Liebespaar muss für demolierten Wagen zahlen
Sex auf fremdem Auto
Das nächtliche Liebesspiel auf der Motorhaube eines fremden Autos kommt ein Pärchen aus Bayern teuer zu stehen.
Weiden - Vor dem Amtsgericht Weiden stimmten am Mittwoch sowohl der klagende Wagenbesitzer als auch der Anwalt der Beklagten einem Vergleich zu. Demnach müssen die Turteltäubchen fast 2.700 Euro für die Reparatur des Autos sowie drei Viertel der Gerichtskosten zahlen.
Das Liebespaar hatte sich Ende 2012 im oberpfälzischen Neuhaus Zugang zu einer Garage verschafft und sich auf dem Auto vergnügt. Dabei wurden laut Gutachten die Motorhaube und ein Stoßfänger zerbeult und zerkratzt sowie das Nummernschild abgerissen. Der Vergleich ist rechtskräftig.
Der Kläger ist der Tubabläser der vom Franken-Fasching bekannten "Altneihauser Feierwehrkapell'n" um den Kabarettisten Norbert Neugirg. Die Band hat die kuriose Geschichte bereits in einem neuen Lied verarbeitet. Der Song mit dem derben Text heißt "Lack-Fuck" oder die "Motorhauben-Nummer".
Quelle: dpa
Toll mit was sich unsere Gerichte so beschäftigen müssen. Und war natürlich mal wieder eine Nachricht auf MT wert. 😉
Besser noch:
Da beschädigt jemand das Eigentum eines anderen und das endet in einem Vergleich. 🙄
Warum steht der Artikel in der Rubrik "Bußgeld"? Hier ging es schlicht um einen zivilrechtlichen Anspruch auf Schadenersatz. Ein Bußgeld mußte das "Täterpaar" für diese ausgefallene Form der Sachbeschädigung nicht zahlen. Das Auto stand ja in der Garage und der Schaden wurde nicht beim "Straßenverkehr" verursacht. 😉
Bei dem hässlichen Auto machen doch ein parr Kratzer und Dellen nichts...
Lachhaft dieses Urteil - ein Vergleich 🙄
Wenn der Geschädigte seinen Schaden bezahlt haben will, weil er im Recht ist, dann zu 100%.
Das wäre ja genauso wenn mir einer an der roten Ampel hinten draufknallt und dessen Versicherer einen Vergleich anstrebt, weil ich vlt. so blöd war und an der roten Ampel gestanden hab - ich hätte ja auch zufahren können 😆.
Oh Vaterland bewahre uns vor dem Untergang 😮.
Wieso nimmt sich das Paar einen Anwalt, was gibt es da zu verteidigen?
Hausfriedensbruch wohl möglich Einbruch und mutwillige Sachbeschädigung.
Ich denke das der Rest der Staat gezahlt hat und nicht der Geschädigte.
Was ist denn das für ein Urteil? Wenn man in fremde Häuser einbricht und Eigentum zerstört (und dann überführt wird) muss man für den Schaden aufkommen. Oder aus welchen mildernden Umständen war das hier so kompliziert???
Wenn man die Details des Falls nicht kennt, sollte man mal den Ball flach halten und nicht gleich mit dem üblichen Gerichtslamento anfangen. Wenn etwas 100% klar ist gibt es keinen Grund für einen Vergleich. Wenn etwas nur zu 90% klar ist vielleicht schon.
Autsch, aber da hat's den passenden Wagen getroffen😆
Peinlich aber, dass das sozusagen in meiner Nachbarschaft passiert ist....
schätze mal das ganze war ein schlechter scherz und der geschädigte hatte keine lust mehr auf solchen blödsinn.
volle zustimmung.
wenn ich das auto so angucke.....könnte der zeitwert sein.😆
vielleicht wollte der kläger ja eine rundumerneuerung, die abgeschmettert wurde? so kann mans auch sehen🙄
niemand weiß genaues nicht😜
Das wäre eine Mutmaßung 😉
Soweit im obrigen Text zu entnehmen ist, steht nichts von einer Anzweifelung des Geschädigten geschrieben. Auch nicht, dass er mehr rausholen wollte als ihm tatsächlich zu steht.
In dem Text steht zu den Details gar nichts. Es ist daher eine Mutmaßung, das der geschlossene Vergleich keine angemessene Lösung ist. Die Schadensverursacher habe zwar eingeräumt, für den Schaden verantwortlich zu sein, hielten aber wohl die Schadenssumme für überhöht. Das ist ja nun nicht so selten. Manchmal ist es eben für beide Seiten wirtschaftlicher, sich zu vergleichen, als mit ungewissem Ausgang weitere Verfahrenskosten zu produzieren. Da die Beklagten zwei Drittel der Verfahrenskosten zu tragen haben, dürfte der Kläger ursprünglich 3.600 € gefordert haben.
http://www.bild.de/.../...st-33002760,view=conversionToLogin.bild.html
Wie die schon rüberkommen....