Nissan Juke-R 2.0: Mit neuem GT-R-Motor
Selten sahen 600 PS so düster aus
Sie haben es nochmal getan. Nissan belebt das Experiment „Juke-R“ wieder. Mit dem aktuellen Motor des GT-R Nismo und 600 PS. Vorgestellt wird der Juke-R 2.0 in Goodwood.
Goodwood - Ja, über Design lässt sich streiten. Nein, über Leistung nicht. Wenn ein Auto 600 PS leistet, dann ist das einfach geil. Aber was, wenn es dabei aussieht wie ein Nissan Juke?
Wir wollen nicht streiten. Schon gar nicht mit 600.000 Juke-Käufern. So oft hat sich das ulkige SUV seit der Markteinführung 2010 verkauft. Nissan feiert den fünften Geburtstag auf dem Goodwood Festival of Speed (26. bis 28. Juni 2015) deswegen mit einer Neuauflage des Juke-R. Nissan-Fahrer Jann Mardenborough wird mit dem Auto den legendären Hügel in der Grafschaft West Sussex hinaufdonnern.
Nissan Juke-R leistet 600 PS
Wie bei der ersten Version handelt es sich beim Juke-R 2.0 allerdings eher um einen Nissan GT-R mit SUV-Karosse. Unter dem mattschwarzen Blech verbergen sich der 3,8-Liter-Biturbo-Sechszylinder und der Allrad-Strang des Supersportlers. Mit der Nismo-Version des Motors wächst die Leistung von 550 auf 600 PS. Damit das Triebwerk genügend Luft bekommt, sind die Lufteinlässe im Frontstoßfänger jetzt doppelt so groß. Das Heck trägt Carbon-Diffusor und Dachpoiler.
Wie schnell der Juke damit fährt, verrät Nissan noch nicht. Der Vorgänger benötigt für den Sprint von 0 auf 100 km/h ungefähr 3,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei rund 275 km/h. Auch mit genauen Informationen zu den Verkaufszahlen des ersten Juke-R hält sich Nissan zurück. Auf Anfrage von MOTOR-TALK hieß es, man habe "mehr als zwei, aber weniger als zehn Exemplare" verkauft. Der Juke-R 2.0 wird wie sein Vorgänger mindestens 450.000 Euro kosten.
Optik neee, Motor jaaa
Optik neee, Motor jaaa
450000?!?!? Das muss ein Tippfehler sein!? Dafür bekommt man 3(!!) Gt-r Nismo. Handarbeit hin oder her.. aber das ist doch Wahnsinnig!
Ja die Optik. Ja der Motor. Nein der Preis! Niemals! Dann lieber n Lambo , Ferrari, selbst einen gebrauchten Bugatti gibts dafür...
Geiler Wagen und vielleicht auch a bissl Understatement. 😆
Klar über den Preis brauch man nicht reden, das ist ein Juke für 450.000€!
Aber hätte ich zu viel Geld, würd ich ihn kaufen. Wenn da wieder weniger als 10 und mehr als 2 verkauft werden, hat man ja fast ein Unikat, überteuert aber Unikat und das mit ner Optik die gern mal provoziert.
Oder 2 Mclaren MP4 was ich in jeder beziehung vorziehen würde.
Vielleicht ist da 'ne Null zu viel dran. 😜
Gruß Metalhead
Alleine wie mies der verarbeitet ist. Wenn man das auf Fotos schon sieht, will ich das gar nicht in natura sehen... Ist das auf den Bildern der Prototyp?!
Fast ein Unikat ist wie ein bisschen schwanger. Da gibt's nur ja oder nein.
einfach nur lächerlich
Also wenn man das Geld hat und den Spaß maximieren will, dann ist der Juke-R genau das Richtige. Die Gesichter, der Leute die hier schreien "Für das Geld bekomm' ich einen Lambo!", oder "Die Verarbeitung ist so schlecht", möchte ich mir nicht entgehen lassen, wenn sie von einem Juke verblasen werden...
Das Ding ist schlicht und einfach verrückt, herrlich verrückt. Da verkommt ein Lambo Aventador zur vernünftigen Sportwagen daneben. Irgendwie so krank, das es schon wieder geil ist. 600PS in so einer kleinen Kiste ist einfach 😱😆😎.
Grüße,
Zeph
Ich find ihn Geil (auch wenn die Optik von vorne nicht schönste ist)!!! 😜
was ist denn ein DachPoiler😊😆 ?
Ich mag den Juke. Der kann im Übrigen nicht mal in mattschwarz wirklich düster aussehen.
Understatement pur: Niemand würde denken dass der Wagen so teuer ist 😆