Seat News
Seat: Neuwagen-Auslieferung auch in der Autostadt
Der VW-Konzern flexibilisiert weitere seine Fahrzeugauslieferungen. So können auch Seat-Kunden ihren Neuwagen ab sofort in der Autostadt in Wolfsburg in Empfang nehmen.
Rolf Dielenschneider, Seat-Geschäftsführer in Deutschland, und Autostadt-Chef Otto Ferdinand Wachs übergaben jetzt die ersten beiden Seat-Modelle, einen Ibiza Cupra und einen Ibiza SC, in dem beliebten Wolfsburger Auslieferungszentrum und Erlebnispark an Kunden aus Hannover.Dielenschneider bezeichnete die Möglichkeit der Abholung von Seat-Modellen in Wolfsburg als "wichtigen Schritt für die Vermarktung in Deutschland". Wachs sagte, die Funktion der Autostadt als Kommunikationsplattform für alle Konzernmarken werde hierdurch gestärkt.
Geplant sind für das Jahr 2010 rund 1.000 Seat-Auslieferungen. Die technischen Prozesse und Abläufe in der Autostadt wie etwa die Zwischenlagerung der Neuwagen in den "AutoTürmen", der automatischer Transport ins "KundenCenter" und die dortige Übergabe an die Kunden sind identisch zu denen der Marke Volkswagen. In den vergangenen Monaten wurden die Fahrzeug-Betreuer im Hinblick auf die Besonderheiten und Ausstattungen der Seat-Modelle geschult.
Über die Kosten der Abholung für die Kunden machte Seat keine Angaben.
Quelle: Autokiste
Wow, 3 Seat pro Tag! Beeindruckend
Ah ja, ist das nicht super? 😊
Bei allem Verständnis für die VAG-Mehr-Marken-Geschichte, Marktpositionierung und all dem anderen bunten Schnickschnack:
Ich finde das sollte VW's vorbehalten bleiben....
Insgesamt betrachtet is es mir aber durchaus egal! 😆
Da sollte VW konsequenterweise allen Konzernmarken ohne eigenes Auslieferungszentrum in Deutschland, diesen Übergabeservice anbieten. Insbesondere für Skoda wäre dies auch zahlenmäßig relevant, für Bentley und Lambo dann in der VIP Lounge im Ritz.
Für die erforderlichen Kapazitäten müsste dann aber das Auslieferungszentrum deutlich erweitert werden. Die Flächen für zwei weitere Autotürme á 400 Autos sind ja von Anfang an schon mit geplant worden.
Die Lagune Autostadt WOB ist wirklich sehenswert, selbst wenn der Infowert der Markenpavillions extraflaches Marketinggedöns ist.
Ich weiß nicht was jeder immer von dem Ritz redet. Das Ritz dürfte meiner Meinung nach nicht einmal den Namen Ritz Carlton tragen, bei dem Motel Ambiente dort!
Den Exeo kann man sich dann wahrscheinlich bald direkt in Ingolstadt abholen! 😆
*gääääääääääääähn*
Danke aLpI.
Warum kein Skoda ? Weil Skoda in Deutschland kein Absatzproblem hat 😉 ... ich nehme an das ist ein kleines "Zucker" für die Seat Kunden. Genauso wie für Touareg Kunden die (neue) Auslieferung in Dresden.
Das ist richtig, das Problem ist aber das das gesamte Auslieferungscentrum umgebaut werden müsste. Dafür gibts ja nicht mehr viel Platz (wer schon mal da war weis wie eingepfercht das Ding steht). Nur Türme bringt (erstmal) nicht viel weil der Platz für die Auslieferungen gar nicht gegeben ist.
Tja, dann muss halt ab jetzt auch an Heiligabend und Silvester ausgeliefert werden. 😆
es ist zwar ein A4 wird aber nicht in IN gebaut.
Finde ich gut, ebenso wie die Touareg- und CC-Auslieferungen in der GMD. Sofern Skoda-Kunden das nun auch vermehrt nachfragen sollten findet sich sicher auch bald eine enstprechende Meldung im Skoda-Newsbereich, die Beschränkung auf (vorläufig) 1.000 Auslieferungen zeigt ja das man erstmal Feedback abwartet.
Hatte Opel nicht auch mal sowas wie die Autostadt gebaut oder bauen wollen ? Hört man gar nichts mehr von...
Und Markenfrei müsste eigentlich auch weiter ManuelA4TDI heißen bei dem altbekannten Gesülze.
Ich würde, wenn ich mir einen Skoda bestellt hätte, diesen auch direkt in CZ abholen. Ist für mich nicht weiter als nach WOB.
einfach zu koestlich dieser ganze stuss. phase2 sind vermutlich namenschilder fuer verkaeufer die mit einem einsteckfach fuer das passende firmenlogo versehen sind.
gruesse vom doc
Wolfsburg sollte aus Tradition der Auslieferung von VW vorbehalten bleiben.
Frage: kann man dann jetzt auch seinen neuen Suzuki Jimny aus der Autostadt abholen?😆
(VW hat ja ein Drittel von Suzuki gekauft.)
Oh,Mann was manche für Sorgen haben😮