äußern? Oder muss man, um das Recht der Meinungsfreiheit zu nutzen, erst eine geleaste S-Klasse fahren? 🙄
Er steht zu seinem Auto und gibt es im Profil, im Gegensatz zu dir.
Komisch, warum sind heute nur Pfeifen bei MT unterwegs??
vg
Ja ne, freie Meinungsäußerung ist ein Grundrecht. Allerdings muss man dann damit zurecht kommen, dass diese auch kritisiert wird. Das sollte einem auch klar sein, wenn man gänzlich ohne sachliche Argumente seine Meinung äußert.
Was soll das denn heißen? Muss sich irgendjemand für sein Auto schämen, sodass er es aus diesem Grund nicht bei MT im Profil angibt? 😕