Skoda Octavia 3: Produktionsstart
Serienproduktion des Audi-Skoda beginnt
Seit Montag wird in Mlada Boleslav die dritte Generation des Octavias gebaut. Die Tschechen haben ihr Stammwerk dafür modernisiert.
Weiterstadt – Ab Januar führt Skoda den dritten Octavia schrittweise in Europa ein. Dafür waren in Mlada Boleslav einige Arbeiten nötig: Das Werk erhielt eine automatische Innenraumlackierung und einen neuen Karosseriebau. Die Kapazität des Hauptstandortes soll von 800 auf 1200 Fahrzeuge pro Tag steigen.
Skoda baut in Mlada Boleslav die Modelle Octavia, Fabia und Rapid. Außerdem wird der spanische Rapid-Zwilling Seat Toledo hier montiert.
Quelle: MOTOR-TALK
Mein Opa sagte mal, der Skoda sei der preiswertere Audi. Über Volkswagen sagte er nichts.
Kommt die krude These daher?
Wie wäre es denn damit:
Es gibt gerade nichts wichtiges zu berichten also schreiben wir auch nichts.
Sorry, aber wen soll denn sowas interessieren? Nur weil der Redakteur, mit Verlaub, alte VW- und Audi Karren fährt, muss man doch nicht über jeden Furz des VW Konzerns berichten!
Du brauchst es doch nicht lesen, HAYES HDX.
Die reißerische headline verunglimpft doch eher Audi, als Skoda aufzuwerten. Mega Fail.
die Front ist nicht gut gelungen. allgemein finde ich den alten schicker.
Dazu ist der Skoda Rapid fast gleich groß und sieht auch noch ganz ähnlich aus. "Simply clever" ist das nicht.
Mir gefällt auch die Nase sehr gut 😊
Stimmt. Exklusiv für Dich noch eine wichtige Nachricht aus Ingolstadt (die erst morgen offiziell auf MT veröffentlicht wird, für Dich aber schon vorab): Dem langjährigen Audi Mitarbeiter Bernd M. ist in der Kantine die Kaffeetasse umgefallen. Noch ist nicht klar, ob das den Produktionsstart des neuen Audi A4, der für 2058 geplant war, verzögert.
Schon mal dagewesen. Schau mal bei Seat vorbei.
Der Rapid entspricht in etwa dem aktuellen Octavia II.
Der Octavia III hat aber fast 11 cm mehr Radstand als der II und ist somit deutlich größer und vor allem viel wertiger verarbeitet und erheblich besser auszustatten.
Sascha
Jeder Media-Planer-Azubi im ersten Lehrjahr würde merken, dass diese Überschrift einfach nur für's Klo ist :-)
Der Typ kann froh sein, dass Audi das noch nicht gelesen und an die Rechtsabteilung weiter gegeben hat *lol*