Sondermodell: Toyota GT86 Cup Edition
Serienmäßig: Zugang zur Boxengasse
Zum Start des GT86 Cup legt Toyota ein auf -Überraschung- 86 Stück limitiertes Sondermodell des puristischen Sportcoupés auf. Serienmäßig dabei: Ein Besuch der Toyota-Boxengasse am Nürburgring.
Köln - zum Start des GT86 Cup im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft legt Toyota ein Sondermodell des GT86 auf. Die GT86 Cup Edition ist auf 86 Stück limitiert. Zur Serienausstattung gehört ein Kunden-Event am Nürburgring, exklusiv für Käufer der Cup-Edition.
Dazu gehört eine Führung durch die Boxengasse und die Toyota-Box. Zum Rennen müssen die Kunden dann allerdings wieder auf die Tribüne.Das Sondermodell steht auf 18-Zoll-Rädern, ausgestattet mit P Zero Nero GT-Sportreifen von Pirelli. Motorhaube, Dach, Heckklappe und Außenspiegel werden mit Rennstreifen foliert, im Innenraum gibt es ein besonderes Lenkrad und Lederbezüge.
Der Preis für den unverändert 200 PS starken 2+2-Sitzer beträgt 33.310 Euro, was einen Aufschlag von 2.860 Euro bedeutet.
Das Designpaket ist als "GT86 Cup" ab Mitte April auch für die Serienversion verfügbar. Wer sein Geld lieber in "the real thing" investieren möchte: Die Motorsport-Version GT86 CS-V3 kostet 45.815 Euro und kann über die Toyota Motorsport GmbH bestellt werden. Die jährliche Einschreibegebühr für den Cup beträgt 2.500 Euro.
Toll.
Ein auf 86 Stück limitiertes Optikpaket.
Toyota reagiert auf die Kundenwünsche nach einem Turbo etc. mit einem Optikpaket.
Selten so gelacht ...
Immerhin sind da nicht mehr die Prius Reifen drauf.😉
Das Cup Modell hat auch keinen Turbo.
Die Leistung find ich persönlich als absolut in Ordnung. Ist nun mal kein Geradeausichgebeaufderautobahnimsechstengangbei100gasundwill400nmbeiunter2000auto. Dafür gibt es GTI und Co.
Irgendwann wird es keine Freisaugenden Autos mit Literleistung im dreistelligen Bereich mehr geben. Solche Motoren haben einfach ihren Reiz. Genau so wie das ganze Fahrzeugkonzept.
Obwohl ich auch eher ein will400nmbeiunter2000umdrehungenhabenfahrer bin.😉
kannst du auch normal schreiben?
Besser so, als mit einem Turbo!
Alda, Ralleystreifen macht die Karre voll schnell, ehy.
Boxermotor mit Heckantrieb find ich ne geniale Basis, den Rest kann man doch aufrüsten ! für knapp 30000 Euro bekommt man viel Auto mit sportlichen Tribute ! fehlt nur noch ein Transaxel Getriebe 😉
Um hier mal völlig unnötig ein wenig persönlich zu werden:
Krasse Karre mit Rallyestreifen hat in der Serienwagenklasse V3 beim 24h-Rennen am Nürburgring gesiegt.
Dein Audi TT gleicht in etwa dem Golf mit dem meine Mutti früher ihre Einkäufe erledigt hat.
Also bei welchem Auto wären Rallyestreifen wohl eher ein Blender? 😉
Da warte ich lieber auf den BRZ STi...
Den muss ich mir merken - damit ich auf der Autobahn nicht versehentlich für ihn Platz mache... 😆
Aber als ich 18 war, hätte ich sowas schon gern gehabt!
Und für 3.000 Euro mehr bekommst du den gelifteten Nissan 370Z. Auch kein Übersportwagen aber wenigstens schneller als Mutti in ihrem Golf.
@itpassion: Kein Problem! Wir wissen doch dass in Ihren Augen der Audi TT der "beste" Sportler ist.
Der TT ist überhaupt kein Sportwagen ?!?
Ich finde den GT86 genial - wenigstens noch ein Sauger, der mit wenig Gewicht und Fahrdynamik statt Nm punktet.
PS: Streifen machen auch die Konkurrenz schnell und teuer 😉