Vettel als Mechaniker: Video
Sebastian Vettel spielt den verrückten Reifenhändler
Ein Reifenhändler macht Sebastian Vettel zum Mechaniker: In einem Werbevideo driftet der Formel-1-Star mit ahnungslosen Kunden über einen Parkplatz.
Berlin - „Dann is dat ihr Fahrzeug? Is ja 'n… Schnittchen. Und dat Auto is auch schön!“ Für ein Werbevideo packt Sebastian Vettel seinen schönsten Ruhrpott-Dialekt aus, verkleidet sich als korpulenter Mechaniker und führt seine Kunden ordentlich aufs Glatteis: Der vierfache Formel-1-Weltmeister driftet mit ahnungslosen Statisten in ihren Autos um die Werkstatt – angeblich, um ihnen ein „komisches Quietschen“ zu zeigen.
Sebastian Vettel, der driftende Mechaniker
Was dann kommt, ahnen wir bereits: Die Werkstatt-Kunden reagieren geschockt, ängstlich, aggressiv. Der Beifahrer schreit, Vettel grinst, die Überraschung ist gelungen.
Allerdings können wir nicht so recht glauben, dass hier nichts gestellt sein soll. Die erste Kundin fährt „zufällig“ einen Infiniti FX in der Sebastian-Vettel-Edition. Von den Kameras in und am Auto merkt sie natürlich nichts. Auch der zweite Kunde fährt ein Auto von Vettels Sponsor. Um seinen Infiniti Q50 macht er sich jedoch kaum Sorgen, eher um seine neuen Reifen.
Wenige Stunden nach der Veröffentlichung haben die Macher das Video offline genommen. Mittlerweile ist es wieder zu sehen.
Das Original: Jeff Gordon im Camaro
Die Idee ist übrigens nicht ganz neu. Im März 2013 drehte ein US-amerikanischer Brause-Hersteller einen ähnlichen Spot. Damals trieb Nascar-Pilot Jeff Gordon einen Gebrauchtwagenhändler in den Wahnsinn. Im Nachhinein wurde bekannt, dass es sich um eine gestellte Geschichte handelte. Gordon zeigte aber später, dass er die Rolle des Rowdys trotzdem beherrscht.
Der Text hat einfach alles auf den Punkt gebracht.
Gestellt und noch dazu offensichtlich.
Mit den Infinti´s ist es einfach zu offensichtlich. Leider gestellt...
Sehr schlecht gemacht 😆
Solche Inszenierungen können die Amis besser.
Wahrscheinlich wurde das Video auch deshalb vom Nutzer entfernt 😉
Hab ich offensichtlich nix verpasst (?)!!
Leider nicht geil.
Aber gut: Um das zu glauben, müsste man wohl vorher jahrelang scripted reality bei RTL & Co. konsumiert haben.
Super von Tirendo: Mitarbeiter entlassen, aber dem Basti auch noch Geld in den Allerwertesten... 😉
Oh...sind hier mal wieder alle Spießer und "zum-lachen-in-den-keller-geher" versammelt?
Ich hab mich grad eben 2 min lang köstlich amüsiert. Klasse gemacht! 😊
Ohne den Anfang (Bastis Märchenstunde) wäre es relativ witzig.
So ist das Martin. Hauptsache nörgeln und meckern. Das Video ist gut gemacht und die Beifahrer hatten bestimmt einen Köttel in der Hose......😆
Respekt, wer kann der kann...
genau so seh ich das auch. 😊