Seat News
Seat Ibiza ST: Die Preise
Der neue Seat Ibiza ST ist jetzt bestellbar. Die Preise für den Kleinwagen-Kombi beginnen bei 12.290 Euro. Sieben Motorisierungsvarianten und vier Ausstattungslinien stehen zur Wahl.
Das Basismodell für 12.290 Euro wird ausschließlich in Kombination mit dem Dreizylinder-Benziner angeboten, der 60 PS leistet.Die nächsthöhere Linie namens Reference ist sowohl mit der 70-PS-Variante dieses Aggregats ab 13.640 Euro als auch mit dem ebenfalls dreizylindrigen 1,2-Liter-Diesel zu haben, der in der ausschließlich angebotenen Sparversion "Ecomotive" mit nur 3,6 Litern Normverbrauch auskommt. Mit 16.800 Euro spielt er aber auch preislich in einer anderen Liga.
Diese beiden Aggregate werden auch im Ausstattungsniveau Style angeboten. Zusätzlich können hier auch der veraltete, aber bewährte 85-PS-Vierzylinder und der moderne TSI geordert werden, der auf 105 PS kommt und sowohl mit manuellem Fünfganggetriebe als auch mit dem 7-Stufen-DSG kombinierbar ist. Auch der 1,6 TDI mit 90 oder 105 PS sind hier bestellbar. Der 1,2 TSI mit 86 PS steht bis auf Weiteres ebensowenig zur Verfügung wie der 1,4 TSI, der 2,0 TDI oder weitere DSG-Versionen.
Genaue Details zur Ausstattung liegen noch nicht vor. Sie dürfte sich an der der anderen beiden Karosserievarianten orientieren.
Quelle: Autokiste
Außen hui und innen pfui.
Das Armaturenbrett geht mal gar nicht.
Trotzdem tolles Auto 😊
naja die motorenpalette lässt zu wünschen übrig! dreizylinder und 60 PS im basismodell...scheint mit sehr durchzugsschwach zu sein...vielleicht für die stadt aber wer möchte damit schon auf die AB längere strecken fahren
Die Motorenpolitik beim neuen Ibiza erschließt sich mir auch nicht so ganz aber da gilt es wohl "VW-Interessen" zu schützen. 😉
Bisschen mehr Leistung dürfte schon sein, aber sonst kein schlechtes Fahrzeug.
Wer mit VW leben kann,wirds auch hiermit können.
Beides solide Autos wobei der Seat emotional etwas mehr in die Waagschale wirft,
wie die Autos der Konzernmutter.
Ansonsten gibts wohl wenig zu meckern...
Gefällt mir überhaupt nicht!
Der normale Ibiza schon... aber nicht als ST!
Für den Ibiza ST gibts von meiner Seite ein großes Lob an SEAT 😊
Endlich haben Sie es verstanden wieder im unteren Segment einen Kombi auf den Markt zu bringen...hätte Mir damals beim Kauf meines Ibiza´s (6L) dies schon gewünscht, da gab es ja auch schon vom Fabia I den Combi 😉
Und als ich nun noch die offiziellen Preis/ Leistungsdaten im Konfi gelesen hab...war ich umso mehr erstaunt 😊 1.2er TSI mit Start- Stop Automatik von Anfang an *Klasse*!!! Natürlich muss ich zugeben das ich Mich nur für die Sport Edition interessiere...
und das der ST in der Grundausstattung auch noch 500€ günstiger ist als der 5Türer überrascht ja schon sehr 😊!!!
Naja...auf jeden Fall ein super gelungener Auftritt in meinen Augen...
Der Ibiza ST ist bestimmt auf Skoda Fabia Palette. Sieht außerdem auch so aus🙁 Finde irgendwie blöd was Volkswagen aus Skoda und Seat macht. Die Autos sehen wirklich wie ein Volkswagen aus. Bei Audi ist das wohl etwas anderes.🙁🙁
Traurig, was aus der gelungenen IAA Studie geworden ist. 🙁
Jetzt steht da ein Fabia Kombi mit Seat Logo, genauso unförmig und hochbeinig. Nichts für mich, hatte mich auf einen sportlichen schicken Kombi gefreut, schön mit Platz fürs Mountainbike und die Skier. 🙄
vg
Sieht sehr schick aus! Schön, das sich noch ein Hersteller zu den "Kleinwagen-Kombis" gesellt, ich glaube das ist eine Fahrzeugklasse mit Zukunft. Die typische Familie hat ja schließlich meist nur noch 1 Kind, und dafür reicht auch ein kleiner Kombi.
Gut, 60 PS sind nicht viel, aber oft läuft so ein "Zwerg" ja als Zweitwagen für Kurzstrecken... da reicht das aus.
Bei Ford heißt ST Fahrspaß, bei Seat wohl Spaß am Schleichen!
Oh mein Gott, wie kann man nur ein derart abartig häßliches Auto auf den Markt bringen. Sieht ja aus wie ein Dacia. Der normale Ibiza geht ja noch aber das ist wirklich unterste Schublade...
...wie jetzt? ...mehr als 4500,- Euro Aufpreis auf den Grundpreis für den billigsten Diesel???
geht gar nicht!
Bau wie A3 P8A Sportback