Video: Wüstentour mit 360-Grad-Blickwinkel
Seid Ihr bereit für etwas Staub im Büro?
Offroad-Fans dürfte dieser Clip den Sand zwischen die Zähne treiben: Shannon Campbell brettert über den Glen Helen Raceway - und Ihr könnt Euch virtuell neben ihn setzen.
San Bernardino/USA - Bei diesem Video könnt Ihr die Perspektive selbst wählen. Für die erste Runde im Wüstenbuggy mit Offroad-Champion Shannon Campbell empfehlen wir die klassische Beifahrer-Perspektive - zum Warmwerden. Mit einem Klick in das Video und etwas Bewegung könnt Ihr Euren Blick durch die nicht vorhandenen Front- und Seitenscheiben schweifen lassen.
Für die zweite Runde über den Glen Helen Raceway gibt es verschiedene Möglichkeiten. Manche Youtube-Nutzer konzentrieren sich auf die Pedal-Arbeit des Fahrers, ein anderer schaut Campbell ins Gesicht, wie die Kommentare unter dem Video verraten. Ebenfalls interessant ist der Blick auf Lenkrad und Schaltknüppel. Auch wenn dieses Video echten Offroadern den Sand zwischen den Zähnen nicht ersetzen kann: Wir versprechen Euch einen Ritt durch die Wüste, den Ihr so vermutlich noch nie gesehen habt.
Hehe....sehr coole Technik. Wusste gar nicht, dass sowas mit Videos möglich ist.
Das ist doch animiert oder? Fahrer und Strecke sehen sehr echt aus, aber der Rest des Fahrzeugs sieht aus wie aus einem PS3 - Videospiel...
Nein, das ist nicht animiert. Man nimmt es mit mehreren GoPros auf und die Software schneidet es dann zusammen. Deshalb sieht es ein wenig künstlich aus.
Mmh ok. Aber irgendwie fehlt mir bei der rechten Hand des Fahrers jegliche Struktur. Vermutlich wurde das überbelichtet.
Ansonsten ist das echt eine fein Sache.